Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By sanktpauli
#36601
Wir haben eine junge, großteils unerfahrene Mannschaft, die uns in der Meisterschaft bis zum derzeitigen Zeitpunkt mehr als überzeugt hat!
Das es im Cup gegen die sogenannten "kleinen" meistens schwer ist, war mi rauch klar! Dazu kommt das ich nicht glaube das die Regionalliga Ost schlechter ist als die Adeg Liga!
Die Meisterschaft ist um einiges wichtiger als dieser komische Cup!
Vielleicht geht durch diese Niederlage noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft und dieser Dämpfer dient nur zur Hilfe für die kommende Saison!
Mir ist bei weitem lieber dieses Spiel gegen Parndorf zu verlieren als ein wichtiges Meisterschaftsspiel!
Und ich finde es eine Frechheit jetzt Georg Willeit und Walter Kogler der Art zu kritisieren! Ich finde es sogar verdammt gut vom Walter das er in einem Pflichtspiel auch mal auf ein paar Reservespieler setzt, dass stärkt Ihr Selbstvertrauen wenn Sie sehen Sie kommen nicht nur in Testspielen zum Einsatz! Und vor einem Georg Willeit ziehe ich nach wie vor den Hut! Wenn ich mich daran zurück erinnere, was der Mann geleistet hat in der Vorbereitung auf die Saison! Als er praktisch alleine am Steuer war und Arbeiten für 5 Leute gemacht hat, würde ich mich schämen, Ihn jetzt derartig zu kritisieren!

" Was und nicht umbringt, macht uns nur noch stärker!!! "
Benutzeravatar
By gidi
#36602
fcwacker1913 hat geschrieben: also jetzt im ernst: mir ist lieber wir blamieren uns im cup, als dass wir in der liga absaufen.
das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. oder gibt das cup-aus irgendwelche garantien für einen positiven meisterschaftsverlauf? dass selbstvertrauen der mannschaft hat durch diese niederlage sicher gelitten.
besser im cup, als in der liga.
warum? ist es dem FCW aus irgendwelchen gründen den einfach nicht möglich in beiden bewerben ernsthaft aufzutreten? das würde ich aber bedenklich finden.
und was ist so schlimm daran stammspieler zu schonen? wenn sich jemand, sagen wir mal schrott, verletzt, dann schimpfen sicher wieder ein paar leute hier, dass kogler ihn nicht geschont hat.
das ist unterstellung die gerade praktischerweise verwendet werden kann um die cup-niederlage schön zu reden. kein mensch wird sich ernsthaft darüber aufregen, wenn sich ein spieler in einem pflichtspiel(!) verletzt. aber offensichtlich sind die fans eh auch schon soweit, dass der cup für sie nur ein unwichtiger "nebenschauplatz" darstellt.
und fangts jetzt nicht schon wieder an jammern, als würden wir in die zweite klasse absteigen.
kein mensch jammert. aber es ist bezeichnend für die einstellung vieler, dass hier eine absolut unprofessionelle leistung (von spieler, tranern und funktionären) schöngeredet werden soll und man diejenigen, welche sich darüber aufregen, ach noch als jammerer hinstellt.
Benutzeravatar
By gidi
#36603
Und ich finde es eine Frechheit jetzt Georg Willeit und Walter Kogler der Art zu kritisieren!
warum? ich kritisiere hier konkret(!) und ausschließlich die fehler, die rund um dieses cupspiel begangen wurden. da kannst dur dir den blabla bzg. "zu beginn der saison" sparen. das hat damit nämlich gar ncihts zu tun.
By kurti welzl
#36607
Der Neuanfang der Mannschaft, Trainer und Organisation wurde gut durchgeführt. Der Tabellenstand in der ADEG-Liga ist überraschend großartig. Dieser ergibt sich aber vor allem dadurch, dass die Gegener schwächer sind als im vergangenen Jahr. Die Mannschaft darf und hat fußballerisch noch viel zu lernen.

