Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By gidi
#45725
[quote=Waldläufer]Normalerweise gehöre ich eher zu den Realisten, als zu den Optimisten. Nach der heutigen Leistung halte ich den Aufstieg jedoch für realistisch. Sollte die Mannschaft und die Fans dieses Niveau halten können ist der erste Platz durchaus drin.
[/quote]

so lange die admira und die magnerianer nicht verlieren ist gar nichts drinnen.

die winterneuzugaenge sind ein volltreffer wie es scheint. ich hoffe man legt dem mossoro moeglichst bald einen langfristigen vertrag zur unterschrift vor. den mehic wuerd ich auch im naechsten jahr noch gern beim FCW sehen... hoffe rapid spielt da mit.
#45727
[quote=gidi]so lange die admira und die magnerianer nicht verlieren ist gar nichts drinnen. [/quote]

Wir haben gegen Wiener Neustadt und die Admira jeweils ein Heimspiel, also ist nocht sehr viel drin.
Benutzeravatar
By gidi
#45728
[quote=Waldläufer]

Wir haben gegen Wiener Neustadt und die Admira jeweils ein Heimspiel, also ist nocht sehr viel drin.[/quote]

1 spiel = maximal 3 punkte. schon mal die tabelle angeschaut? aus eigener kraft keonnen wir es nicht mehr schaffen. die beiden vor uns muessen ausrutschen, was sie bisher leider nicht getan haben. und sogar wenn nur einer von beiden einbricht reicht uns das nicht. also mal langsam mit den "realistischen" aufstiegsambitionen. alles was wir tun koennen (und muessn) ist den druck auf die beiden vor uns hoch halten.
By MasterLu
#45731
[quote=Waldläufer][quote=gidi]so lange die admira und die magnerianer nicht verlieren ist gar nichts drinnen.

Wir haben gegen Wiener Neustadt und die Admira jeweils ein Heimspiel, also ist nocht sehr viel drin.[/quote]

Ganz genau, und Magna sowie die Südstadt spielen auch noch einmal gegeneinander. Es ist zwar schade, denn wir hätten heute nach Verlustpunkten schon an der Admira vorbeiziehen können, jedoch müssen wir auf uns schauen und wenn wir die restlichen 11 Spiele gewinnen, dann steigen wir auf, bin ich mir sicher!
By MasterLu
#45735
[quote=gidi]1 spiel = maximal 3 punkte. schon mal die tabelle angeschaut? aus eigener kraft keonnen wir es nicht mehr schaffen. die beiden vor uns muessen ausrutschen, was sie bisher leider nicht getan haben. und sogar wenn nur einer von beiden einbricht reicht uns das nicht. also mal langsam mit den "realistischen" aufstiegsambitionen. alles was wir tun koennen (und muessn) ist den druck auf die beiden vor uns hoch halten.[/quote]

Zwar alles nur Rechn erei, aber ich liebe solche Zahlenspiele:

Magna gewinnt morgen (ich hoff ich irre mich) und wir gewinnen das Nachtragsspiel in Leoben:

Magna 23 Spiele 47 Punkte
Admira 23 Spiele 44 Punke
Wacker 23 Spiele 42 Punkte

und jetzt mal die 2 Heimspiele gegen die beiden von uns miteingerechnet, die wir ja ohnehin gewinnen müssen:

Wacker 25 Spiele 48 Punkte
Magna 24 Spiele 47 Punkte
Admira 24 Spiele 44 Punkte

und dann spielen die beiden ja noch gegeneinander, gehen wir davon aus, dass Magna gewinnt:

