Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Deine Meinung zählt!
#29262
sofortiger wiederaufstieg ist sehr unwahrscheinlich.
die dauer in der 2 liga hängt vom sponsorgeld und dem material das den verein zur verfügung gestellt wird ab.
ich schätze mal so ca. 2-3 jahre.

p.s.: das entstellte tivoli ohne rasen auf tirol heute war auch ein sehr trauriges bild!
By rieserm
#29574
theoretisch wäre es möglich, aber wie groß ist bitte die Wahrscheinlichkeit. Zu 98 % wird das nicht der Fall sein! Da wird schon ein guter Sponsor einsteigen bei den Vereinen! Ich freu mich schon mal auf die auswärtsfahren nach lustenau, salzburg und gröding ;D
#29577
[quote=Orli ]
schauen wir mal, wer in der red zack heuer meister wird, und ob dieser dann 1. die lizenz erhaltet (kapfenberg) 2. überhaupt aufsteigen will (fc lustenau)
wenns blöd läuft steigt wacker gar nicht ab
[/quote]

Das ist vom Regular nicht möglich, dieses Hintertürchen ist schon geschlossen worden. Das Team würde dann nur auf die 12. Position der 2. Liga gereiht und das nächstbessere Team dürfte stattdessen aufsteigen.

Wacker könnte nur ein Lizenzentzug eines Erstligisten noch helfen, aber da würde mir spontan keiner einfallen, der finanzielle Probleme hat.
#29580
[quote=Paracelfus ]
Wacker könnte nur ein Lizenzentzug eines Erstligisten noch helfen, aber da würde mir spontan keiner einfallen, der finanzielle Probleme hat.
[/quote]
...das geht im österreichischen Fußball schneller als man denkt und plötzlich steht ein an der Oberfläche solvent scheinender Klub mit leeren, durchlöcherten Hosentaschen da ;)
Realistisch gesehen aber denk ich Wacker ist in 2-4 Jahren wieder oben - kommt drauf an wie sich die Klubführung strukturieren wird...
#30409
Natürlich kommt es jetzt drauf an, wie unser Kader für kommende Saison aussieht. Aber unser Verein ist einfach verpflichtet, sofort wieder aufzusteigen, denn immerhin ist Wacker ein Name im nationeln und internationalen Fußball. Innsbruck ist der dritterfolgreichste Verein in der Geschichte des Landes und seit 1971 sogar der zweiterfolgreichste Club (10 Titel) hinter der Austria (12) und vor Rapid (7). Außerdem sind wir noch immer die erfolgreichste Mannschaft des neuen Jahrtausends (3 Titel + 2 Titel in den unteren Ligen^^).

Was ich damit sagen möchte, ist dass sich keiner im Verein und im Umfeld mit Aussagen der Art "Wir schauen, dass wir in 5 Jahren wieder in der Bundesliga sind" zufrieden geben soll. Es fehlen momentan anscheinend die Leute, die sich hinstellen und sagen "Leute auf gehts, wir stehen in der Pflicht und wir arbeiten ab sofort am Projekt Wiederaufstieg".

Aber die Stadt und das Land interessiert es wohl überhaupt nicht und pfeffert stattdessen lieber Subventionen in Millionenhöhe in die Kultur. Diese Leute sollen sich einmal überlegen, was für einen Großteil der Bevölkerung wichtiger ist. Ein volles Landestheater oder ein volles Tivoli. Aber nicht einmal die Stadiongebühr wird uns geschenkt, die größte Frechheit in meinen Augen. Ich wünsche mir einen Euromillionen Gewinn herbei, dass ich bei Wacker einsteigen und dem Club helfen kann. Es darf doch wohl nicht wahr sein, dass das größte sportliche Aushängeschild Tirols überhaupt keine Unterstützung erhält. Jahr für Jahr immer des Gschiss mit den Sponsoren und den Finanzen. Wenn die Zahlen stimmen und die Kultur der Stadt wirklich jährlich mit 18 Mio. € unterstützt wird und bei unserem Wacker scheissen sie sich sprichwörtlich an, dann weiß ich echt nimmer.

Bin jetzt zwar ziemlich vom Thema abgekommen, jedoch kann es nicht sein, dass so ein Verein mit so einer glorreichen Geschichte und Vergangenheit einfach immer übergangen wird. Punkt 1: unbedingt das Stadion gratis zur Verfügung zu stellen, damit wär uns schon sehr viel geholfen; nicht auszudenken, würde die Stadt und das ganze Land auch nur ansatzweise die Summen in den Wacker stecken, die sie anderswo sinnloserweise viel zu viel rausbuttern, dann würden wir vom Budget her schon weit oben in Österreich mitspielen;

zurück zum Thema: 2 Jahre in der 2. lass ich mir eventuell noch einreden, aber länger darf so ein Verein nicht zweitklassig bleiben, bei so einem Stadion, so einer Geschichte und solchen Fans!
#30534
Liebe Leute,


wie es in Zukunft mit dem FC Wacker weitergeht, kann ich euch leider nicht sagen.
Allerdings wird es ziemlich schwierig, wieder den Sprung zurück in die BL zu schaffen, da uns dafür wahrscheinlich die Mannschaft fehlt.

Wie ihr alle wisst, Hattenberger, Feldhofer, Hölzl und Co. werden den FC WAcker wohl oder übel verlassen.
Es war vorauszusehen, dass sich die erfahreneren, älteren Spieler verabschieden werden.
Das ist nichts neues.

Hier kommt neues:
Böse Zungen behaupten, dass ein Dollinger nächstes Jahr im Dress der Salzburger Red Bull Juniors spielen wird und ein Seelaus mit Kapfenberg in Verbindung steht.
Jetzt liebe Wackerianer frage ich euch, wie sehr legt ihr Wert darauf, dass zumindest die jungen Spieler dem FCW treu bleiben und nicht die komplette Manschaft neu strukturiert werden muss?
Mich würde dazu eure Meinung interessieren!!!!!!!!!???????


ICH BLEIBE TREU! ! !! !
#30538
Natürlich leg ich wert drauf, daß zumindest einige bleiben. Aus welchen Quellen stammen Deine Gerüchte?
#31269
wär schon toll wenn wenigstens einige junge spieler bleiben würden...doch wer bleibt wirklich GERNE bei einem verein der abzusteigen droht??
wer würde dort gerne seine sportliche karriere weiterführen/ beginnen, wenn man sich zuerst auf einen BL-verein eingestellt hat??

?

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]