Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#91841
@Rudl: Das ist für mich relativ leicht zu beantworten. Der wahre Fußball ist jener, der in den diversen Ligen Woche für Woche geboten wird. Kein künstlich hochgezogenes Event, bei dem vom Stadionsprecher die Stimmung erst angeheizt werden muss. Keine manipulierten TV-Aufnahmen, wo nur das gezeigt wird, was dem Veranstalter gerade passt. Echter Fußball bedeutet für mich wahre Identifikation mit dem Verein, bedeutet für mich laute Stimmung aus der Kurve, Bengalen usw. Es sollte bitte jeder für sich selber entscheiden, was er will. Ich halte von den ganzen EM- bzw. WM-Events jedenfalls nichts. Im Prinzip beschreibst Du es in Deinen Kommentaren eh sehr gut.
Benutzeravatar
By gidi
#91842
Rudl hat geschrieben: Ich hab aber keinen beleidigt, oder?
nein, war natürlich in richtung robin gedacht.
Benutzeravatar
By AlexR
#91843
Rudl hat geschrieben: Hier noch ein Kommentar zur Euro:

http://www.tivoli12.at/deine-meinungzae ... siegt.html
Guter Artikel, wobei man auch anmerken muss, dass Spanien im Halbfinale schon Glück gehabt hat, weiter zu kommen. Portugal hat schon einigermassen gezeigt, wie man Spanien besiegen könnte. Daher bin ich auch auf die WM gespannt...nämlich, ob es einem Team gelingen wird die Spanier zu besiegen, vor allem in der Vorrunde, in der die Spanier recht schwach waren, wäre es durchaus vorstellbar.

Weil es eventuell gut hier herein passt, ein kleiner Fernsehtipp: http://tv.orf.at/orf3/stories/2539636/
By MARACANA
#91845
wacker 4ever hat geschrieben: Der wahre Fußball ist jener, der in den diversen Ligen Woche für Woche geboten wird. Kein künstlich hochgezogenes Event, bei dem vom Stadionsprecher die Stimmung erst angeheizt werden muss. Keine manipulierten TV-Aufnahmen, wo nur das gezeigt wird, was dem Veranstalter gerade passt. Echter Fußball bedeutet für mich wahre Identifikation mit dem Verein, bedeutet für mich laute Stimmung aus der Kurve, Bengalen usw. Es sollte bitte jeder für sich selber entscheiden, was er will. Ich halte von den ganzen EM- bzw. WM-Events jedenfalls nichts.
Es tät Dir gut etwas die grün-schwarzem Augen zu öffnen und über die Tivoli-Mauern zu schauen !;)
Irgendwie ist da schon viel Neid und Kleinkarriertheit dahinter - überhaupt nach diesem sensationellen schönen Finale gestern in Kiew !
Ich bin überzeugt dass diese Millionen auf Madrids Straßen - derzeit LIVE http://www.as.com/video-directo/celebra ... ricampeona -95% echte Fußballfans sind und einfach begeistert sind über Ihr Nationalteam !
Und wenn dies einmal Österreich oder gar dem WACKER gelänge , wärst Du sicher einer der Ersten auf der Straße...!!!:mandl:
Benutzeravatar
By Rudl
#91846
gidi hat geschrieben:
Rudl hat geschrieben: Ich hab aber keinen beleidigt, oder?
nein, war natürlich in richtung robin gedacht.
Hab ich mir fast gedacht, aber kennst ihn eh. :D

@ Martin: Was der "wahre" Fußball ist, werden wir nicht Beurteilen. Den einzig richtigen und wahren sowie auch ehrlichen Fußball wird eigentlich nur im Fußballkindergarten oder bei den Miniknaben gespielt. Und selbst da nicht mehr ganz. Freundlwirtschaft, Trainers Spezln, unsinnige Vereinsinteressen und Tauscheleien , dass bei wichtigen Spielen, Jungs aus einer höheren Klasse den eigentlichen Spielern vorgezogen werden, nur um, um jeden Preis zu gewinnen. Es geht oft um den Ehrgeiz der Eltern und Trainer und nicht um die Kinder und ihre Liebe zum Sport.