Magna 25 Spiele 50 Punkte
Wacker 25 Spiele 47 Punkte
Admira 25 Spiele 44 Punkte

Dann bleiben noch 8 Spiele und ALLES, wirklich ALLES ist noch drinnen
#45736
Ich kann mich dem allgemeinen Lob nur anschließen. Also ich hab während der 92 Minuten von der Kälte nichts gespürt, so sehr haben mich Spiel und Stimmung erwärmt. Es macht einfach wahnsinnig Spaß, unseren Schwarz-Grünen zuzuschauen. Obwohl ja alles auch ganz anders laufen hätte können. Ich weiß nicht, wie viele von euch diese wahnwitzige Aktion nach 2 Minuten mitbekommen haben: St Pölten bringt den Ball in unseren Strafraum, Grünwald signalisiert seiner Verteidigung, daß er das Leder schnappt, er hechtet hin... und läßt den Ball wieder aus. Das Tor war leer und einer unserer Abwehrspieler (glaub Winkler) konnte im letzten Moment zur Ecke klären. Unglaublich, wie im Herbst. Ansonsten hat aber Pascal, die wenigen Bälle, die kamen, sicher geklärt. Was dann folgte, verdient uneingeschränktes Lob. Flüssig nach vorn gespielt, schöne Kombinationen, wahnsinnig tolle 1. Halbzeit. Das 1. Tor war einfach wunderschön. Ebenso wie der Torjubel von Mossoró. Nachdem es in den letzten beiden Spielen manchmal knapp nicht geklappt hat, heute so ein Treffer. Er scheint wirklich ein Glücksgriff zu sein. Sein 2. Tor geht auch auf die Kappe des Torhüters. Wenn er rauskommt, muss er den Ball haben. So war das Tor dann leer. Nach der Pause haben wir uns für meinen Geschmack zu sehr zurückdrängen lassen und dem Gegner zu viel Raum gegeben. Wenn da der Anschlusstreffer fällt, wird es nochmal eng. Mir ist schon klar, daß man mit einer 2:0-Führung im Rücken erst mal abwartet, aber so kann das gefährlich werden. Mossoró auch sichtlich müde, weswegen er dann auch ausgetauscht wurde. Ja, und was soll man zum 3. Tor sagen. Ich sag mal, es war volle Absicht vom Marcel. :lol: Alles in allem ein Wacker, wie ich ihn mir vorstelle und wo die Spieler zeigen, daß sie zu Recht unsere Farben und unser Wappen tragen. Einfach Klasse! Herausheben möchte ich auch noch Mehic. Unglaublich, wie viele Kilometer der macht, stets anspielbar und brandgefährlich. Dazu ist für mich Winkler momentan der Turm in der Schlacht. Er spielt hinten total "trocken" und sicher. Obernosterer mit einem recht ansprechenden Debüt, wenn auch in einer Szene im Strafraum zu eigensinnig.

@Tivoli-Nord-Fanclubs: Eure Idee der Supportzone würde ich nach 2 Spielen als vollkommen gelungen bezeichnen. Ich hab schon sehr, sehr lange keine so gute Stimmung mehr auf der Nord erlebt, wie in den letzten beiden Spielen. Lustig auch euer Aufruf im "Infoblattl", die Handys auszuschalten oder den Nachbarn an der Nase zu nehmen, wenn er nicht mitmacht. Naja, bei meinen Stehnachbarn erschien mir das als etwas zu gefährlich. :ironie: Zusammengefasst macht es auf der Nord derzeit einfach riesig Spaß.

Was bleibt abschließend? In dieser Form ist unser Wacker auf alle Fälle ein Aufstiegskandidat, so ungern ich das irgendwie sage...
By finki
#45744
so jetzt gebe auch ich noch kurz meinen senf zum heutigen spiel dazu:

spielerisch war es heute kein gutes spiel - dir tore waren aber alle sehrh sehenswert!

großes lob an mossoro - 2 wirklich schöne tore - auch die vorarbeit von mesic und unterrainer muss gelobt werden!

das tor von schreter war wohl nicht absicht - aber tor ist tor!

