Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
Benutzeravatar
By gidi
#66125
ich denke, der hinterseer muss in der RL mindestens 15 tore schiessen, damit er sich für die BL mannschaft aufdrängt.
Benutzeravatar
By tradiwackerl
#66140
[quote=wacker 4ever] Nur welche Perspektiven haben Leute wie Kofler, Dakovic, Pranter oder Hintereseer in naher Zukunft? Sollten uns Leute wie Burgic, Jauregi usw. irgendwann wieder verlassen, wird man sich wohl am Legionärssektor umsehen und Alternativen holen. [/quote]

Tut mir leid - aber die einstellung ist doch totaler quatsch. Genau so hat man doch früher beim fc tirol gedacht - ende bekannt. Mit unseren mitteln, werden wir es uns nicht leisten können, auf einheimische spieler zu verzichten. Außerdem wäre es für die aussendarstellung des vereines fatal, wenn wir immer mehr legionäre holen und der erfolg nicht mehr so vorhanden ist, wie im moment.

Vergleiche mal kofler mit einem uli winkler in dem alter - wieso sollte er nicht in 2 bis 3 jahren bundesliga spielen. Vergleich mal pranter und hinterseer mit einem schreter in dem alter - wieso sollten die nicht genau so durchstarten.

So ein gute quote, bei den transfers der kampfmannschaft diese saison, haben wir in unserer jüngeren vergangenheit nie gehabt und werden wir auch vermutlich so schnell nicht mehr haben.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#66142
Das mag ja alles sein. Nur schau Dir den Bundesliga-Kader an... Wie viele von Wacker Innsbruck II gekommene Spieler sind regelmäßig im Einsatz? Gerade mal 2: Fabian Koch und mit Abstrichen Thomas Löffler. Ich denke, damit ist alles gesagt. Wobei ich natürlich hoffe, dass Du recht hast.
By 1913
#66143
Um die Frage der Verleihung kurz zu beantworten: Nein, wir sollten keinen einzigen Spieler verleihen.
Im Moment sind wir in der glücklichen Lage, nur zwei rekonvaleszente Spieler zu haben. Unser Start-11 war in allen Spielen bisher die gleiche; im Frühjahr hatten wir in jedem Spiel eine andere Formation. Es werden im Laufe der Herbstmeisterschaft Spieler ausfallen, die Lücken werden dann mit Spielern von der Ersatzbank oder von der 2er Mannschaft geschlossen.
Es kann nicht Sinn und Zweck sein, dass wir mit Gewalt so viele Spieler wie möglich vom Wacker II in die erste Kampfmannschaft einbauen. Wenn jemand Qualität hat, wird er sich durchsetzen, egal auf welcher Position. Sturm Graz beweist seit Jahren, wie Spieler behutsam auf die Kampfmannschaft vorbereitet werden um dann in kurzer Zeit mit noch jungen Jahren zu Führungsspielern zu werden.
Die Verleihpolitik von Rapid brachte den Hütteldorfern sportlich gesehen rein gar nichts. Keiner, der zurückgeholt wurde, hat sich durchgesetzt (zumindest fällt mir jetzt keiner ein).
Benutzeravatar
By Rudl
#66146
Ich bin schon dafür, das man den Ein oder Anderen vorerst verleiht. So sammelt er Spielpraxis und kommt von unserer Gehaltsliste.
Benutzeravatar
By gidi
#66147
1913 hat geschrieben:Im Moment sind wir in der glücklichen Lage, nur zwei rekonvaleszente Spieler zu haben. Unser Start-11 war in allen Spielen bisher die gleiche; im Frühjahr hatten wir in jedem Spiel eine andere Formation. Es werden im Laufe der Herbstmeisterschaft Spieler ausfallen, die Lücken werden dann mit Spielern von der Ersatzbank oder von der 2er Mannschaft geschlossen.
ich denke, das ist zu oberflächlich, denn diejenigen spieler aus der 2er die am ehesten für die BuLi betracht kommen (am öftesten genannt werden kofler, dakovic, hinterseer), sind entweder stürmer oder innenverteidiger. im sturm müssten sich z.b. mindesten 2 spieler verletzten, damit ein hinterseer eine realistische chance hat.

