Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#91888
Du könntest es auch einfach dabei beruhen lassen. Die ursprüngliche Frage vom admin war sinngemäß, ob wir in EM-Stimmung sind oder nicht, mit der Bitte um Begründung. Dies hab ich gemacht. Die einen hatten ihre Freude an der EM, andere hat es eben nicht interessiert. Ist nicht mal ansatzweise ein Problem. Soll vorkommen und sollte man auch so akzeptieren.

Wagen wir ein Beispiel aus der Musik: Die volkstümliche Musik ist definitiv nicht mein Fall. Ich verstehe aber trotzdem, dass viele Menschen live oder via TV ihre Freude daran haben und unbeschwerte Stunden verbringen können. Gönn ich ihnen von Herzen. Umgekehrt will ich aber nicht als engstirnig oder was auch immer abqualifiziert werden, nur weil es mir nicht gefällt.
Benutzeravatar
By AlexR
#91891
Ein wenig engstirnig und kindlich trotzig, findest nicht? Wie willst du deinen "wahren" Fußball erkennen, wenn du nicht über denn Tellerrand hinaus blicken kannst?
Es ist doch komplett egal, ob sich @wacker4ever 500 EM Spiele angeschaut hat oder keines, wenn er der Meinung ist, dass für ihn das Leben rund um den FC Wacker Innsbruck zum "wahren" Fussball gehört, dann bitte. Soll es so sein.
Wenn Du meinst, dass man unbedingt Vergleiche braucht, damit man die "Wahrheit" entdeckt..okay, ist Dir überlassen. Ich bin der Meinung, dass vielleicht noch Anfang 1900 der wahre Fussball gespielt wurde. Aber, wir wollen hier nicht zu sehr Offtopic werden.
Einzig die Meldung von @robinklettern ist deplatziert.

Es hat ein jeder seine eigene Ansichten zur EM (und auch WM). Ich finde es halt höchst kritisch, wenn man den Leuten Sachen vorgaukelt, die nicht existiert haben. Wer eine "heile Welt EM" braucht, der soll sie bekommen.
Ich finde es höchst komisch und auch lächerlich, dass man sich für 4 Wochen als "Superfan" (natürlich geschminkt und behangen als wär Weihnachten und Fasching zugleich) deklariert, in den restlichen 100 Wochen sich mit Fussball nicht beschäftigt.
Erwähnt man, dass die Deutschen gegen Dänemark, Portugal nicht besonders gut gespielt haben/spielen, sondern effizient, wird man als "Deutschland Hasser" abgestempelt; geht einem das "Tikitaka" auf die Nerven, wird man von 80 Leuten blöd angeschaut, die wahrscheinlich noch nie etwas von der Besonderheit von Athletico Bilbao gehört haben...genau das ist, das mich an einer WM/EM aufregt.
Wieso darf ich diesen Punkten nicht kritisch gegenüber stehen..anschauen tue ich mir die EM trotzdem.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#91893
Diese Erfahrung hab ich auch gemacht. Leute (Männer, aber auch viele Frauen), die noch nie in ihrem Leben ein Bundesliga-Spiel gesehen haben, fangen plötzlich mit mir diskutieren an. Über Taktik, die diversen Teams usw. Wenn ich dann sag, dass ich kein einziges Spiel gesehen hab, weil es mich einfach nicht interessiert und ich nur Wacker- bzw. Bundesligaspiele schaue, erntest total unverständliche Blicke. Aber immer wieder genial, diesen Leuten bei ihren Analysen zuzuhören. Der Prohaska könnte glatt neidisch werden. :ironie:

In der Ukraine ist übrigens alles wie immer: http://derstandard.at/1339639706819/Onl ... -verhaftet
By robinklettern
#91896
alex- was soll denn da deplatziert sein,wenn mann die italiener nicht mag,habe dafür gründe.
aber ich lasse keine hasstirarden gegen unsere sozusagengegner, salzburger oder wiener freunde los.
mögen manchmal auch meine worte nicht so gewählt sein,wie von studierten herrschaften,dafür aber weiss ich mich wenigstens zu benehmen, zumindest auf den meissten fussballplätzen.
Benutzeravatar
By AlexR
#91900
Wenn die Welt und der Fussball so einfach wär ;)

Natürlich hast Du in Bezug auf die UEFA Recht (man braucht sie mehr oder weniger), dennoch ist es auch die Frage: wie weit darf die "Bildhoheit" der UEFA gehen..was spräche in weiterer Folge dagegen die EM einfach aufzunehmen und über 2 Monate verteilt zu senden?
Ich sträube mich immer ein bisschen die verschiedenen Fankulturen miteinander zu vergleichen, weil die Fankulturen durchaus regionale/nationale Merkmale hervorkehren.
Inwieweit die Ukraine so alleine in Sachen Tiermorde ist...das ist eigentlich ein Thema, wofür es sicherlich andere Foren gibt. Aber sind solche Tiermorde genauso schlimm, wie die Krokodilzuchtfarmen auf den Philipinen...oder sind diese (Krokodilfarmen) nicht so schlimm, weil sie im Endeffekt einen Nutzen für uns Europäer/Menschen darstellen (schicke Krokodilledertaschen, etc.)?