Und zu Länderspielen und zur EM und WM. Haben nicht auch diese Veranstaltungen große Tradition? Es wird ein Event daraus gemacht, das weltweit größte Aufmerksamkeit erregt. Es geht um Gewinnmaximierung und Propaganda. Das ist ja klar. Aber ist nicht der gesamte Profifußball in dieses Dilemma gerutscht? Überall reagieren Mäzen, Milliardäre und sonstige Großsponsoren. Aber ist es in unserer Operettenliga anders? Da kommen die Strohnachs und Matteschitz. Ein Trenkwalder angelt sich einen Traditionsverein und löscht dafür einen Anderen aus. Sturm Graz und Rapid dürfte es neben den FC Tirol auch nicht mehr geben. Es werden Lizenzen hin und her geschoben, nur um ein Farmteam zu bekommen und den Konkurrenten was voraus zu haben. In den Unterligen herrscht teilweise deswegen und wegen überforderter Funktionäre reinstes Chaos.

@Länderspiele: Wenn ich mich mit meinen Land nicht mehr identifiziere, wandere ich aus.
Wie soll man das aber beurteilen, wenn man keine Länderspiele live verfolgt. Ich war bei siegreichen WM Qualis in Wien. Hammerstimmung und tolle Atmosphäre, das kann ich dir versichern. Und das Argument, dass man normalerweise Spieler von Konkurrenten nicht mag, kann ich nichts abgewinnen. Es handelt sich um Sport und um unsere Nation und da sollen die Herren gefälligst alles geben.

Aber die Spieler sahen das ja auch oft auch nicht anders. Das Ost-West Denken, war des Öfteren extrem. Sechs Innsbruck Spieler, die Anderen aus Wien, Graz oder Salzburg. In der Meisterschaft gute Leistungen, im Team extrem schwach. Vielleicht wird es ja mit den vielen Legionären jetzt besser. Aber warum bitte, soll ich mir keine Länderspiele reinziehen? Ich bin kein spezieller Fan davon, überlege aber für die nächste Quali nach München und Dublin zu reisen.

Der wahre Fußball??

Vielleicht Schwechat 2003 oder Pasching 2010. Ried und Untersiebenbrunn 2004/05. Hanappi, oder Meisterentscheidung Graz letzte Saison. Auch das 0:4 in Salzburg mit 30 Minütiger Verlängerung unsererseits. Dasselbe erlebte ich einmal in Ried als ein neues Lied eine Dreiviertesthunde nach Schlusspfiff durchgesungen wurde.
Vielleicht ist das, der "wahre" Fußball? Aber vielleicht ist er auch nur Fiktion, weil er nirgendwo mehr exestiert.

Für mich spielt sich der wahre Fußball auf den Tribünen ab und bei Spielern, die für ihren Verein oder ihr Land alles geben. Das kann auch Spanien gegen Italien sein :mandl:

Ps: Für die EM in Innsbruck wollte ich mit meinen Sohn zum 18. Gburtstag schon gehen. Aber um 400 Euro für eine Karte verzichte ich gerne. Nur ein gewisser :w4e: ließ sich das nicht entgehen. Schimpfen, aber hingehen. gell w 4e :butcher:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#91849
@MARACANA: Ich lass Dir Deine Meinung und Du mir meine. Ich denke, darauf können wir uns einigen. Ich bin jedenfalls froh, dass dieser 3-wöchige (oder wie lang war´s?) Hype endlich vorbei ist und Ende des Monats die Bundesliga wieder startet. Neid? Also nein, ich möchte mit niemandem tauschen. Ehrlich nicht. Aber was erlaub ich mir hier nur?! Es waren ja die besten Spiele aller Zeiten, die beiden Ländern so unendlich viel gebracht haben. Gerüchteweise soll es in der Ukraine sogar sowas wie Demokratie geben. Wenn man eben - wie schreibst Du oben (?) - nicht über die (künstlich aufgestellten) Mauern blickt. Und nein, für Österreich würd ich nicht auf die Straße gehen. Ich bin Schwarz-Grün und nicht Rot-Weiß-Rot.