Die Situation mit der Cup-Pleite erinnert mich an die Winterpause letztes Jahr, als nach den ersten Kraft-Erfolgen vom Uefa-Cup geträumt wurde und manche Spieler sich schon im EM-Kader sahen. Wieso kommt es in Innsbruck so schnell zu einer Selbstüberschätzung?

Und für den Willeit mit seinem Sponsoren-Suchen ist so eine unprofessionelle Ignoranz der Mannschaft sehr unangenehm. Und dass man den Fans ein mögliches Spiel am Tivoli gegen einen Erstliga-Vertreter verhaut, zeigt auch von Dummheit.

Oder wollte der Kogler den Ersatzspielern nur erzieherisch vor Augen führen, wo sie tatsächlich fußballerisch stehen?

Schade um ein mögliches Spiel am Tivoli,

aber vielleicht hat es eine nachhaltige erzieherische Funktion.
Benutzeravatar
By gidi
#36608
PuckyPuck hat geschrieben: Woher nimmst Du Dir das Recht Aussagen anderer (in diesem Fall meine) als Blödsinn zu bezeichnen??
wieso nicht? ich lass dich doch nicht von den schönrednern in diese "himmelhochjauchzend-zu-tode-betrübt-ecke" stellen, wo ich doch bisher noch niemals ernsthaft vom aufstieg geredet habe, sondern im gegenteil eher versucht habe die hohen erwartngen zu dämpfen. ergo: blödsinn mir sowas zu unterstellen.
gidi hat geschrieben: Eine kurzfristige Euphorie die mit einer - zugegeben sehr ärgerlichen - Niederlage zunichte zu machen ist, ist ohnehin nix wert.
na dann... muss man ja direkt froh um's ausscheiden sein, oder?
@Gidi: Deine (positiveren) Beiträge in letzter Zeit gaben mir Anlass zur Hoffnung, daß Du schon über den Berg bist.Dieser Kommentar ist für mich inakzeptabel. Wenn jemand andere schon als Dilettanten bezeichnet, dann sollte dieser "Alleskönner" dieses Wort auch richtig schreiben können.
komm... spar dir dein schulmeisterliches gehabe, ja? ich brauch mich vor dir für meine beiträge nicht zu rechtfertigen. sei lieber stolz darauf, dass mich mit hilfe meiner tippfehlern überführt hast.
Aber nur kritisieren ist leicht - was hast Du in Deinem Leben schon Tolles zu Wege gebracht, daß Du auf alles und jeden hier einprügelst???
das hier ist ien disksussionsforum in dem jeder seine meinung (innerhalb gewisser grenzen) kund tun kann. dazu braucht es keinerlei eigenen erfolgsnachweis. wo kommen wir denn da hin? willst am ende du noch darüber entscheiden, wer genug in seinem leben geleistet hat, um was kritisieren zu können?

p.s. im übrigen danke ich dem kurti welzl für seine stimme der vernunft. kann seinem posting nur zustimmen!
By schiliftbetreiber
#36611
[quote=sanktpauli ]
Die Meisterschaft ist um einiges wichtiger als dieser komische Cup!
[/quote]

Der cup ist ein traditioneller bewerb der österreichweit seit 1946 ausgetragen wird. Wacker Innsbruck/FC Tirol hat diesen bewerb bereits siebenmal gewonnen. Daher steht dies auch unter der rubrik "grösste erfolge" in der vereinsstatistik und nicht unter "komischer cup" ;D

Komisch ist, dass der bewerb im vorjahr aufgrund der em nicht ausgetragen wurde. Den begriff komisch sollte man im fussball in zusammenhang mit red bull, magna oder trenkwalder verwenden. Aber sicher nicht im zusammenhang mit dem öfb-cup.
By PuckyPuck
#36612
[quote=gidi ]
wieso nicht? ich lass dich doch nicht von den schönrednern in diese "himmelhochjauchzend-zu-tode-betrübt-ecke" stellen, wo ich doch bisher noch niemals ernsthaft vom aufstieg geredet habe, sondern im gegenteil eher versucht habe die hohen erwartngen zu dämpfen. ergo: blödsinn mir sowas zu unterstellen.[/quote]

Keine Sorge ich begebe mich nicht auf Dein Niveau. Sonst müsste ich Deine Aussagen ebenfalls als Blödsinn abqualifizieren.

