Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
#41938
Wie gesagt, ich will niemandem etwas unterstellen, aber ob wirklich jeder zu 100% Profi ist stell ich zumindest mal in Frage. Mein persönlichen Beobachtungen unter der Woche im Theresien Bräu oder im Harleys lassen zumindest die Vermutung zu. Und da man jetzt wirklich Spieler haben sollte die von unten mit einer professionellen Einstellung nachdrängen, ist das eine wirklich begrüßenswerte Entscheidung, die vielleicht auch die Motivation das Quäntchen mehr zu tun, bei den anderen Kaderspielern erhöht.

PS: Innsbruck ist halt a kleines Stadtl...
#41942
[quote=popokatepetel ]
Wie gesagt, ich will niemandem etwas unterstellen, aber ob wirklich jeder zu 100% Profi ist stell ich zumindest mal in Frage. Mein persönlichen Beobachtungen unter der Woche im Theresien Bräu oder im Harleys lassen zumindest die Vermutung zu. Und da man jetzt wirklich Spieler haben sollte die von unten mit einer professionellen Einstellung nachdrängen, ist das eine wirklich begrüßenswerte Entscheidung, die vielleicht auch die Motivation das Quäntchen mehr zu tun, bei den anderen Kaderspielern erhöht.

PS: Innsbruck ist halt a kleines Stadtl...
[/quote]

In diesem fall versteh ich natürlich das Handeln von Wacker. Wer das Wacker- Trikot tragen will, muss auch außerhalb des Fußballplatzes einen geordneten Lebenswandel pflegen.
#41949
schon wieder dieses leidige thema....
die meisten von unseren spielern sind sehr jung und man muss ihnen einfa ch auch ein privatleben zugestehn...
warum sollte ein samwald, seelaus,... nicht in ihrem urlaub spaß haben abends ausgehn und einfach die gleichen sachen machen wie andere junge leute auch?
natürlich wäre es schädlich für den verein wenn sie mit skandalen in den medien stehen würden, aber das passiert bei unseren kickern bisher nicht. es braucht uns nicht zu interessieren wieviel alkohol sie trinken und was sie essen!
also bitte gesteht auch ihnen ein leben zu wie jedem anderen auch!
#41950
Ja, am besten am Sonntag um 9 Uhr in die Kirche gehen. Sorry, aber ich erkenne hier etwas Scheinmoral. Es soll nämlich - auch das hört man - auch in anderen Wacker-Teams in den Nächten ab und an ziemlich rund gehen. Nichts Genaues weiß man nicht...

@popokatepetel: Wie ist Deine Anspielung auf die Ernährung zu verstehen? Kannst Du das bitte näher erläutern?

Allgemein ist mir egal, was die Spieler in ihrer Freizeit so machen. Bei den beiden Genannten seh ich das Problem mehr in der sportlichen Entwicklung: Beide verfügen über Bundesliga-Erfahrung, mit der sie aber nicht mal in der Tiroler Liga (ohne diese abwerten zu wollen) auffallen. Von daher wäre eine Leih-Variante mit anderen Vereinen sicher sinnvoll.
#41952
@popokatepetel: Wie ist Deine Anspielung auf die Ernährung zu verstehen? Kannst Du das bitte näher erläutern?
Ich will damit sagen, dass bei uns meines Wissens noch nicht auf ernährungswissenschaftlicher Basis gearbeitet wird. Das soll jetzt auch kein Vorwurf sein, sondern nur heißen, dass das ein weiterer Schritt zur Professionalisierung ist der uns noch fehlt. Ein paar Prozent Leistungsfähigkeit mehr sollten mit maßgeschneiderten Ernährungsplänen nämlich auch noch drin sein.

