Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
#28561
[quote=Wacker5Ever ]
Es wäre interessant zu wissen, wer den Vertrag unterzeichnet hat, weil eigentlich müsste diese Person bzw. Personen haften.
[/quote]

sicher jemand vom vorstand - im guten glauben von kurz gut beraten worden zu sein.
#28565
peinlich, peinlicher, FC Wacker... jeder halbwegs fussballinteressierte weiß, dass für solch junge spieler immer eine ausbildungsentschädigung zu zahlen ist. dass der FCW sich da anscheinend mal wieder durch die worte: "keine anfallaenden kosten", hat völlig blenden lassen, spricht nicht grad für die kompetenz von kurz und kraft (der ja auch mal nachfragen hätte müssen). und wie man drauf kommt, dass man sich die kosten im regress von den vermittlern zurückholen kann, weiß ich auch nicht. ist doch klar, dass die nichts versprechen können was nicht einhaltbar ist.
wie schon woanders gesagt: der FCW wird garantiert was zahlen müssen. man wird sich halt "amikal" einigen und stillschweigen vereinbaren. ist für alle beteiligten von vorteil und nur ein weiterer fall in einer inzwischen relativ langen listen von kapitalen böcken, die das sportliche managment bei uns geschossen hat: vom w. mair hat man sich erpressen lassen (und ihn relativ billig ziehen lassen), den h. schroll hat man noch 1-2 jahre nach seinem weggang weitergezahlt, den masek viel, viel zu teuer geholt. alles fehler vom ablinger? gewiss... aber machen's die/der nachfolger besser?
#28566
Als hätte man derzeit nicht genug Probleme...aber die Ausbildungsentschädigung zahlen wir ja aus der Portokasse ::)

Hätte man nicht im Vertrag festhalten können, dass keine Ablöse/Ausbildungsentschädigung/Entwicklungshilfe/weiß der Geier was noch zu bezahlen ist bzw. erst dann, wenn man den Spieler länger als das halbe Jahr an den Verein bindet?

Ich verstehs nicht, muss man Dilletant sein um Entscheidungsträger im Verein zu werden?
By theEdge
#28568
[quote=emil0815 ]

Ich verstehs nicht, muss man Dilletant sein um Entscheidungsträger im Verein zu werden?
[/quote]

Offenbar, aber keine Sorge, wir haben ja jetzt ein tolles Kontrollorgan...
#28570
[quote=emil0815 ]
Hätte man nicht im Vertrag festhalten können, dass keine Ablöse/Ausbildungsentschädigung/Entwicklungshilfe/weiß der Geier was noch zu bezahlen ist bzw. erst dann, wenn man den Spieler länger als das halbe Jahr an den Verein bindet?
[/quote]
ich denke dass sowas (d.h. gar keine ausbldungsentschädigung zahlen) gar nicht möglich ist, sonst hätte die UEFA diese regelng ja gleich wieder einstampfen können. die 2. variante (erst nach längerfristiger bindung) geht vielleicht, aber es ist ja klar, dass die "gegenseite" das nicht von sich aus aufs tableau bringen wird.
#28572
Sehr sehr bitter was man da so liest... Zum möglichen Abstieg folgt jetzt auch noch so eine "Schmierenkomödie" in der sich der WACKER alles andere als "intelligent" anstellt... Und das bei unseren finanziellen Mitteln... Mir stehen die Haare zu Berge... Anscheinend brauchen wir auch im administrativen Bereich "Nachhilfe" oder eine neue Besetzung... Leider sehr sehr peinlich, was da abgeht... Mag gar nicht daran denken, was sich unsere Damen denken müssen, wenn sie am Dienstag hören, dass man sich aufgrund von finanziellen Engpässen möglicherweise trennen muss und dann lesen sie hier von einer "amikalen" Lösung, nur weil das Management nicht im Stande ist Verträge genau zu prüfen...

Sorry Wacker, aber dafür gibts ein kräftiges r!k
#28574
[quote=theEdge ]
[quote=emil0815 ]

Ich verstehs nicht, muss man Dilletant sein um Entscheidungsträger im Verein zu werden?
[/quote]

Offenbar, aber keine Sorge, wir haben ja jetzt ein tolles Kontrollorgan...
[/quote]

in diesem fall kann man dem beirat, meiner meinung nach, keine schuld in die schuhe schieben. was rechtliche dinge betrifft muss ich mich auch den rechtsbeistand verlassen können. wenn mir mein rechtsanwalt das "o.k." gibt dann verlasse ich mich darauf - wenn dann nachher die sachlage eine andere ist als mir versichert worden ist, haftet der rechtsberater.
#28575
Kann bzw. muß mich da anschließen. Unser FCW macht einen seinen Kritikern teilweise sehr leicht. :( Mich würde aber schon interessieren, anhand welcher Kriterien die Summen bemessen werden. Unter´m Strich bleibt wohl ein Flop, der durch nichts zu entschuldigen ist.
#28576
[quote=hermann ]
in diesem fall kann man dem beirat, meiner meinung nach, keine schuld in die schuhe schieben. was rechtliche dinge betrifft muss ich mich auch den rechtsbeistand verlassen können.
[/quote]

dem beirat wohl nicht aber sicher auch dem sportdirektor, der doch solche dinge mal nachfragen muss (zumindest wenn er was von seinem job versteht). wenn ihm der rechtsbeistand dann erklärt, dass die sache geregelt ist, ok. aber ich befürchte eher, dass dieses mögliche "ausbildungsentschädigungs-problem" einfach von keinem entscheidungsträger überhaupt je angesprochen wurde.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11

Ein Sieg mit Hängen und Würgen war das! […]

neues t12 forum

Gib es im Moment Probleme mit Forum bzw. Website? […]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]