Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#39120
@churtl

geh bitte fallts doch net auf den rein. der is ja nur a fake und möcht uns ärgern. Da stimmt ja hinten und vorn nix was der sagt.am besten ignorieren. ::) r!k

de alten videos sind natürlich kultig.
Bei schönem Wetter vor 1500 zuschauern ;D
#39122
@ Wackerologe: Hier die gewünschte Statistik!

Der FC Wacker hat nun offensichtlich einen "Stamm" von ca. 3.500 Fans. Das gab es wirklich selten...

Bild
#39124
So, noch Fragen? Diese Statistik ist der Beweis, daß die Legende FC Wacker Innsbruck doch für eine gewisse Identifikation bei den Fans sorgen muss.

@emil0815: Danke für die Links zu den Berichten. Jaja, der gute Manfred Gabrielli am Mikro... Das waren noch Zeiten...

@mesque: Ich hab den von Dir erwähnten ORF-Bericht Freitag nacht auch gesehen. Nicht, daß ich jetzt jemanden verteidigen will, aber ich seh es auch von der anderen Seite: Die "nur" 3.000 Besucher sagt für mich aus, daß man normal einen besseren Besuch am Tivoli gewohnt ist. Von daher find ich das keine Abwertung von uns Fans. Leider waren wir in den letzten beiden Heimspielen etwas unter dem Schnitt, was aber verschiedene Gründe (Beginnzeit, Wetter usw.) hat. Was ich zB nicht akzeptieren würde, wäre die Begründung, daß der Gegner unattraktiv war. Denn, das Motiv, in´s Stadion zu gehen, sollte weder Rapid, noch Salzburg, noch Leoben oder Vöcklabruck sein, sondern einzig und allein, unseren FC Wacker Innsbruck spielen zu sehen!

Und, liebe, Forumsuser, jede Aufmerksamkeit, die ihr dem neuen Forumskasperl hier schenkt, ist kontraproduktiv, weil der damit sein Ziel erreicht.
#39126
wacker 4ever hat geschrieben: @mesque: Ich hab den von Dir erwähnten ORF-Bericht Freitag nacht auch gesehen. Nicht, daß ich jetzt jemanden verteidigen will, aber ich seh es auch von der anderen Seite: Die "nur" 3.000 Besucher sagt für mich aus, daß man normal einen besseren Besuch am Tivoli gewohnt ist. Von daher find ich das keine Abwertung von uns Fans.
Ja Du kannst's schon so interpretieren wennst willst. Aber aus meiner Sicht, wenn ich eine österreichweite Sendung mache, sollte man uns auch an der Liga messen. Man sagt ja auch nicht: "Fantastische 500 Zuschauer bei den Juniors", weil sie sonst nur 200 haben. Wenn man in dieser Art wertet, sollte man auch dazu sagen, dass es im Vergleich zu den letzten Spielen gemeint ist. Kann natürlich auch sein, dass andernorts der Kommentar "nur" Bewunderung ausgelöst hat: "Nur 3000, ja wie viele ham denn die sonst?" - Aber egal, es ist eh nur ein Detail. But be assured ORF, I'll be watching you!
Leider waren wir in den letzten beiden Heimspielen etwas unter dem Schnitt, was aber verschiedene Gründe (Beginnzeit, Wetter usw.) hat. Was ich zB nicht akzeptieren würde, wäre die Begründung, daß der Gegner unattraktiv war.
Also, ich akzeptiere grundsätzlich einmal jede Begründung. Es bleibt jedem überlassen, was er/sie in seiner/ihrer ohnehin oft spärlichen Freizeit macht. Schließlich sind wir ja keine schwarz-grüne Diktatur! ;D

Aber wenn ich die Wahl habe, zwischen einem Spiel in dem's um nix geht bei +20 Grad und Sonnenschein oder einem Entscheidungsspiel bei +1 Grad und strömendem Regen, kannst Du Dir sicher sein, dass ich eher zum zweiten ginge.
Denn, das Motiv, in´s Stadion zu gehen, sollte weder Rapid, noch Salzburg, noch Leoben oder Vöcklabruck sein, sondern einzig und allein, unseren FC Wacker Innsbruck spielen zu sehen!
Und das egal ob's stürmt oder schneit, ihr Weicheier! ;)

Was Gegner betrifft. Ja gut, große Namen ziehen an, aber das war im übrigen etwas, das mich letztes Jahr gewundert hat, dass so um die Winterpause zu absoluten Entscheidungsspielen (Altach, Kärnten), bei denen noch dazu die Chancen auf einen Sieg nicht schlecht standen (zahlen, nur um von Rapid eine auf den Deckel zu bekommen, ist ja auch nicht immer lustig) nicht mehr Leute kamen. Aber is ja egal, vorbei is vorbei.
#39144
Verstehe die Aufruhr nicht bezüglich den Zuschauerzahlen vom letzten Heimspiel!

Nicht mal in der BULI würden alle Vereine so eine Zahl hinbringen wenn man beachtet:

- Temparaturen um 5 Grad und Regenwetter
- Anspielzeit um 18 Uhr (!) wo die Hälfte noch arbeitet
- Keine Auswärtsfans den Sektor füllen
- Völklabruck alles andere als ein Bombengegner ist

usw......
Hätte das Spiel bei besseren Bedinungen an einem Sa oder So stattgefunden hätten 5500 Nasen ins Stadion gefunden und das ist auch so die Zahl die wir erwarten können, da rede ich vom harten Kern und dazu zählen ca 5 bis 6000 Fans.
By manuel_nord
#39162
es ist immer wieder interessant zu lesen, wenn in den letzten jahren die zahl der zuschauer in der bundesliga und jetzt auch in der ersten liga von einem anstieg gekennzeichnet war. statistiken - das ist bekannt - sind sehr leicht in eine bestimmte richtung interpretierbar. jedem ist wohl die aktuelle zuschauerstatistik in der bundesliga bekannt, wobei zu bendenken ist, dass es hier eine klare zweiklassengesellschaft gibt. fünf vereine liegen (deutlich) darüber, fünf teilweise sehr klar darunter, die schere zwischen besten und schlechtesten ist hier sehr markant und ich glaube nicht unbedingt gut für die liga. in der ersten liga finde ich es zwar nett wenn man einen anstieg von über 50 prozent erwähnt, betrachtet man aber die tatsache auf wessen konto dieser anstieg geht und wie es hier im unteren bereich der vereine ausschaut, zeigt diese statistik alles andere als ein erfolgsmodell adeg erste liga.
#39171
[quote=Chris99 ]
http://derstandard.at/?id=1220460061915
[/quote]

Ich find's schad, dass sie bei Auf- und Absteigern einfach keine Zahlen nennen. (Muss ja nicht in der Statistik berücksichtigt werden, aber interessant wär's trotzdem.) Oder fürchtet die Liga am Ende unangenehme Zahlen, jene nämlich, dass nicht nur die Absteiger sondern auch die Aufsteiger in die Liga Rückgänge verzeichnen? ;)

Im Übrigen, weil wir ja alle so gern auf die Bullen draufhauen, solltehier doch gesagt sein: Respekt für den 8. Platz - beziehungsweise Schande über Grödig, Leoben und Gratkorn.

Vor allem aber: Ein Hoch auf uns! ;D
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Samstagnacht, nach dem Spiel in Brixen im Thale. E[…]

Frog in Presi

Ich bin ehrlich froh dass er übernommen hat, […]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]