sonst haben mir heute schmid und mehic in der ersten halbzeit gut gefallen

mossoro mit 2 toren sowieso

großes lob auch an dakovic - er stand in der innenverteidigung sehr solide - gute leistung!!!!

ich habe auch gerade die zusammenfassung von admira gegen die austria amateure gesehen - spielerisch war das von der admira nicht das ware - da können wir sicher leicht mithalten - ich schätze unsere mannschaft mit den verstärkungen stärker ein...
=> wenn es so weiter geht ist sollte der aufstieg noch machbar sein!!!!

nochmals ein dank an die mannschaft für den sieg heute!!!!!!
By eraserx
#45746
Wirklich perfekte erste Halbzeit (außer die 2. Minute ;))... das was ich da gesehen hab, war absolut Bundesligatauglich. Leider der Einbruch in der 2. Halbzeit, aber mit Koejoe kam wieder Motivation und es ging wieder nach vorne...

Wie schon gesagt, sind die Neuzugänge wirklich Glücksgriffe... Mossoro wird wohl bald einen Vertrag vorgelegt bekommen und die Option auf Mehic für eine Verlängerung des Leihvertrags in der Saison 09/10 wird sicher auch bald gezogen...
Obernosterer machte ein sehr gutes Spiel, oft auffälliger und öfter anspielbar wie Fabiano. Hat sich auch am Ende noch die Bälle von der Verteidung geholt... Falls Fabiano nicht in Innsbruck bleiben kann, haben wir auf alle Fälle einen sehr akzeptablen Ersatz...
Technisch war das heute auf höchstem Niveau und die Verteidung mit Dakovic und Winkler wirklich Top :dance:, auf die ist die restliche und nächste Saison verlass...

Ein absolutes Minus:
Weiß nicht ob es jemand von euch gesehen hat, aber Grünwald und Schrott hatten einen heftigen Streit am Spielfeld nach dem Abpfiff. Wurden fast handgreiflich... Nicht optimal für das Mannschaftsklima...

:fans:
Benutzeravatar
By gidi
#45748
eraserx hat geschrieben: Mossoro wird wohl bald einen Vertrag vorgelegt bekommen und die Option auf Mehic für eine Verlängerung des Leihvertrags in der Saison 09/10 wird sicher auch bald gezogen...
ich dachte rapid kann mehic bereits im sommer wieder zurück holen wenn sie das wollen. falls dem so ist, kann der FCW da leider nix machen.

Weiß nicht ob es jemand von euch gesehen hat, aber Grünwald und Schrott hatten einen heftigen Streit am Spielfeld nach dem Abpfiff. Wurden fast handgreiflich... Nicht optimal für das Mannschaftsklima...
der grünwald soll sich mal nicht lang aufmandl'n. ist ohnehin ein wunder, dass der seit 4 spielen kein gegentor bekommen hat.
By finki
#45756
[quote=eraserx]
Obernosterer machte ein sehr gutes Spiel, oft auffälliger und öfter anspielbar wie Fabiano. Hat sich auch am Ende noch die Bälle von der Verteidung geholt... Falls Fabiano nicht in Innsbruck bleiben kann, haben wir auf alle Fälle einen sehr akzeptablen Ersatz...
[/quote]
also so in den himmel loben würde ich ihn nicht - klar er hat für ein debüt ein gutes spiel
man hat gesehen, dass er auch 1 -2 spieler hintereinander ausspielen kann
=> wirklich kreative pässe habe ich jetzt nicht viele gesehen - wenn überhaupt (kann aber auch noch nicht von ihm verlangen)

fazit: gutes debüt - aber sicher nicht besser wie fabiano

Da sich Imst grad wieder bei der WSG "ein[…]

Frog in Presi

Es geht uns scheinbar wieder viel zu gut! Da kan[…]

Nachwuchs

Unsere U13 spielen am Freitag ein Heimspiel am W[…]

Wobei der geplante Sportplatz ein Murks ist, so er[…]