Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#35831
[quote=fcw since 1913 ]
erschreckend sind die zuschauerzahlen dieser runde:

in Vöcklabruck waren 1.300
in der Südstadt 2.000
in Gratkorn 800
in Leoben 600
und beim FC Lustenau waren 1.100 zuaschauer dabei...

nur wir stechen mit 5.200 fans deutlich heraus...
[/quote]

Du wirst lachen, das ist sogar ein recht guter Schnitt für die 2. Liga. Auch wenn ich die 2.000 in der Südstadt doch sehr anzweifle. Ich denke, hier hat wohl jemand eine Null zu viel in die Statistik aufgenommen. :P Für mich stützt das wieder die Theorie, daß man bei der Bundesliga schon ganz froh über unseren Abstieg sein muß. So blöd das jetzt klingt. Warum? Gerade solche Traditionsvereine wie seinerzeit der LASK oder jetzt eben wir werten diese ADEG-Liga schon sehr auf.

@sanktpauli: Ich denke, niemand von uns würde einen Manuel Schmid nicht mehr unterstützen. Doch es muß einfach gestattet sein, diverse Schwachpunkte anzusprechen. Im Übrigen empfehle ich Dir heute die "Tirol am Sonntag". Die Spieler rund um Kapitän Andi Schrott sind auch nicht zufrieden und wissen ganz genau, was es noch zu verbessern gilt.

Mir taugen einfach die Jubelszenen am Schluß: Da hüpfen die Spieler im Takt vor der Nord. Wann hat man das schon zuletzt gesehen... Apropos Jubel: Ich weiß nicht, ob es euch aufgefallen ist, aber Fabiano hebt beim Torjubel immer das Wappen auf seiner Dress hervor.

@Weinbeisser: Schon klar, auch für die Einnahmenseite (Sponsoren, TV) wäre ein Aufstieg natürlich wichtig. Und man weiß ja: Je länger man in der 2. Liga bleibt, umso schwerer fällt der Aufstieg.

Nach den ersten Spielen muß ich sagen, daß ich nicht gedacht hätte, daß unsere doch recht kurzfristig zusammengewürfelte Truppe so einen Start hinlegt. Für mich ist das eigentlich sensationell. Hier scheinen Georg Willeit und Walter Kogler eine recht gute Wahl bei der Kaderzusammenstellung bewiesen zu haben. Was am Ende rauskommt, werden wir sehen.
#35835
also schmid hatte bei zwei treffern seine finger vorbereitend im spiel (super ecke auf die lange auf schrott) und beim 3:1 wurde er wohl gefoult, sonst hätte er es allein gemacht.
das sind zwei spielentscheidende situationen für unseren sieg, da find ich es unnötig, ihn als besonderen schwachpunkt der mannschaft zu deklarieren ::)
#35836
Das tut auch niemand. Er IST kein Schwachpunkt, der HAT aber selbige. Das ist ein Riesenunterschied. Es wird einfach immer wieder Formschwankungen geben, siehe auch Pascal Grünwald. Deswegen sind aber beide wie alle anderen wichtige Teile der Mannschaft.
#35837
Auch Seelaus sollte man positiv hervorheben, er hat zwar nicht lange gespielt, aber nach seiner Einwechslung spürte man viel frischen Wind!

Die Jungen überraschen mich sowieso von Spiel zu Spiel aufs Neue!

Trotz einiger -teils schwerer- Fehler geben sie nie auf und kämpfen bis zum Umfallen!
#35838
Fabiano hat ein sehr gutes Spiel gezeigt. Habe mir jetzt auch nochmal das Tor von ihm angeschaut auf LalolaTV, wahnsinn, ein echter Kracher!

Aber man muss schon auch erwähnen, dass wir spielerisch nicht über überzeugen konnten. Das soll keine Kritik sein: Die Chancenauswertung war dafür sehr sehr gut! Es lag auch am Schiedsrichter der jedes kleine Detail Abpfiff und so kein schnelles Spiel aukommen lies. Aber eben das Team ist sehr jung, man muss den Burschen Zeit geben!

