Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By theEdge
#35088
[quote=trocket ]
für den 10 er sollten wir schon einen erfahren Spieler (wie es M. Amfang ist) verpflichten darum währe es nicht so eine schlechte Verpflichtung
[/quote]

Und wenn Anfang in 1-2 Jahren zurücktritt steht der Verein wieder vor dem selben Problem! Wacker wird sich in Zukunft diese Schlüsselspieler selbst "produzieren" müssen und das heißt, dass man eben auf jüngere Spieler wird setzen müssen um langfristig eine Rolle zu spielen.
#35090
zumindest könnte man es jetzt mal probieren. wenn sich die talente nicht gut entwickeln muss man halt wen holen.

gut, ich geb schon zu: wenn der sara ausfällt stehen wir im defensiven MF ein wenig schlecht da. ein seelaus hat mir da z.b. nicht so gefallen. aber ich befürchte, dass der anfang für genau diese position nicht die lösung ist.
#35092
[quote=gidi ]
ich hoffe das ist jetzt klar, geworden und damit wieder zurück zum eigentlichen thema.
[/quote]

Ja, ist jetzt klar. Hoff Du nimmst es mir auch nicht übel. Ich will ja keineswegs Sprachpolizei spielen, von mir aus soll Jede/r machen wie er/sie will. Aber ein bisschen nachbohren bis sticheln muss ich manchmal. Liegt in meiner Natur. ;D
#35093
[quote=wacker 4ever ]
Also ich find es lustig, wie man vom Thema Markus Anfang zum Thema Groß- und Kleinschreibung kommt. Ihr seid echt ein Phänomen hier. :P
[/quote]

Aber sicher! Nur nicht zu sehr mit Scheuklappen herumrennen und stur auf's Thema fokussiert sein. Sonst wird's doch irgendwann fad! Und das wär dann der Anfang vom Ende jedes Forums - um diesen Beitrag somit doch noch zum Thema Anfang zu beenden. ;)
#35095
[quote=theEdge ]
[quote=trocket ]
für den 10 er sollten wir schon einen erfahren Spieler (wie es M. Amfang ist) verpflichten darum währe es nicht so eine schlechte Verpflichtung
[/quote]

Und wenn Anfang in 1-2 Jahren zurücktritt steht der Verein wieder vor dem selben Problem! Wacker wird sich in Zukunft diese Schlüsselspieler selbst "produzieren" müssen und das heißt, dass man eben auf jüngere Spieler wird setzen müssen um langfristig eine Rolle zu spielen.


[/quote]

Ich persönlich denke, dass Spieler durchschnittlich ca. 2 Jahre bei einem Verein bleiben und sich dann woanders weiterentwickeln wollen. Unsere jungen werden niemals bis sie 30 sind bei uns spieln, wenn wir Glück haben beleiben sie die 4 Jahre (2+2 Option) und dann werden Sie sich wahrscheinlich irgendwoanders umsehen.
Im Fussball ist es nicht anders wie im Leben. Es wird immer schnelllebiger und jeder sucht schneller woanders eine Veränderung (Job, Heirat, Autos, etc.)

Dh. ich habe nichts gegen eine Verpflichtung von Anfang. Seelaus sollte seine Einsätze trotzdem bekommen und dann an seine Stelle treten, wenn er dann noch beim Verein ist.
#35097
theEdge hat geschrieben: Wacker wird sich in Zukunft diese Schlüsselspieler selbst "produzieren" müssen und das heißt, dass man eben auf jüngere Spieler wird setzen müssen um langfristig eine Rolle zu spielen.
Genau so ist es!
Obernosterer, Seelaus - beide sind Luete, die auf der Position spielen können. Warum sollten wir jetzt den Markus Anfang holen? Tut mir leid, aber ich kann die Meinung einiger nicht verstehen.
Was erwartet ihr euch von ihm?
Ich geb zu, er hat zu FC- Tirol Zeiten sehr gut gespielt, das mag schon sein.
Aber ich träume von einem FC Wacker Innsbruck, der mit "eigenen" Spielern spielt. Ich habe immer schon davon geträumt und genau jetzt ist DER Zeitpunkt dafür.
Unsere jungen werden niemals bis sie 30 sind bei uns spieln, wenn wir Glück haben beleiben sie die 4 Jahre (2+2 Option) und dann werden Sie sich wahrscheinlich irgendwoanders umsehen.
Ehm, jaund?
Das kann doch auch nur ein Ziel von uns sein. Wir werden uns in Zukunft einfach damit abfinden müssen, dass der FC Wacker Innsbruck ein Ausbildungsverein ist.
Dh: Junge Spieler vom eigenen Nachwuchs werden in die Kampfmannschaft eingebaut und je nach Entwicklung verkauft.

