Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#34609
Hat irgendjemand heute in der Halbzeitpause vom Kapfenberg-Austria Spiel das Interview vom Strohsack zum Spiel gestern gesehn?
Da hat man echt wieder mal gemerkt das der Mensch überhaupt keine Ahnung von Fußball hat.
#34612
[quote=Wackerfan_STP ]
Hat irgendjemand heute in der Halbzeitpause vom Kapfenberg-Austria Spiel das Interview vom Strohsack zum Spiel gestern gesehn?
Da hat man echt wieder mal gemerkt das der Mensch überhaupt keine Ahnung von Fußball hat.

[/quote]

Nein hab ich nicht, was hat er den von sich gegeben?
#34613
[quote=Innsbrucka ]
[quote=Wackerfan_STP ]
Hat irgendjemand heute in der Halbzeitpause vom Kapfenberg-Austria Spiel das Interview vom Strohsack zum Spiel gestern gesehn?
Da hat man echt wieder mal gemerkt das der Mensch überhaupt keine Ahnung von Fußball hat.

[/quote]

Nein hab ich nicht, was hat er den von sich gegeben?
[/quote]

Hm "Ich stehe auf Offensivfußball und ich will Offensivfußball sehen, und da kann ich zu Hause nicht nur mit einem Stürmer spielen."

Wenn ich Kraft wäre würde ich mich in Hall wieder um einen Lehrerposten bewerben... ;D
#34616
geh lassts den strohsack reden, soll er doch.
tatsache ist wir habeinen verdienten auswärssieg und die tabellenführung gleich mit geholt. kompliment an die mannschaft!!!
und auch eine starke vorstellung unserer fans :D

PS: das hab ich grad auf der magna homepage gefunden:

"Der FC Magna versuchte mit Unterstützung des tollen Wiener Neustädter Publikums den Rückstand noch aufzuholen..."
#34618
Meine persönlichen Eindrücke von gestern:
Schon in den Bussen war eine Aufbruchstimmung zu bemerken. So gab es für die fast 550 km. lange Reise an die 120 Anmeldungen.
In den Bussen war die Stimmung erwartungsfroh und im unseren Bus wurde von Amstetten bis Wiener Neustadt durch gesungen.
Die Fahrt dauerte dann "nur" 7.15 Stunden, so dass wir erst so in der zwanzigsten Minute gemeinsam ins "Stadion" kamen. Gerade rechtzeitig um das 1:0 aus unserer Sicht zu bejubeln.
Als dann in der zweiten Halbzeit Saumuel Koejoe, der Mr. Wacker, der alte und der neue Publikums Liebling den Rasen betrat, wusste man längst, in dieser Mannschaft steckt ein neuer Geist und der sprang auf unser Publikum über.
Sammy traf schon nach zwei Minuten im neuen schwarz-grünen Dress den Kasten und unser Sektor stand Kopf.
Es schien als wollten sich die Fans Hitze und Strapazen gerade so von der Seele tanzen und besonders singen.
Während Koglers zweite Einwechslung Seelaus ebenfalls traf und unsere Spieler mit den Fans abklatschten und feierten, schlich Kraft mit seinen Mannen ziemlich KRAFTlos in die Kapinen.
Es wurde noch bis lange nach dem Schlusspfiff gefeiert.
So kann es weitergehen.
Das war aber nur ein erster Schritt. Magna mit seinen Stars wird gewiss stärker werden. Und wir Fans und Spieler sollten auf dem Boden bleiben. Wir haben eine junge Mannschaft und für die käme ein Aufstieg ohnehin zu früh.
Bedanken möchte ich mich noch bei jenen fünf Frankfurtern die die Strecke Frankfurt-Innsbruck-Wiener Neustadt-Innsbruck-Frankfurt auf sich genommen haben, um uns zu unterstützen und Fanfreundschaft zu pflegen.

Abschließend sei noch zu sagen, es waren 15 Stunden Busfahrt ins Glück. Weitere werden folgen. Für unsere Farben, für unseren Verein und für unseren Stolz
#34621
[quote=wacker 4ever ]
[quote=MasterLu ]
Einziger Kritikpunkt heute: ich hab 2:0 beim Tippspiel getippt :D :D

Aber ich irre mich gerne 33 Runden lang .!.!