Wie Kogler im Interview gesagt hat http://sport.orf.at/080803-7329/index.html
wir müssen nicht aufsteigen diese Saison: Wichtig ist, dass wir ein gutes Team aufbauen können und dann werden wir vielleicht in zwei Spielsaisonen uns wieder etablieren können in der Bundesliga.
#35841
[quote=wacker 4ever ]
Das tut auch niemand. Er IST kein Schwachpunkt, der HAT aber selbige. Das ist ein Riesenunterschied. Es wird einfach immer wieder Formschwankungen geben, siehe auch Pascal Grünwald. Deswegen sind aber beide wie alle anderen wichtige Teile der Mannschaft.
[/quote]

danke, das habe ich nach 15jahren fußballschauen und -spielen noch nicht gewusst!
#35842
[quote=Wacker_Innsbruck ]
Fabiano hat ein sehr gutes Spiel gezeigt. Habe mir jetzt auch nochmal das Tor von ihm angeschaut auf LalolaTV, wahnsinn, ein echter Kracher!


[/quote]

Auf Laola1.tv ? Würde mir die Tore auch gern nocheinmal ansehen, aber bei mir steht: "Es konnten keine Videos gefunden werden".
Ist das also nur bei mir so?
By theEdge
#35843
[quote=gidi ]

klar müßte die mannschaft verstärkt werden, aber glaubt man denn, dass div. junge spieler durch ein weiteres jahr in der adeg liga dermassen viel lernen würden? lächerlich... aber wie gesagt: ist eh noch viel zu früh.
[/quote]

Lächerlich? Finde ich überhaupt nicht, gerade wenn ich bedenke wie es uns beim letzten Mal ergangen ist als wir den Durchmarsch geschaffen haben und wo es letztendlich geendet hat. Für die damaligen Hoffnungsträger ging das alles viel zu schnell mit der Folge das sie mit Abstand alle in ihrer Entwicklung hängengeblieben sind. Eine gute Saison spielen kann jeder, aber nur die wenigsten können diese dann auch in den folgenden Jahren bestätigen. Und in der Bundesliga, wo man sich dann gleich im beinharten Abstiegskampf wiederfindet, geht das halt wesentlich schwieriger. Zumal dann dann die jungen schnell fallen gelassen werden und lieber ältere Spieler eingesetzt werden, aber das ist ja schon ein altbekanntes Lied.

Aber mal ganz davon abgesehen so viele junge Spieler konnten bisher noch nicht wirklich Erfahrungen sammeln. In der Startformation befinden sich derzeit 3 U23 Spieler mit Schrammel, Fabiano (beide ohnehin nur geliehen) und Perstaller. Der Rest ist 23 und älter und die sollten eigentlich nicht mehr zu den jungen Talenten gehören. Aber das ist ja auch so eine Sache in Österreich...
#35844
[quote=innsbruck1913 ]
[quote=Wacker_Innsbruck ]
Fabiano hat ein sehr gutes Spiel gezeigt. Habe mir jetzt auch nochmal das Tor von ihm angeschaut auf LalolaTV, wahnsinn, ein echter Kracher!


[/quote]

Auf Laola1.tv ? Würde mir die Tore auch gern nocheinmal ansehen, aber bei mir steht: "Es konnten keine Videos gefunden werden".
Ist das also nur bei mir so?
[/quote]

Hast du dich registriert?

http://www.laola1.tv/index.php?cat=2
Hier solltest du die Tore finden. bei mir hats geklappt, allerdings hat mein Server manchmal ebenfalls Probleme wegen der Verbindung, sonst probiert es später nochmals! Lg
#35848
ich kann nicht verstehen wenn manche hier schreiben nicht sofort wieder aufsteigen zu wollen bzw. dass es besser wäre noch ein weiteres jahr in der 1. liga zu bleiben.
dieser meinung bin ich nicht. ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wenn wir es dieses jahr nicht schaffen dann bleiben wir für lange in dieser uninteressanten und unattraktiven liga. in den nächsten beiden jahren werden admira und magna viel stärker als heuer sein.
also zurück in die bundesliga sonst werden wir lange zeit in der versenkung verschwinden.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Nach dem 2:0 in der ersten Halbzeit habe ich mir e[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]