Nur so nebenbei:
-Roland Kirchler spielte von 1990 bis 2002 beim FC- Tirol. Erst nach der Pleite ist er gewechselt.
-Michael Baur spielte von 1989 bis 2002 beim FC- Tirol. Ganz kurz hat er irgendwo in Japan gespielt. Er hat auch erst nach der Pleite gewechselt.
-Wolfi Mair kam als 18 Jähriger vom Sv Rapid Lienz. Wurde sofort in die Kampfmannschaft eingebaut und wechselte nach der Pleite für ein Jahr nach Pasching. Danach kam er wieder nach Innsbruck.

Über diese Beispiele werden zwar nich alle begeistert sein, aber ich wollte nur mal kurz zeigen, dass Spieler nicht bei einem Verein bleiben können. Und ich bin überzeugt davon, dass 3/4 der Meistermannschaft von 2002 auch heute noch in Innsbruck spielen würde, wenn es den FC Tirol noch geben würde..
#35098
fcwjoe hat geschrieben:
Aber ich träume von einem FC Wacker Innsbruck, der mit "eigenen" Spielern spielt. Ich habe immer schon davon geträumt und genau jetzt ist DER Zeitpunkt dafür.
Dazu würde es allerdings ein Konzept benötigen. Die BNZ Schiene hat in den letzten Jahr nicht funktioniert!


Nur so nebenbei:
-Roland Kirchler spielte von 1990 bis 2002 beim FC- Tirol. Erst nach der Pleite ist er gewechselt.
-Michael Baur spielte von 1989 bis 2002 beim FC- Tirol. Ganz kurz hat er irgendwo in Japan gespielt. Er hat auch erst nach der Pleite gewechselt.
-Wolfi Mair kam als 18 Jähriger vom Sv Rapid Lienz. Wurde sofort in die Kampfmannschaft eingebaut und wechselte nach der Pleite für ein Jahr nach Pasching. Danach kam er wieder nach Innsbruck.
Du hast Wazinger (und von mir aus Streiter) vergessen. Wenn man dann noch den ein oder anderen dazu nimmt, dann kommen wir auf maximal 6-7 gute Spieler in 12 Jahren Innsbrucker Fußball. Eine gute Quote nenne ich was anderes.

Und was die 3/4 FCT Spieler anbelangt, sag ich nur, dann hätten wir einen etwas alten Kader mit einem Schnitt von ca. 34 Jahren. :P
#35104
So, jetzt muss ich bei all den Fussball-Professoren und Spezialisten hier doch auch mal meinen Senf dazu geben ;D

Das Alter der Spieler darf meiner Meinung nach nicht wirklich ein Ausschlussgrund sein. Bzw. erst, wenn ein Spieler dann mal 40 Jahre alt ist *g* (aber auch da gibt es andere Beispiele, siehe Paolo Maldini 8) )
Und was auch für die meisten Leute, die von Fussball was verstehen klar ist: Eine Mannschaft braucht Routiniers, am besten Spieler die einen Bezug zur Mannschaft haben, und junge "Eigengewächse" wie ein Perstaller, ein Obernosterer, ein Samwald und ein Seelaus. Da kann man eigentlich nicht das eine gegen das andere ausspielen.

Anfang ist technisch sicher noch top, denn das verlernt man nicht. Er war sicher einer der "Drahtzieher" hinter der Meistermannschaft des FC Tirol

Was das finanzielle betrifft: Die SpoWo hat mal die Gehälter der Liga offengelegt, Anfang war der bestbezahlte Spieler der Liga (noch vor Ivo Vasic) ... also, ich weiß nicht, aber ich denk mal nicht dass er seine Ansprüche so weit zurück geschraubt hat (denn auch bei Fortuna Düsseldorf verdient man glaub ich gutes Geld ;-)immerhin 3. deutsche Profiliga)
Und zum Abkassieren brauchen wir nun wirklich keine Spieler.
By theEdge
#35109
Vielleicht sollte man am kommenden Wochenende einen Blick auf den jungen Lukas Thürauer bei St. Pölten werfen, der hat nämlich in der letzten RLO Saison bereits einige Teams auf sich Aufmerksam gemacht.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]