Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
By RollingSohn
#67587
Schaut für mich eher so aus, dass Hörtnagl und Rapid bald getrennte Wege gehen - warum auch immer - und Blätterwald wieder mal mit Namne aus der Vergangenheit spekuliert wird! Ganz egal wie der Bedarf aussieht, so frei nach "Irgendwo werdn ma scho no a Platzerl haben"

Ich denke, mehr als Gerüchte ist das nicht ..
Benutzeravatar
By zip-tivoli
#67588
im allgemeinen fände ich das ein generalmanager sehr wichtig wäre für wacker, wenn´s mal nicht mehr so gut läuft!
finanziell sehe ich´s etwas schwieriger, den wenn eine neu position besetzt wird´s auch wieder neu ausgaben geben.
woher kommt die info eigentlich?

zu hörtnagl kann ich nur sagen das er immer noch einer meiner lieblingswackerianer ist!
bei rapid hatt er auch schon ganz gute arbeit geleistet(ausser heuer da haben sie einen schwachen kader, für einen titel wird´s nicht reichen), hoffe das er dort nicht mehr zu lange bleibt, is doch ein kackverein!
By Ultra96
#67591
Als Genralmanager würd ich ihn mit Handkuss nehmen ;D
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#67592
[quote=zip-tivoli]im allgemeinen fände ich das ein generalmanager sehr wichtig wäre für wacker, wenn´s mal nicht mehr so gut läuft!
finanziell sehe ich´s etwas schwieriger, den wenn eine neu position besetzt wird´s auch wieder neu ausgaben geben.
woher kommt die info eigentlich?

zu hörtnagl kann ich nur sagen das er immer noch einer meiner lieblingswackerianer ist!
bei rapid hatt er auch schon ganz gute arbeit geleistet(ausser heuer da haben sie einen schwachen kader, für einen titel wird´s nicht reichen), hoffe das er dort nicht mehr zu lange bleibt, is doch ein kackverein![/quote]

Das ganz sicher nicht. Von diesem "Kackverein" können wir sehr viel lernen. Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen.

@Ultra96: Was sollte ein Generalmanager Deiner Meinung nach bei uns machen?
Benutzeravatar
By Beno
#67598
[quote=wacker 4ever]@Ultra96: Was sollte ein Generalmanager Deiner Meinung nach bei uns machen?[/quote]

Die neue Struktur beim Verein würde dann in etwa so aussehen:
Kaspar hätte den Status eines Bundespräsidenten,
Alil wie einr Bundeskanzler,
Schwani wie ein Staatssekretär,
Kogler wie ein Mannschaftsminister,
Prudlo wie ein Managementminister
nur dürften sie dabei nicht die Trägheit der Politik annehmen.
:blink:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#67600
Guter Vergleich. :ironie:

Ich sag´s mal ganz plakativ: Ich sehe, bei allem Respekt vor seiner Person, im Verein kein Aufgabengebiet für Hörtnagl. Welche Bereiche bitte sollte er übernehmen? Wie würde das Jobprofil ausschauen?
By slad
#67601
schwani ist für die geschäftsstelle zuständig, prudlo für das sportliche und kaspar repräsentiert eher, oder?
(ich weiss wir haben noch mehr: fans, rechtliches, ... - aber für ali kämen eigentlich nur die genannten positionen in frage)

@esprit_sans_marie: was stellst du dir unter einem generalmanager vor? welche position fehlt uns noch, oder bist du nur mit einer der besetzungen unzufrieden?
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#67627
So wie ich es immer verstanden hab, bräuchten wir Verstärkung für die Geschäftsstelle. Doch ob dafür Ali der richtige Mann wäre? Dafür wäre er wohl "überqualifiziert". Und da ich keinen Grund sehe, unseren aktuellen Sportdirektor zu kündigen, sehe ich keinen Platz für ihn, so leid es mir tut.
By esprit_sans_marie
#67651
@slad: Das ist eine gute Frage, über die ich gerade selber nachdenke. Zu einem abschließenden Ergebnis bin ich allerdings noch nicht gekommen. Natürlich trifft die Idee eines General Managers auch auf eine Unzufriedenheit mit der Vereinsentwicklung. Dass die Schere zwischen sportlicher Entwicklung und Vereinsentwicklung immer weiter aufgeht, bereitet ohne Zweifel gravierende Sorgen. Die Frage lautet daher, ob es der zusätzlichen Funktion/Aufgabe eines GENERAL Managers bedarf, um ein Gleichgewicht zwischen sportlicher Entwicklung und Vereinsentwicklung zu gewährleisten. Organisatorisch betrachtet geht es hier wohl auch um Fragen von Leadership, strategischem Management, Kohärenz und Koordination. Der Zeitungsartikel - unabhängig vom Grad seiner Substanz - entfaltet hier eine gewisse inspirierende Wirkung.

@w4e im Zusammenhang mit "überqualifiziert": Ist hoffentlich nicht dein Ernst! Wenn jemand etwas drauf hat, egal ob Hörtnagl oder sonst wer, sollte ihm das nicht als Ausschlusskriterium zum Verhängnis gemacht werden. Im Gegenteil! Wir alle sollten nach einer Steigerung des Anspruchs- und damit auch des Herausforderungsniveaus streben und eine Kultur der Fähigkeiten fördern. Ein General Manager würde auch nicht die Position eines Sportdirektors einnehmen, der bei uns ja einen tollen Job macht!
Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]