Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#36979
Mir taugt immer das Argument, daß es bei uns einen braucht, der das Spiel gestalten und die Bälle nach vorne verteilen kann. Nun geht meine Frage an´s gesamte Forum, weil ich offenbar wirklich zu blöd bin: Haben wir in der Offensive wirklich Probleme? :o Ich glaube mich erinnern zu können, daß wir in 6 Spielen 17 Tore erzielt haben. Außerdem wäre für mich die Verpflichtung eines "Stars" ein klares Signal, daß man doch sofort den Aufstieg will. Wenig verwunderlich also, daß ausgerechnet die TT diesen fordert. Jene Zeitung, die uns einen lächerlichen Sponsorvertrag im Falle des Nicht-Aufstiegs auf´s Auge gedrückt hat. Mir ist das aber egal. Man mag mir nun "Erfolgsgeilheit" unterstellen. Aber ich feiere lieber in der 2. Liga ein paar Siege, als in der Bundesliga wieder als "Kanonenfutter" herhalten zu müssen. Daher meine klare Ansage: Der Kader soll so bleiben wie er ist! Sollte Markus Anfang oder ein anderer kommen, wird er im Sinne des FC Wacker Innsbruck aber natürlich meine vollste Unterstützung haben.
By fcwjoe
#36983
[quote=wacker 4ever ]
Mir taugt immer das Argument, daß es bei uns einen braucht, der das Spiel gestalten und die Bälle nach vorne verteilen kann. Nun geht meine Frage an´s gesamte Forum, weil ich offenbar wirklich zu blöd bin: Haben wir in der Offensive wirklich Probleme? :o Ich glaube mich erinnern zu können, daß wir in 6 Spielen 17 Tore erzielt haben.
[/quote]

Naja, man hat in so ziemlich allen Spielen gesehen, dass keiner in der Mannschaft das Spiel ein bisschen beruhigen kann. Es wird meistens viel zu hektisch gespielt, es ist meist nicht möglich den Ball lang in den eigenen Reihen zu halten. Von daher wäre ein Routinier sicherlich nicht schlecht.
Bin aber derselben Meinung wie du. Bevor man jetzt wieder von Aufstieg redet, wäre es einmal wichtig einen Obmann/Präsident, Scout, Fanbeauftragten.... zu bekommen.
By Treuer Fan
#36985
Ich denke es geht nicht nur um Offensive oder Defensive. Wenn man einen Spieler vom Format eines Markus Anfang bekommen kann,dann ist das doch nicht so schlecht!
Mir hat der Spieler beim FC Tirol auch schon sehr gut gefallen und viele Fans wünschen sich eben auch der Sentimentalitäten wegen,den Blondschopf zurück. Wobei ich aber überzeugt bin,dass er eine echte Verstärkung sein kann.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#36986
@fcwjoe: Sollten in unserer Mannschaft nicht zB Manuel Schmid oder vor allem Mario Sara diese Führungsaufgaben übernehmen bzw. in diese hineinwachsen. Ich denke aber auch an einen Fabiano, der zwar gestern nicht so gut war, aber doch ein Mittelding zwischen Spielgestalter und hängende Spitze ist. Beim Rest sind wir uns ohnehin einig.

@Treuer Fan: Naja, wenn es um Sentimentalitäten ginge, hätte ich gern einen Radogoal im Sturm, einen Jezek im Mittfeld oder auch einen Michael Baur in der Abwehr. Im Tor vielleicht noch Stani, der eh zu haben wäre. Dazu für eine Bekannte ihren früheren "Schwarm" Markus Scharrer usw. Und vielleicht noch Marasek, damit er unsere jungen Spieler mal in´s richtige Saufen im Hofgarten einweist. ;D Was ich damit sagen will: Wir sollten endlich mal die alten Zeiten abhaken. Irgendwie werden bei uns dauernd die ehemaligen Spieler und Trainer in´s Gespräch gebracht: Das geht von Jara über Streiter bis hin zu Baur und Kirchler. Jetzt bildet man sich eben zur Abwechslung mal Anfang ein. Dabei wird vergessen, daß er zB auch beim FC Tirol harte Ersatzbank-Zeiten hat, weil er mit Brzeczek nicht mithalten konnte. Wir sind dabei, eine neue Mannschaft aufzubauen, die sehr wohl Führungsspieler hat und diese auch intern entwickeln sollte. Dazu brauch ich keinen - sorry - ausrangierten Legionär aus Deutschland holen.
Benutzeravatar
By lady
#36987
Mir hat der Spieler beim FC Tirol auch schon sehr gut gefallen und viele Fans wünschen sich eben auch der Sentimentalitäten wegen,den Blondschopf zurück. Wobei ich aber überzeugt bin,dass er eine echte Verstärkung sein kann.