@Rudl: Eben, ich hab damals über eine Bekannte eine Karte gratis bekommen und hab mir dann das Spiel angeschaut, um da auch mal mitreden zu können. Oder was meinst, wie ich zu meinem Urteil komme? Du solltest Dich bitte auch mal entscheiden, was Du genau willst. Punkte, die Du in Deinem Kommentar (zu Recht!) kritisierst, widerlegst Du hier plötzlich wieder. Was jetzt?

Unabhängig davon sag ich Dir sogar, dass ich vor Jahren immer wieder mal die (wenigen) Länderspiele von Österreichs Team am Tivoli war. Ich bin mir da auf der Nord richtig schizophren vorgekommen. Spielern, die ich 1 Woche zuvor im gegnerischen Dress beschumpfen hab, juble ich zu. Plötzlich klatsche ich bei Paraden von Manninger (damals RBS) oder Payer (damals Rapid). Also nein, das ist nichts für mich, sorry. Wenn Du Deine Freude (und eine genussvolle Zigarre :XX) dabei hast, gönn ich Dir das natürlich von Herzen.
Benutzeravatar
By Quokka
#91853
Gut, dass die EM jetzt aus ist. Nicht, weil sie mir nicht gefallen hätte (was sie ja hat: alle Spiele gesehen und Spanien hat gewonnen, was will ich mehr!), sondern, weil man dann wieder mehr über Schwarz-Grün hier lesen kann. Bringt nämlich mehr, als hier zu lesen, wie toll oder sch..... manche hier die EM gefunden haben. Etwas mehr über den Tellerrand schauen würde aber sicher manchem hier nicht schaden. Trotz großem Qualitätsunterschied zum neuen und alten Europameister (nanonane! :-) ) könnte man sich von ihnen nämlich schon etwas abschauen, zum Beispiel, dass bei Ballverlust die GESAMTE Mannschaft an der Rückeroberung des Balles arbeitet. Das war wieder mal beeindruckend und das könnte sich - bis zu einem gewissen Grad natürlich - auch unserer Lieblingsmannschaft abschauen. Vermessener Wunsch, ich weiß, aber man darf ja bekanntlich träumen. :mandl:
By robinklettern
#91854
gidi hat geschrieben:
Rudl hat geschrieben: Ich hab aber keinen beleidigt, oder?
nein, war natürlich in richtung robin gedacht.
wenn deine ach so spitzfindigen bemerkungen von dir unterbleiben,dann kommt von mir in diese richtung auch nichts,herr gidi.
es darf schon noch erlaubt sein,ohne dass du deinen persönlichen senf dazu gibst,in diesem portal seine meinung zu äussern.
By MasterLu
#91857
@Wacker 4ever:
Warum können manche Leute einfach nicht zw. Wacker und dem Team unterscheiden? Da geht es um Österreich und wenn uns ein Rapidler zur WM schießt, dann bin ich froh. Im Club mag ich ihn nicht und werd ihn auch nicht anfeuern, aber ich finde man sollte differenzieren.

Ich freu mich im Team auch über Tore von Arnautovic, auch wenn ich ihn menschlich zum Kotzen finde. Und außerdem, wenn schon mal alle heiligen Zeiten ein Spiel in Innsbruck ist, sollte man auch hingehen.

Ich weiß schon, dass Innsbrucker (und Tiroler) Publikum ist nicht gerade ein Liebhaber unseres Teams, warum weiß ich auch nicht. Ich bin Innsbrucker und Marcel Koller is ein sehr sympathischer und kompetenter Trainer. Ich werd gegen Deutschland wieder in Wien sein.

Ach ja, das Auswärtsspiel is in München, und wer da nicht hinfährt, dem ist wirklich nimmer zu helfen. Näher bekommen wir ein Auswärtsspiel nie wieder.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]