Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#40020
Jaja schade, schade, das musste ja mal kommen, nur dass es gleich ein 4:1 sein muss....

Na ja Köpfe hoch und nach vorne schauen, denn die Saison geht noch lange!

Aber jetzt wieder davon zu reden, dass wir in der BL keine Chance haben, oder der Aufstieg zu früh kommt finde ich zu früh! Wir sind weiterhin TAbellenführer!
#40021
Tja leider habe ich diese Niederlage irgendwie einkalkuliert. Das Team hat halt vorallem in Defensive Probleme und auswärts läufts auch nicht so recht, schon gegen Lustenau nur einen Punkt.

Wenn ich ehrlich bin, glaub ich nicht, dass das Team reif ist für die Bundesliga, aber sicher für die top 3 in der ADEG und nächstes Jahr (wenn Team zusammengehalten werden kann) wäre ein Aufstieg sicher möglich. Allerdings muss man auch betonen, dass einige Stammkräfte gefehlt haben! Perstaller, Grünwald und Fabiano um nur einige zu nennen.

Wir haben uns selber um die Punkte gebracht. Einer wäre drin gelegen auch wenn das Resultat sehr eindeutig scheint. Nun ist die Tabelle zusammengerückt es wird ein heisser Kampf werden beim nächsten Spiel gegen St. Pölten am Tivoli! Aber genau dort hoffe ich wieder auf unserer Tugenden und zu Hause sollten wir die Punkte holen.

Nun es ist die zweite Saisonniederlage, aber das kann vorkommen. Noch sind wir erster! Forza Wacker jetzt nicht die Köpfe hängen lassen! ;)
#40024
komm gerade vom Horr Stadion: Nach der 1:6 Schlappe im letzten Jahr gab's also heute auch nix zum holen.....nach dem Kopfballtreffer vom Sammy ging einfach nix mehr, eine viel zu nervöse und konfuse Abwehr, der Torhüter auch sehr unsicher...wenigstens in der 2. Hälfte konnten wir einigermaßen dagegen halten.

Das Debut vom Anfang fand ich einigermaßen o.k., wenigstens einer, der den Ball halten und führen kann - ganz im Gegensatz zu vielen anderen im Wackerdreß, wie z.B. Sammy Koejoe. Auch wenn er einer unserer "Kultkicker" ist, so hat er meiner Meinung nach nicht die Klasse und die Kraft für 90 Minuten, hat v.a. in der 2. Hälfte viel zu oft den Ball verloren. Er ist einfach nicht mehr der Superstar von früher.

Viel mehr gibt's leider nicht zu sagen.
#40027
Ich hab halt die Hoffnung, daß unsere Mannschaft aus so einem Spiel auch was lernt. Bisher gab es ja mehr Hochs als Tiefs. Für mich eigentlich ja erstaunlich. Ich denke aber, Walter Kogler wird die richtigen Worte finden. Die Mannschaft hat es heute ja eh noch versucht, war aber dann einfach zu schwach. Ich hoffe und glaube aber nicht, daß uns diese Niederlage zu sehr runterziehen wird und wir in ein Tief kommen könnten.
#40028
positiv:
- die fans die das gesamte spiel gesungen haben
- mit abstrichen auch das comeback von anfang, der noch immer s.viel gefühl in den beinen hat, aber ein bischen den zug nach vorne vermissen lies.

negativ:
-eigentlich überhaupt kein konzept wie man eine aktion nach vorne spielt. nur mit langen bällen auf koejoe kann man ein spiel nicht gewinnen.
-daraus folgt: kaum chancen, kaum flanken v der seite in den 16er (die gerade ein koejoe so dringen brauchen würde)
- schumacher - der scheint so nervös gewesen zu sein, dass er sogar einen roller in hz1 fast auslassen hat - aber gut - das kann passiere n- viele glauben (ich kann das noch nicht bestätigen), dass er talent hat u da soll er auch (noch)mal die chance bekommen

fazit: f.liga 1 so wie einige vorgänger bereits geschrieben, f. mich viel zu wenig, aber lieber eine klasse tiefer u öfter mal gewinnen als eine liga höher der punktelieferant sein. sollte die mannschaft im frühjahr aber schon reif genug sein, solls mir auch recht sein...
#40030
Deine negativen Eindrücke verfolgen das Spiel vom Wacker meines Erachtens schon die ganze Saison, wurden aber durch viele teilweise glückliche Tore unseres Sturms verdeckt.

Dass das Mittelfeld grobe technische Mankos hat, war nur im ersten Spiel gegen Magna nicht zu sehen.
Die Verteidigung konnte heute leider auch im 13. Spiel nicht stabilisiert werden, wobei sich einmal mehr Winkler als größter Schwachpunkt hervor tat. Man sollte vielleicht mal überlegen einem Koch eine Chance zugeben.

