Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#66175
Sicher sind wir kein Ausbildungsverein mehr. Ich hab nur irgendwie das Gefühl, dass man den eigenen Spielern schon etwas mehr vertrauen könnte. Ansonsten muss man sich eben Leihvarianten überlegen. Kofler noch ein Jahr "nur" in der 2. Mannschaft, da versauert er uns. Er muss "höher" spielen. Bei Leuten wie Bilgen hab ich weniger Probleme. Die sind Ergänzungsspieler, die halt noch so an die 2 Jahre bleiben und da sind, wenn man sie braucht. Aber Spieler wie Hinterseer, Pranter, Kofler oder auch Dakovic brauchen andere Herausforderungen. Sicher, bei der 1. Mannschaft geht es um den sportlichen Erfolg. Aber der eine oder andere "Aufsteiger" hätte sich mehr Vertrauen verdient.
Benutzeravatar
By tradiwackerl
#66176
[quote=wacker 4ever]Das mag ja alles sein. Nur schau Dir den Bundesliga-Kader an... Wie viele von Wacker Innsbruck II gekommene Spieler sind regelmäßig im Einsatz? Gerade mal 2: Fabian Koch und mit Abstrichen Thomas Löffler. Ich denke, damit ist alles gesagt. Wobei ich natürlich hoffe, dass Du recht hast.[/quote]

Wacker II gibt es erst 2 jahre ! 5 spieler haben es in dieser kurzen zeit in die kampfmannschaft geschafft und alle diese 5 (löffler, pranter, kofler, hinterseer, koch) haben bereits sehr wichtige tore geschossen.
Ich finde eine mehr als beachtliche bilanz!
By maXi
#66177
Ja wie schon gesagt, wäre ich dafür solche Spieler, die zwischen erster und zweiter Mannschaft sind zu verleihen.
Aber man wird sich beim Verein schon was denken, wenn man sie da lässt. Es hat bis jetzt alles so gut funktiniert. Ich bin mir sicher, dass man da auch eine gute Lösung findet bzw. schon gefunden hat.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#66178
[quote=tradiwackerl]Wacker II gibt es erst 2 jahre ! 5 spieler haben es in dieser kurzen zeit in die kampfmannschaft geschafft und alle diese 5 (löffler, pranter, kofler, hinterseer, koch) haben bereits sehr wichtige tore geschossen.
Ich finde eine mehr als beachtliche bilanz![/quote]

Großteils aber in der 2. Liga. Der Sprung RLW - Bundesliga ist fast zu groß. Und egal, welch gute Leistungen sie bringen, an Jauregi-Svejnoha (in Bezug auf Kofler) bzw. an Burgic-Schreter-Bammer-Perstaller (in Bezug auf Hintereseer) ranzukommen, ist fast aussichtslos. Und wenn sie zu lange in der 2. Mannschaft spielen, nehmen sie eher Leuten aus dem BNZ die Plätze weg. Wenn ich mir die Aufstellung vom Sonntags-Match anschaue, komm ich halt in´s Nachdenken...
Benutzeravatar
By tradiwackerl
#66180
Es sind ja nicht nur die 5 die es binnen 2 jahren wacker II in die kampfmannschaft geschafft haben. Schreter, schrott, hölzl, aigner, perstaller, ... haben ja auch den sprung von der regionalliga in die bundesliga geschafft. Man kann doch nicht nach 4 wochen bundesliga sagen, dass es für die jungen aussichtlos ist. Dass sie nicht schnurstracks alle in der stammformation stehen ist ja logisch. Kurzfristiges denken ist gerade im nachwuchsbereich nicht zielführend.