Sorry, aber für Sentimentalitäten ist mir das Wohl des FC Wacker Innsbruck zu schade. Auch wenn es nach den Resultaten seit Meisterschaftsbeginn sportlich gut läuft, darf die immer noch so angespannte finanzielle Situation nicht außer Acht gelassen werden.
Ein zweites Mal wird es ein "Rettungspaket" nicht geben, auch für das erste ist mir persönlich der Preis letzlich zu hoch: ein zurückgetretener Obmann, der eigentlich weitgehend dafür verantwortlich ist, dass es unseren Lieblingsverein überhaupt noch gibt.
Es darf nicht alles dem sportlichen Erfolg, und dieser ist mit einer weiteren Spielerverpflichtung auch nicht garantiert, untergeordnet werden.
Beim ersten sportlichen Abstieg in der Vereinsgeschichte ist man auch erst im zweiten Jahr wieder aufgestiegen.
By fcwjoe
#36989
[quote=wacker 4ever ]
@fcwjoe: Sollten in unserer Mannschaft nicht zB Manuel Schmid oder vor allem Mario Sara diese Führungsaufgaben übernehmen bzw. in diese hineinwachsen. Ich denke aber auch an einen Fabiano, der zwar gestern nicht so gut war, aber doch ein Mittelding zwischen Spielgestalter und hängende Spitze ist. Beim Rest sind wir uns ohnehin einig.
[/quote]

Mario Sara und auch Manuel Schmid werden in diese Aufgaben bestimmt noch hineinwachsen. Ich wollte ja nur mal kurz beschreiben, wofür ein Routinier gut wäre.
Bei Fabiano sehe ich eher das Problem, dass er nächste Saison wieder bei Rapid ist. Dann haben wir wieder keinen.

Aber wie schon gesagt: Tirol ist einfach kein Fußballland. Wenns nicht sofort funktioniert, dann muss entweder was neues her oder es interessiert keinen mehr. Doch die wenigsten denken daran, dass es so einfach nicht geht. Aber diese Diskussion wurde ja schon des öfteren geführt und ist ohnehin sinnlos...
Benutzeravatar
By gidi
#36990
[quote=wacker 4ever ]
Wenig verwunderlich also, daß ausgerechnet die TT diesen fordert. Jene Zeitung, die uns einen lächerlichen Sponsorvertrag im Falle des Nicht-Aufstiegs auf´s Auge gedrückt hat.
[/quote]

was genau bedeutet das? was passiert im nicht-aufstiegsfall?

[quote=fcwjoe ]
Es wird meistens viel zu hektisch gespielt, es ist meist nicht möglich den Ball lang in den eigenen Reihen zu halten. Von daher wäre ein Routinier sicherlich nicht schlecht.
[/quote]

ein spieler allein kann das spiel nicht beruhigen und den ball in den eigenen reihen halten.
Benutzeravatar
By lady
#36991
was genau bedeutet das? was passiert im nicht-aufstiegsfall?

Dass angeblich die Sponsorsumme im nächsten Jahr erheblich niedriger ist.
Benutzeravatar
By gidi
#36992
hauptsach bei der vertragsunterzeichnung g'scheit reden von wegen: "zeichen setzen", "langfristige unterstützung", etc. heuchler! >:(
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#36993
Nicht angeblich, das ist sogar sicher so. Es wurde ja geschickt damals in besagter Zeitung verkündet, daß die TT den Vertrag auf 5 Jahre verlängert hat und die Sponsorsumme unverändert bleibt. Daß sich dies nur auf das 1. Jahr bezieht, wurde sicher rein zufällig vergessen.
  • 1
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]