Ob Schumi die richtige Wahl war, darüber lässt sich sicher streiten, aber ich würde ihm auch den Vorzug vor Pannen Harry geben (wobei sich hier die Frage stellt, ob wir den unbedingt gebraucht haben).

Dass neben einem taktischen Konzept auch leider die Kondition bei großen Teilen des Kaders fehlt, hab ich bereits in einem anderen Thread erwähnt.

Das einzige Prachtstück der Mannschaft ist einerseits das defensive Mittelfeld (Mario Sara) und der Sturm in der Besetzung Unterrainer, Perstaller mit Fabiano hängend.

Bei Sammy, so gern ich ihn mag, merkt man einfach langsam, warum er die letzten Saisonen auch in der 3. dt. Liga zu keinen Einsätzen kam. Er bemüht sich zwar redlich, aber der Körper scheint nicht mehr mitzuspielen. Traurig, das zu sehen.

Dass ein Anfang der heute das erste Mal seit Monaten wettkampfmässig spielte seine Leistung noch nicht abrufen konnte, verwundert nicht. Nur seh ich da ein wenig die Gefahr, dass wenn er wirklich nur bis November bleibt, er bis dahin nicht zu seiner eigentlichen Form finden wird können.

Mein Fazit: Es hat sich schon lange angedeutet, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Viele glückliche Siege haben es aber erfolgreich kaschiert. Ich denke die Mannschaft braucht entweder im Winter einen grundlegenden Kaderumbau (was nicht heisst, dass man neue Spieler unbedingt holen muss - zb. einige junge Amateuren könnte man auch mal eine Chance geben), oder aber es wird endlich ein taktisches Konzept erstellt, welches das vorhandene Potential an Spielern auch verwirklichen kann. Jedenfalls sehe ich die beiden Hauptbaustellen im Mittelfeld und in der Abwehr (ich persönlich denke, dass es da bei der Kaderzusammenstellung Fehler gegeben hat) und ich hoffe dass der Verein da korrigierend eingreifen wird. Vielleicht sollte man sich in der sportlichen Abteilung mal darüber Gedanken machen, einen Fachmann zu Rate zu ziehen...

Ich will hier wirklich nicht alles schlecht reden, nur das sind eben die Beobachtungen, welche ich in den letzten Monaten beim Wacker gemacht habe. Wir spielen halt zur Zeit Kick and Rush und das wird sich auf Dauer in Österreich aber nicht spielen.
#40031
[quote=wacker 4ever ]
Ich hab halt die Hoffnung, daß unsere Mannschaft aus so einem Spiel auch was lernt. Bisher gab es ja mehr Hochs als Tiefs. Für mich eigentlich ja erstaunlich. Ich denke aber, Walter Kogler wird die richtigen Worte finden. Die Mannschaft hat es heute ja eh noch versucht, war aber dann einfach zu schwach. Ich hoffe und glaube aber nicht, daß uns diese Niederlage zu sehr runterziehen wird und wir in ein Tief kommen könnten.
[/quote]

Worte lieber wacker4ever werden aber nicht technische Defizite und taktisches Unverständnis beheben können, da wäre vielmehr Training angesagt.

Bei Magna und Admira ist die Mannschaft täglich 8 Stunden beim Verein (soviel ich weiss), bei uns wird mal 1,5 Stunden mal gar nicht und dann mal wieder 2x 1,5 Stunden am Tag trainiert. Das ist im heutigen Profi Fussball zu wenig!
#40032
Jetzt jammert nicht, es ist erst die zweite Niederlage in 13 Spielen (so eine Zahl bringt sichtlich nun einmal kein Glück):

http://fussball.tirol4you.at/index.asp? ... color_id=1

http://portal.tt.com/tt/sport/story.csp ... =54&fid=21

http://www.sportnet.at/netzer_fuehrt_au ... _sieg.urla

Weh tut nur der so hohe Magna-Sieg gegen des Torverhältnisses.
Aber lieber ein Spiel "ordentlich" verlieren und dafür dann wieder gewinnen. So heißt es halt am Freitag gegen St.Pölten, die heute auch daheim verloren haben, trotzdem mit breiter Brust im Tivoli aufzulaufen und über die gesamte Spielzeit auf dem Platz bzw. auf den Rängen hart zu kämpfen.
Es nur zu hoffen, dass sich bis dahin die Verletztenliste etwas lichtet. Vor allem die drei Stammspieler Fabiano, Perstaller und Grünwald fehlten doch; Markus Anfang tun sicherlich noch einige gemeinsame Trainingseinheiten mit der Mannschaft gut, um eine bessere Abstimmung aufeinander zu finden.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Das wir ein ganz, ganz schweres Spiel. Die Union z[…]

was im Leben eigentlich wirklich zählt und[…]

Damen 2023/24

Hier liest man offenbar mit. Wurde ausgebessert. […]

Wacker II 2023/24

Offensivspektakel war es heute keines. Unsere Mann[…]