Wahnsinn, und jetzt muss das Tivoli gegen die Südstadt rocken!
[/quote]

Wir spielen zwar gegen die Austria Amateure, aber egal. ;)
[/quote]

wie komm ich nur auf die Admira?^^

was alle unsere Gegner immer beachten sollen ist die Tatsache, dass 11 Spieler mit Wacker im Herz, die aus der Region kommen, und für die es ein Traum ist für uns zu spielen, immer ihr bestes geben und dadurch immer ein paar Prozent mehr herauskitzeln können als wie Vereine, die keine Geschichte, kein Herz und nur Söldner haben!

Super Wacker, ich bin sooooooooooooo wahnsinnig stolz auf euch!
#34622
Auch ich möchte mich bei der neuformierten Mannschaft rund um Trainer Walter Kogler für diese erfrischende und mitreißende Leistung und einen der schönsten Erlebnisse der jüngeren Wackervergangenheit bedanken.

Als schon etwas älterer Jahrgang habe ich mir das Spiel von der Haupttribüne angesehen und hatte so besten Einblick aufs Spielfeld und auf die die grün schwarze Fanschar.Obwohl ich mir manchmal wünschte auch im euphorischen Kessel unserer Fans zu stehen habe ich meine Platzwahl nicht bereut,aber dazu später.

Bereits beim aufwärmen sah ich bei unseren Spielern ein ganz anderes Auftreten und Körpersprache wie in der Vorsaison. Anstatt Verunsicherung und Selbstzweifel konnte man in den Augen der Spieler reglelrechte Vorfreude erkennen. Verbissenheit aber auch Lockerheit waren den Gesichtern zu entnehmen.Beim Gegner war da schon eine gewisse Anspannung zu erkennen da lastete schon der Druck des Favoriten auf den Schultern einiger Spieler.

Als ca. 20 Minuten nach Anpfiff die Fanbusse aus Innsbruck eintrafen und der Auswärtssektor der überdies zum Bersten gefüllt war loslegte
kam das erste mal so etwas wie Unbehagen unter den Zuschauern auf der Haupttribüne auf.Anfangs amüsierte man sich noch über die Wilden da drüben obwohl die respektvollen Blicke und die offenen Münder anderes erzählten.Nun ja da viel dann auch schon das 0:1. Herrlich diese ehrliche Freude der neuformierten Wackerianer,da war nichts gekünstelt oder gespielt.

Fast schöner als die Freude der Spieler war für mich nur noch das Jubelmeer in schwarz grün auf der anderen Seite des Spielfeldes. Da konnten sie sich also nach langer Zeit wieder mal so richtig freuen nach der letzten Saison wo Auswärtsfahrten meist nur Entäuschungen mit sich brachten aber die Fans dort drüben auf der anderen Seite waren immer dabei um danach wieder geknickt nach Hause zu fahren. Vielleicht waren sie auch nur deshalb immer dabei um nicht Gefahr zu laufen solche Spiele wie dieses zu versäumen?

Die Zuschauer rund um mich herum erwiesen sich nach dem frühen Rückstand aber auch als Fußballexperten wie ich ihren Kommentaren entnehmen konnte. "Die Mannschaft ist ja komplett neu zusammengewürfelt,die brauchen halt no Zeit" oder "Warum bringt er den kuan zwoaten Stürmer" und "iatz wearns wohl aufwachn" war da zu vernehmen.

Auch um die "Verrückten" auf der anderen Seite der Haupttribüne machte man sich bereits Sorgen:"lang werdens nimmer singen bei der Hitz" und "das die das so lang packen so laut zu singen und rumzuhüpfen"

Naja zur Pause genoß ich die Gespräche des fachkundigen Publikums rund um mich herum und trank einen wohltemperierten Sommerspritzer(die Kühlung im Verpflegungsstand war leider ausgefallen)

Die zweite Halbzeit plätscherte also so dahin als sich eine dunkle Gestalt von der wackeren Ersatzbank erhob um seine Aufwärmübungen zu absolvieren.

Das Fachsimpeln auf der Haupttribüne ging weiter:"Das is der Neger(sorry war der O-Ton) der hat in Deitschland gspült aber der war ja nu valetzt und ist schon 36, daß den no geholt habn?"

Naja durch die frenetischen Anfeuerungsrufe die bei der Einwechslung on Koejoe aufbrausten wußte nun auch der letzte auf der Haupttribüne wer hier nun das Spielfeld betritt.