Ich nehme aber mal an auf der ToDo-Liste unseres Trainerteams gibt es diesen Punkt.
#41953
Erm - sorry Leute ich kann verstehen dass diese jungen Spieler Freizeit haben sollen, und diese auch genießen wollen.
Aber es ist ja nicht so, dass sie "ab und an mal" auf ein Bierchen gehen, oder mehrere.
Wenn nämlich Spieler am Tag VOR entscheidenden Spielen auf mehrere Bierchen gehen, stelle ich ganz klar deren Einstellung in Frage.

Das hat nix mit "Privatleben" zu tun - wenn ich in einem Unternehmen meine volle Leistungsfähigkeit nicht bringen kann, weil ich halt mein Privatvergnügen so schätze, nun dann wird mir mein Chef liebend gern sehr viel MEHR freizeit für Privatvergnügen zur verfügung stellen ... ;)
#41956
[quote=RollingSohn ]

Wenn nämlich Spieler am Tag VOR entscheidenden Spielen auf mehrere Bierchen gehen, stelle ich ganz klar deren Einstellung in Frage.

[/quote]

wenns so wäre bin ich da ganz auf deiner seite!!!
nur richtig vorstellen kann ich mir das beim aktuellen kader eigentlich nicht!
oder weißt du da etwa genaueres, sonst sollte man solche anschuldigungen nämlich nicht machen?
#41957
Solange ein Spieler Leistung am Platz bringt, geht es uns überhaupt nichts an, was er in seiner Freizeit macht. Bestes Beispiel ist für mich Andi Ogris - der Typ hat als Fussballer wirklich nicht gelebt wie ein Heiliger - dennoch hat er am Platz immer alles gegeben.

Wenn jedoch die Leistung nicht stimmt, müssen sich Spieler auch gefallen lassen, daß man in einer mangelhaften professionellen Lebensweise, die Ursache für ihre schlechten Leistungen (zurecht) sucht.
#41960
Man kann alles so oder so auslegen. Es soll ja (auch das hört man) durchaus Fans geben, die in erfolgreichen Zeiten gerne mal mit dem einen oder anderen Spieler einen heben gehen, weil sie ja alles so "lässige Burschen" sind. Im Misserfolg wird dann genau das angeprangert. Naja...

Ich bin auch dagegen, daß hier nun die Herren Seelaus, Samwald oder wer auch immer zu Sündenböcken gestempelt werden. Das ist für mich nicht Wacker-Style. Daß es dem einen oder anderen Fan etwas peinlich vorkommen mag, wenn ein Spieler sich total daneben benimmt und so den Ruf des Vereins schädigt, versteh ich, sollte dies vorkommen. Überdramatisieren braucht man aber sicher nichts. Ich denke auch, daß wir eine Mannschaft haben, die sehr genau weiß, was es heißt, für unsere Farben und unseren Verein am Platz zu stehen. Denn egal ober Sieg oder Niederlage, ich hatte in 99 % der Fälle an der Einstellung am Platz nichts auszusetzen.

Ich möchte nun aber langsam wieder zum Thema dieses Threads zurückkommen: Die Frage ist, wie die beiden möglichen freien Kaderplätze besetzt werden. Intern, sprich aus der 2. Mannschaft? Oder doch neue Spieler holen? Vielleicht gar den 3. Legionärsplatz besetzen? Ist überhaupt Geld vorhanden? Wer ist im Winter am Markt? Hier darf man gespannt sein, wie Walter Kogler und Theo Grüner vorgehen werden.
#41961
[quote=trible ]

wenns so wäre bin ich da ganz auf deiner seite!!!
nur richtig vorstellen kann ich mir das beim aktuellen kader eigentlich nicht!
oder weißt du da etwa genaueres, sonst sollte man solche anschuldigungen nämlich nicht machen?
[/quote]

hab hier weder namen genannt, noch werd ich hier genaueres posten ;)
Aber ich denke, dass der Verein solche radikalen schritte nicht setzen würde, ohne trifftige gründe - soviel vertrauen hab ich nämlich zu unserer sportlichen führung (OK; mit dem vertrauen bin ich vielleicht allein ;) aber ok, so bin ich nun mal ;) )
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]