Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#40034
@innsider: Du gestattest mir einige Anmerkungen: Planer ist nur unser 3. Torhüter und wurde hauptsächlich für die 2. Mannschaft geholt. Außerdem ist er nicht soooo schlecht, wie er immer dargestellt wird. Die Abwehr selber hab ich in den letzten 3 Spielen nicht mehr so schlecht gesehen, dafür heute umso mehr. Von Winkler hab ich allerdings eine sehr gute Meinung. Für mich ist er der Stabilste von den Vieren da hinten. Und schließlich haben wir nicht nur glückliche, sondern einige sehr schöne Tore erzielt und Spiele VERDIENT gewonnen. Es soll hier bitte nicht der Eindruck entstehen, daß wir spielerisch gar nichts draufhaben. Heute war es extrem schwach und dumme Gegentore. Doch wir haben auch schon andere Spiele gesehen.

Zum Training bzw. was andere Vereine machen, kann ich mich nicht äußern, weil mir dazu der Einblick fehlt. Doch so falsch kann alles nicht sein, wenn man nach 13 Runden doch völlig überraschend Tabellenführer ist.

Warum Du im Winter einen Kaderumbau forderst, ist mir allerdings völlig rätselhaft. Hatten wir diesen nicht erst? :o Und an welchen Fachmann im sportlichen Bereich denkst Du so? Hoffentlich nicht an gewisse Personen, die immer wieder in´s Spiel gebracht werden, wenn es bei Wacker Diskussionen gibt, oder?
#40036
Nach der schnellen Führung habe ich wirklich an einen Auswärtssieg geglaubt, leider ist danach nicht mehr sonderlich viel gegangen.

Das 1:1 ist wieder einmal ein Kandidat für "Hoppala", wärs der erste Fehler, könnte ich sogar noch darüber lachen. Heute konnte uns die Offensive aber nicht rausreißen, drei Tore wären eh zu wenig gewesen. Bei den anderen Gegentreffern (das 4:1 ausgenommen, da war schon alles entschieden) schauen wir abermals nicht gut aus.

So werden wir wohl in Kürze von Magna abgefangen, denen heute ja alles gelungen ist.

Leider seh ich seit Saisonbeginn keine Verbesserung in der Defensive, so kann man (wie man heute gemerkt hat) auch gegen die biederen Amateure nicht gewinnen. Hoffentlich wirds beim nächsten mal besser.
#40037
@ Kaderumbau: Wenn eine Abwehr nach 13 Runden nicht gefestigt ist, dann passt etwas am Spielermaterial nicht, das zur VErfügung steht
Das gleiche gilt für das Mittelfeld: dieses konnte in 13 Runden keinerlei taktischen bzw. spielerischen Fortschritt zeigen.

Dass wir einige Spiele verdient gewonnen haben, will ich beim 3.teuersten Kader der Liga auch hoffen. Und die teiwleise sehr sehr schönen Tore haben mich auch gefreut, nur entsehen die zumeist aus Zufall. Wie ich jetzt schon mehrmals gesagt habe: es gehlt die spielerische Linie.

@ Fachmann: Nachdem wir ja immer noch keinen Sportdirektor haben (Theo ist ja nach eigener Definition nur Scout), würde ich mir jemanden wie Manni Linzmair etc. wünschen. Jemand, der aus dem Fussball kommt und daher weiss worauf es ankommt. Dafür dass die Mannschaft ja scheinbar vom Geschäftsführer zusammengestellt wurde, der bisher ja, was man so hört mit Fussball eher wenig zu tun gehabt hatte, funktioniert sie eh super. Nur sollte man eben mit einem Fachmann noch mehr herausholen können.
#40039
So einen Sportdirektor können wir uns nicht leisten. Ohne Dich angreifen zu wollen, ist Dein Posting aber sympthomatisch für die Stimmung hierzulande. Ich hab schon während des Spiels erwartet, daß so etwas kommen würde. Wir haben in 13 Runden jetzt das 2. (!!!) Mal verloren und schon ist alles, was davor war, nichts mehr wert. Mir ist ehrlich gesagt egal, ob unsere Siege heuer mit Glück, verdient oder was auch immer waren. Fakt ist, wir haben die meisten Spiele gewonnen und sind zur Überraschung aller Tabellenführer. Daß die Mannschaft ihre Defizite hat, weiß ich allerdings auch schon lang. Wir haben ganz einfach nicht die Leute, um spielerisch zu glänzen. Doch so lange sie kämpfen und so oft Siege "erzwingen", soll mir das auch recht sein.

@Wackerologe: Kann Dir nicht ganz folgen... :o
#40043
Eine Überraschung ist es für mich deshalb, weil wir nie als Aufstiegskandidat gehandelt wurden. Nur darum ging es mir. Die Tabellenführung ist auf alle Fälle verdient und nicht (nur) glücklich erreicht worden. Ich werde sicher nie behaupten, daß wir spielerisch zu glänzen imstande sind. Das sicher nicht. Doch wie man sieht, gewinnt man auch mit Kampf und Einsatz genug Spiele.
#40045
Also mit dem 3 höchsten Budget in der Liga, mit Sponsoringverträgen, die einen längeren Verbleib in der Adeg Liga bestrafen und mit einem "relativ" alten Kader kann mir niemand erzählen, dass die Marschrichtung nicht von Anfang an auf den Meistertitel ausgelegt war. Falls du einen Spieler fragst, wird er dir das auch bestätigen.
Vor allem die panikartige Verpflichtung vom Anfang bestätigt dies ja geradewegs!
#40046
Du kennst ja sicher den sogenannten 3-Jahres-Plan. Sollte es bereits diese Saison gelingen, wird man das im Verein erfreut zur Kenntnis nehmen. Ich selber kann mich allerdings für einen Aufstieg weniger begeistern. In der Bundesliga hätten die meisten Klubs eine Freude mit so einem Gegner, wie wir ihn heute abgegeben haben. Daher bin ich in der blöden Situation, daß mich die eine oder andere Niederlage nicht mal stören dürfte... In Bezug auf Anfang würd ich auch nicht von Panik sprechen. Man versucht es halt mit ihm. Mehr dazu kann ich erst sagen, wenn ich ihn nächste Woche selber spielen sehe.
#40048
So "alt" ist der Kader von Wacker Innsbruck auch wieder nicht. Mittelfeld der Liga
Im Fußball hat man alles nur keine Zeit. Also muss man versuchen sofortwieder Aufzugsteigen. Auch wenn es vielleicht besser wäre, der Verein könnte mal mit den Ansprüchen mitwachsen.
Das heute waren Konzentrations und Abwehrschwächen. Kann immer wieder passieren. Viel mehr schmerzen die 8 Tore der Wr. Neustädter gegen inferiore und depressive Leobener.
Admira spielte auch stark. St. Pölten hätte aber fdast wieder das Kunstück geschafft, ein verloren geglaubtes Spiel wieder auszugleichen. Die Liga bleibt spannend und ist fast besser, wie die Abstiegszone der Bundesliga ;D
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
Damen 2023/24

0:1 Niederlage gegen Blau Weiß. Das wirds da[…]

Samstagnacht, nach dem Spiel in Brixen im Thale. E[…]

Frog in Presi

Ich bin ehrlich froh dass er übernommen hat, […]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]