Und wie er die Bühne betrat, zwei Minuten später versetzte er den bereits tobenden Gästeblock in abolute Ekstase.

"Jaja so a Begeisterung kann ma hoit nit kaufn nit amoi der Stronach mit seim Geld" wiederfuhr es einem meiner Sitznachbarn und er ernete nicht nur meine Zustimmung mit dieser Bemerkung.

Eine Dame meinte:"Mei schen wie die si gfreien können jaja! Spätestens zu diesem Zeitpunkt hatte ich den Eindruck als sich der Großteil der Haupttribüne zumindest innerlich auch mit dem Fc Wacker Innbruck und dessen Anhang freuten und dankbar waren für die Show die unsere Mannschaft und seine Fans hier ablieferten. Schließlich hatte man ja Eintritt bezahlt und wollte was geboten bekommen.

Ich genoß auch die Gesichter von Herrn Stronach und Herrn Svetits die nur wenige Meter von mir entfernt das Spiel beobachteten.

Das 0:3 und die anschließende Siegesfeier waren nur noch Draufgabe wie auch noch etliche Kommentare die man auf der Haupttribüne so aufschnappen konnte.

Ich hatte jedenfalls Freudentränen in den Augen und war nach langer Zeit wieder einmal Stolz ein Fan des Fc Wacker Innsbruck zu sein. Nach all den Monaten des Pechs und der Schmach just gegen den selbsternanntn Ligakrösus wo Geld keine Rolle zu spielen scheint mit all seinen Stars so aufzutreten noch dazu unterstützt von einer Vielzahl an Fans die sich solche Erlebnisse einfach wieder mal verdient haben machte mich glücklich.

Und ja man darf sich freuen und man darf auch euphorisch sein auch wenn noch nichts erreicht wurde und es ein langer steiniger Weg werden kann bis wir wieder dort zurückkehren wo wir hingehören. Aber Feste muß man feiern wie sie fallen und träumen darf erlaubt sein. Mit diesem Sieg hat die Mannschaft Selbstvertrauen getank und gesehen wie schön es ist zu Siegen und mit den Fans zu feiern. Nebenbei wurde Werbung in eigener Sache betrieben um die Leute wieder ins Tivoli zu locken.

Genießen wir den Moment und freuen uns auf hoffentlich viele weitere dieser Magic Moments!
#34632
Das nenn ich mal a Party was da am Samstag in Wr. Neustadt abgegangen ist! War mit Abstand eines der coolsten Auswärtsspiele in der jüngeren FCW Geschischte! Es hat alles zusammen gepasst! Hab gar nicht mehr gewusst wie nach einem Sieg die Heimfahrt ist! Freu mich schon auf das Heimspiel am Freitag und eine Woche später auf St. Pölten! ;D
#34643
auch noch kurz meine eindrücke aus neustadt:

hab mir das spiel auf der stehplatzseite gegeben. zur organisation im "stadion" kann ich nur ein wort finden - katastrophal! 15 min an der kassa - den kassierern das kleingeld ausgegangen - der getränkestand mit anstellzeiten von locker über 30 min. hab zahlreiche "magna-fans" gehört, die meinten, dass sie garantiert das letzte mal am sportplatz waren. unfassbar, wie sich ein verein bei der ersten gelegenheit so ins knie schießen kann... ::)

unser team hat mich wirklich überrascht. ballsicher und mit so viel selbstvertrauen, wie ich es bei wacker schon lang nimmer gesehen habe. besonders schrammel, den ich nicht wirklich kannte, ist mir positiv aufgefallen. gemeinsam mit schrott wurde das spiel von hinten toll aufgebaut. trotz der hitze haben sich - ganz im gegensatz zur magnatruppe - immer mehrere spieler freigelaufen und angeboten. das hat die lauffaulen superstars über 90 min komplett überfordert.

nett war auch, wie der kraft nach dem spiel unter unseren "standing ovations" in die kabine gschlichen ist! ;D
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
Damen 2023/24

0:1 Niederlage gegen Blau Weiß. Das wirds da[…]

Samstagnacht, nach dem Spiel in Brixen im Thale. E[…]

Frog in Presi

Ich bin ehrlich froh dass er übernommen hat, […]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]