Die Verleihpolitik von Rapid brachte den Hütteldorfern sportlich gesehen rein gar nichts. Keiner, der zurückgeholt wurde, hat sich durchgesetzt (zumindest fällt mir jetzt keiner ein).
kayhan (war im frühjahr bei wiener neustadt) und Gartler (war vor 1-2 jahren mal ein jahr in der ADEG, ich glaub bei Lustenau).
By maXi
#66166
[quote=wacker 4ever]Das mag ja alles sein. Nur schau Dir den Bundesliga-Kader an... Wie viele von Wacker Innsbruck II gekommene Spieler sind regelmäßig im Einsatz? Gerade mal 2: Fabian Koch und mit Abstrichen Thomas Löffler. Ich denke, damit ist alles gesagt. Wobei ich natürlich hoffe, dass Du recht hast.[/quote]
Frage: Wie lange gibt es Wacker Innsbruck ll schon? 2 Jahre wenn ich da richtig liege.
Das wird noch besser werden. Und schau dir andere Teams an. Mehr als 3 Spieler, die das potenzial haben in der Buli zu spielen, bekommt niemand in einem Jahr her. Und wenn jemand 3 hat, dann muss das schon ein sehr starker Jahrgang sein.
Normal sind 1-2. Auch bei Sturm. Die für mich ganz klar derzeit unser Vorbild in Sachen Nachwuchsarbeit usw. sein sollten.
Dass wir nicht nur mit unseren Spielern spielen können, ist ja wohl klar.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#66172
Darum geht´s nicht. Aber irgendwie offenbart sich hier ein Dilemma. Marco Kofler ist für mich ein Paradebeispiel. Er ist aus der Not heraus in die Profimannschaft aufgerückt und hat dort Woche für Woche überzeugt. Dann steigen wir auf und es wird mit Harald Pichler ein Spieler geholt, der im Grunde auch nicht mehr Bundesligaerfahrung hat als Kofler, nämlich gar keine. Nichts gegen Pichler, seine Leistungen sind super und er wächst neben "Lehrer" Jauregi zu einem verlässlichen Innenverteidiger heran, aber da ist halt die Frage, welchen Weg man gehen will. Oder im Mittelfeld wird Ildiz geholt, der bis dato lediglich RLO-Erfahrung gesammelt hat, sprich, ein Ergänzungsspieler ist. Schon klar, man hat gesehen, dass wir so einen offenbar bei uns nicht haben. Ebenso klar ist, dass man nach einem Aufstieg Führungsspieler (Jauregi, Abraham, Burgic usw.) holt. Doch ich würd mir wünschen, dass man den Kader in Zukunft eher mit eigenen Leuten auffüllt. Natürlich nur, sofern sie die Klasse dazu haben, was aber eben meiner Meinung nach auf Kofler zutrifft. Es ist nämlich paradox: Haben wir eine ähnliches Verletzungspech wie in der Vorsaison, dann kann es passieren, dass Kofler oben spielen muss/darf. Und dann soll er auch seine Leistung bringen. Nur, woher soll er die Routine haben? Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich in der RLW gegen Leute spiele, die nebenbei arbeiten gehen oder ob ich es in der Bundesliga mit den Angreifern von RBS, Rapid und Sturm zu tun bekomme. Kofler und Co. werden sich nur entwickeln können, wenn sie zu Einsatzminuten kommen. Gerade wo ja Wacker Innsbruck (angeblich) ein Ausbildungsverein ist, was so ja ohnehin längst nicht mehr stimmt.
By maXi
#66173
Also ich weiß nichzt wie's dir geht, aber ich will kein Ausbildungsverein sein und bin auch froh, dass wir das nicht mehr wirklich sind.
Und Pichler wurde doch eigentlich als Backup für DM geholt. Ih weiß nicht wie es dazu kam, dass er jetzt in der IV spielt. Aber man muss sagen er bringt Woche für Woche super Leistungen und es wird schon so sein, dass er auh im Training mehr überzeugt als Kofler. Aber ich bin mir sicher, dass Kofler mit guten Leistungen in der RLW und im Training auch an Pichler vorbei kommen kann.

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]