Eine wichtige säule zum langfristigen sportlichen erfolg ist die nachwuchsarbeit. Ob man dies dann ausbildungsverein nennt oder nicht sei dahingestellt. Rein mit verpflichtung ablösefreier spieler werden wir dauerhaft auch nicht bestehen können.
By theEdge
#66184
[quote=wacker 4ever]Großteils aber in der 2. Liga. Der Sprung RLW - Bundesliga ist fast zu groß.[/quote]

So groß ist der Sprung nun auch wieder nicht. Es wäre halt wichtig, wenn man den jungen Spielern auch mal Einsatzzeit in der Bundesliga gibt. Die gehören halt auch einfach mal ins kalte Wasser geschmissen. Es dauert bei uns einfach viel zu lange bis Spieler in der Kampfmannschaft zum Einsatz kommen. Mit 19, 20 Jahren zu den ersten Kurzeinsätzen zu kommen ist imho viel zu spät.
By 1913
#66192
Wir leben nun mal in einer Leistungsgesellschaft. Die Besten werden sich durchsetzen. Wieso sollten Hinterseer & Co nicht das Potenzial haben, in 1-2 Jahren zum Stammspieler zu werden? Wenn einer in der RLW "explodiert", bekommt er mit Sicherheit seine Chance in der 1er Mannschaft. Bis dahin gilt es an sich zu arbeiten und Woche für Woche seine Leistung abzurufen. Bundesligaerfahrung hin oder her, seht euch den Kainz (17J) von Sturm Graz an. Der spielte gegen Juve als gäbe es kein morgen! Wieviel BL-Minuten hat der schon in seinen Beinen?
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#66193
[quote=theEdge]Es wäre halt wichtig, wenn man den jungen Spielern auch mal Einsatzzeit in der Bundesliga gibt. Die gehören halt auch einfach mal ins kalte Wasser geschmissen. Es dauert bei uns einfach viel zu lange bis Spieler in der Kampfmannschaft zum Einsatz kommen.[/quote]

Für mich ist das u.a. auch ein Fluch der inzüchtigen 10er-Liga: Hier ist man fast immer im Abstiegskampf oder im Kampf um einen Startplatz in einem europäischen Bewerb. Einen mittelfristig sicheren Mittelfeldplatz, auf dem man auch mal beruhigt junge Talente einsetzen könnte, gibt es kaum.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#66202
[quote=theEdge]So groß ist der Sprung nun auch wieder nicht. Es wäre halt wichtig, wenn man den jungen Spielern auch mal Einsatzzeit in der Bundesliga gibt. Die gehören halt auch einfach mal ins kalte Wasser geschmissen. Es dauert bei uns einfach viel zu lange bis Spieler in der Kampfmannschaft zum Einsatz kommen. Mit 19, 20 Jahren zu den ersten Kurzeinsätzen zu kommen ist imho viel zu spät.[/quote]

Meine Worte. Wenn wir nicht ein ähnliches Verletzungspech haben wie vor Kurzem, dann kannst deren Einsatzminuten an einer Hand abzählen. Ich plädiere dafür, sich einen Kooperationspartner zu suchen, wo die Jungs in der "Heute für morgen"-Liga zu Einsätzen kommen. Gehen sie beispielsweise zu Grödig, wäre das auch für die Persönlichkeitsentwicklung gut. :joker: Nein, im Ernst: So Mittelständler wie Austria Lustenau oder FC Gratkorn wären doch ideal, oder?
By WI1913
#66220
Ich hab das Gefühl das inzwischen das Wort "Ausbildungsverein" ähnlich überstrapaziert wird wie vor wenigen Jahren der "Tiroler Weg".

Wer das zwangsläufig mit einer Startelf von 11 Jungen bzw. 11 Tirolern verbindet, hat einfach einen kleinen Denkfehler. Wenn pro Saison 1 - 2 Leute von der RLW in die Kampfmannschaft kommen, ist das ein Erfolg. Viel mehr schafft selbst Sturm mit ihrer hochgelobten Jugendarbeit nicht.

Bisher sind 4 Spiele gespielt. Von daher iseses einfach viel zu früh jetzt schon über zu wenig Einsatzminuten gewisser Spieler zu meckern. Die Saison hat erst begonnen. Es gibt noch keine Sperren und auch noch keine Verletzungen der derzeitigen Stammspieler. Es bekommt bestimmt auch Kofler eine Chance. Für ihn bedeutet das jetzt einfach weiterarbeiten und auf die Chance warten und dann muss er einfach bereit sein.

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]