Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
Benutzeravatar
By Lupo1913
#171113
Alternativen? Ich kanns dir sagen, die wirds nicht geben...
Zelt weg, Kiosk weg, was kommt als nächstes? Hoff wir dürfn noch pissen gehn :doh:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#171114
Ich würd sagen, mal abwarten, welche Vorschläge von Vereinsseite kommen. Dass die Hoffnung jetzt mal nicht allzu groß ist, ist natürlich klar. Wie gesagt, für mich war das mit den "Food-Trucks" eine positive Weiterentwicklung. Und ich denke, dass man hier in diese Richtung was versuchen wird.

@ForeverWacker: Weil man halt nicht so einfach einen Stand eröffnen kann und was verkaufen. Da gibt es gewerberechtliche Vorgaben, die einzuhalten sind. Wie ja aus dem Mail hervorgeht, war auch der bisherige Kiosk verpachtet.
Benutzeravatar
By Paulschneider
#171115
Wie steht das österreichische Recht, die Straßenverkehrsordning, das Stadtrecht, die Grundbesitzverhältnisse rund ums Tivoli zu Tailgate-Partys wie bei den Eierlaberlschupfern in Übersee? Oder muss man hier eine kleine Gewerbeberechtigungvorweisen oder eine Demo anmelden? Frag für einen... Nein, tät mich selbst interessieren.
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#171117
Es kann ja nicht so schwer sein das man einen Stand/Foodtruck bei einem Sportevent aufstellt bzw. das machen darf.
Was würden da kleine Dorfsportvereine machen,also das muss doch machbar sein.
Zuletzt geändert von ForeverWacker am 1. Aug 2019, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By cesc
#171119
Sogar in OÖ habens eingesehen das man den Vereinen helfen muss, weil ein Stadion eigentlich zum Geld verdienen da wär.
Nur bei uns muss man froh sein wenn man gegen Hartberg 1000 Euro Umsatz hat. Jede andere kleine Verdienstmöglichkeit wird dem Verein genommen. Wie sollen wir da jemals vom Fleck kommen?
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#171121
Ich kann nur auf die Worte von Andreas Perger verweisen, der das in etwa auch so erklärt hat. Da er selber ein Hotel führt, geh ich davon aus, dass er sich da auskennt.
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#171124
Vielleicht müssen wir uns Tipps bei kleinen Fußballvereinen aus den Dörfern holen weil da geht ja auch alles.
Bei Perger ging’s doch um das gesamte Catering und Stadionverpflegung und nicht um einen Stand.
Beim guten Herr Perger war halt fraglich ob es wirklich nicht ging oder ob es ihm einfach zu anstrengend war.
Wie gesagt kann es keine Herkulesaufgabe sein so einen n Stand zu betrieben bei einem Heimspiel außer die Olympiaworld verbietet es aber wenn man externe Foodtrucks haben darf dann wohl auch einen eigenen Stand dem man nach Spielende wieder entfernt.
Was das verdienen betrifft wäre doch eine Möglichkeit wenn man sich zb Sponsoren sucht wie Großhandel oder Metzgereien die zb die Würstel dem Verein als Sponsoring gratis geben und dann bleiben die Einnahmen beim Verein,ist das bei Mattersburg nicht auch so in etwa?
Zuletzt geändert von ForeverWacker am 1. Aug 2019, 22:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
By m.bone
#171125
So unrecht wird der Perger nicht haben, auch wenn wir alles selber verkaufen, werden wir dadurch nicht reich. Aber wer Miete zahlt soll auch selber die Ausschank beitreiben dürfen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#171126
@ForeverWacker: Keine Ahnung, ob Du mehr weißt, aber ich vertrau mehr auf Leute, die sich bei der Materie auskennen. Das Ziel sollte es auch nicht sein, dass es der Wacker selber betreibt, weil da die Gefahr groß ist, dass am Ende mit einem Verlust aussteigst. Das Ziel muss es sein, wie eben bei den Food-Trucks, sich seine Partner selber auszusuchen, eine gewisse Qualität zu verlangen und dann eben einen entsprechenden Vertrag abzuschließen. Darum geht´s. Ich weiß zB von einigen Dorfvereinen, denen die ganzen Auflagen (Gewerberecht, Hygienevorschriften usw.) zu "heiß" geworden sind und die es dann vom örtlichen Wirt betreiben lassen, der es als Sponsoring halt gratis macht. Es gab ja auch genug Medienberichte in den letzten Jahren von Dorffesten, wo das mit den Ständen ein Problem war. Ist alles nicht so einfach.

Aber das ist nicht das eigentliche Problem. Das Problem ist, dass der Stadionbetreiber aber schon null kooperationsbereit ist und das von Politik auch noch unterstützt bzw. womöglich sogar so vorgegeben wird. Das ist das Problem. Das ist unserem Verein ganz klar nicht anzukreiden. Was ich aber erwarte, ist Folgendes: Nicht von einer "guten" mitunter sogar "einer so guten wie noch nie" Gesprächsbasis reden, sondern klar nach außen kommunizieren: "Wir würden euch gern mehr bieten, aber leider ist es uns nicht gestattet." Auch auf die Gefahr hin, dass der Puls beim Herrn Landesrat wieder nach oben schießt.
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#171127
Am meisten verdient man halt wenn man es selber macht und wir reden hier von einem simplen Stand und nicht von einem Hotel oder sonst was großem.
Ich bin kein Spezialist in Sachen Standbetreibung aber ich kenne mich ein wenig mit Gastronomie aus aber bin natürlich kein so erfahrener Hotelier wie Perger aber wenn man sich anschaut was er weitergebracht hat in diesem Bereich bzw. nach dem klaren Auftrag der Mitglieder damals muss ich sagen das war leider nicht viel außer der Aussage das die so nicht möglich ist usw.
  • 1
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 145
Frog in Presi

Ich bin ehrlich froh dass er übernommen hat, […]

Danke. Das stimmt dann sicher. Heißt somit, […]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]