[quote=gidi ]
das hier ist ien disksussionsforum in dem jeder seine meinung (innerhalb gewisser grenzen) kund tun kann. dazu braucht es keinerlei eigenen erfolgsnachweis. wo kommen wir denn da hin? willst am ende du noch darüber entscheiden, wer genug in seinem leben geleistet hat, um was kritisieren zu können?
[/quote]

Um das geht es gar nicht. Aber immer nur alles besser zu wissen und selbst vielleicht sogar Probleme zu haben sich richtig rum auf eine Toilette zu setzen (was ich Dir keinesfalls unterstellen will, daß Du das nicht kannst!!!), ist mir zu billig.

Ich habe selbst viele Jahre lang einen eigenen Fussball-Verein geleitet - wenn auch nur im Hobby-Bereich. Aber auch dort wissen die anderen immer alles besser - nämlich hauptsächlich die, die nie etwas tun bzw. Verantwortung übernehmen wollen. Genau deswegen reagiere ich allergisch auf ewige Nörgler.
By sanktpauli
#36617
Ja dann bringt euch doch am besten alle um!
sagt der mannschaft was sie für unglaubliche looser sind! das das ausscheiden im cup ein weltuntergang ist!
Mein Gott ich verstehe das überhaupt nicht!!!
Anstatt unserer jungen Mannschaft jetzt den Rücken zu stärken, macht Ihr genau das Gegenteil!
Mir wurde vor der Saison unterstellt das ich zu denen gehöre die bei der ersten Niederlage gleich wieder rumheulen und was ist jetzt?
Ihr seit es die alle den Teufel an die Wand malen!!! Seit ihr tatsächlich in so kurzer Zeit zu Erfolgsfans geworden???
Wir sind im Cup ausgeschieden. Nicht mehr und nicht weniger!
Und jetzt heißt es volle Konzentration auf die Meisterschaft!
Benutzeravatar
By gidi
#36618
[quote=sanktpauli ]
Ja dann bringt euch doch am besten alle um!
[/quote]

passt... machen wir! wann genau wäre es dir recht?

[quote=sanktpauli ]
Anstatt unserer jungen Mannschaft jetzt den Rücken zu stärken, macht Ihr genau das Gegenteil!
[/quote]

wieso soll man der mannschaft nach einer lustlosen leistung auch noch den rücken stärken? wieso darf man die aufstellung des trainers nicht kritisieren? warum nicht auch den blöden spieltermin? nur weil leute wie du sich dann in ihrer euphorie gestört fühlen?
By max78
#36622
Also ich war gestern auch in Parndorf und möcht mich auch äußern über die sehr schwache Leistung der Mannschaft!

Meiner Meinung nach darf man nicht Walter Kogler die Schuld geben, denn auch die 4 Leute die sonst nicht von Anfang an gespielt haben, haben die Pflicht sich ins Zeug zu legen!

Denn so wie sie sich gestern präsentiert haben, war das fast fahrlässig!!!!!
Es war fast keine einzige Torchance (aufs TOR!) in 120 Minuten, also das sagt schon einiges!!!

Und das ein Cup Spiel was anderes ist, so sehe ich das anders, denn
ein Spiel fängt immer bei 0:0 an und Parndorf hat zwar verdient gewonnen waren aber auch sehr schlecht!

Also mit einer gewissen Bereitschaft zu gewinnen wäre dieses Spiel normalerweise leicht zu gewinnen gewesen, auch mit einigen Ersatzspielern!

Ich hoffe auch auf eine positive Antwort der Mannschaft um die Fans wieder zu beruhigen!

@melman: muss ich dir zustimmen, das Steakhaus + Bedienung war vorzüglich
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 14
Bereich 'Berichte'

Große Ankündigung der Innsbrucker Derby[…]

Ich hab mich jetzt eigentlich mehr auf die Phase i[…]

Damen 2023/24

Theoretisch wäre es noch aufzuholen. Aber wen[…]

Samstagnacht, nach dem Spiel in Brixen im Thale. E[…]