Ich finde es nicht engstirnig. Engstirnig würde bedeuten, dass man sagt:" Der "wahre" Fussball ist der Vereinsfussball". Dies ist eine Engstirnigkeit, weil die Aussage objektiviert wird.
"Für mich ist der "wahre" Fussball der Vereinsfussball" ist hingegen keine Engstirnigkeit, weil es subjektiviert wird.
Die zweite Aussage lässt noch die Möglichkeit offen, dass es einen anderen "wahren" Fussball gibt, die erste Aussage nicht.

@robinklettern: Du vertritts öffentlich deine Meinung, ich meine.
Keine Angst, ich kann mich durchaus am und neben dem Fussballplatz benehmen; der grundlegende Unterschied zwischen "Scheiß Wiener" und "Scheiß Italiener" ist in meinen Augen, dass zumindest nach 90min für die meisten der "Hass" auf die Wiener vorbei ist und sich der Hass auf die Italiener in anderen Dingen fortsetzt. Mir würde es zum Beispiel nie in den Sinn kommen, "Scheiß Deutsche" zu sagen..auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan von der deutschen Nationalmannschaft bin. Dafür sind manche deutsche Mitstudentinnen doch zu attraktiv ;)


Mist..jetzt habe ich schon wieder mehr geschrieben, als ich wollte. Weiters soll noch ein Mensch sagen, Fussballfans hätten nur "saufen, Fussball und Krawall machen" im Kopf.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#91916
@Rudl:
Es ist ein wenig ein Widerspruch, ja-aber nur der FCW nur die Nord und sonst gar nichts, finde ich doch engstirnig. Ist ja nicht bös gemeint! Hätte mir halt eine verständliche Sicht der Dinge gewünscht....
Ob böse gemeint oder nicht: Das ist eben meine Meinung und ich denke, wir müssen da nicht noch auf weiteren 4 Seiten darüber philosophieren. Ich halte von dem ganzen Zeug nichts, weil es mir einfach nichts gibt.

Zu Deiner Aussage von oben:

@ Martin: lüg uns nicht an, mit deinen FCW und sonst nix. Magst den HCI nicht mehr :D
Formulieren wir es mal ganz romantisch: An unseren Eishockey-Haien liegt mir auch viel. Es verbindet sich mit ihnen sozusagen eine gute Freundschaft. Aber der FC Wacker Innsbruck hingegen ist meine große Liebe. :flirt:
By puschel
#91929
thread bitte umbenennen in "das tivoli12-forum sucht den super-fan". danke.
By robinklettern
#91933
puschl-wir brauchen keinen superfan,die euro,schön und gut,da hat man teilweise gesehen,wie schön fussball sein kann.
auf der anderen seite der fan,der sich total mit dem eigenen verein indentifiziert und ohne ihm wäre der verein eine leere hülle ohne eigenleben.
der fan ist das salz in der suppe des fussballspiels mit all den emotionen im positiven und negativem,das macht die faszination aus.
By MasterLu
#91981
Ohne jetztz andere hier aufzufordern, sich mehr mit der Österreichischen Nationalmannschaft oder der EM zu beschäftigen, hier meine Gefühlslage.

Ich liebe den Wacker (dazu gehört auch die Tirol Geschichte, auch wenn es heute alles etwas anders wirkt, aber der 1. Titelgewinn nach 10 Jahren war doch etwas unglaubliches!), und ich bin auch ein großer Fan des Nationalteams. Die Spiele in Innsbruck sind für mich Pflicht und ich werde nie verstehen wie man als Tiroler (Innsbrucker) so eine derartige Ablehnung gegen die Nationalelf haben kann. Ich fahr auch im September höchstwahrscheinlich wieder nach Wien und freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind auf das Spiel in München.

Ach ja, meine zweite große Liebe gilt England (nicht nur dem Fußball, auch Land und Leute, Sitten, usw.) und die Three Lions bekommen immer meine 100% ige Unterstützung, ich durfte sogar schon mal ins Heuligtum (ihr wisst schon, das größere Stadion in London^^) vordringen und mit 90.000 'God Save The Queen' intonieren.

Verrückt? Für manche Leute gibt es halt nur den Wacker und der internationale Fußball ist ihnen egal, für mich gibts eben den Wacker, Österreich und auf internationaler Ebene England und die Spurs.

Jedem das seine und mir das meiste, oder so ähnlich hat es Garfield einmal formuliert :)
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Ich hätte heute den Eindruck gehabt, da ist j[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]