Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
By Wackerologe
#62443
In diese Kategorie gehört es wohl auch, wenn ich bei Shakiras Lied immer „Wacker, wacker!“ höre und an die Mannschaften Wacker Innsbruck und Admira Wacker denken muss. Schade, dass das Wort „wacker“ (etymologisch mit „wach“ verwandt, aber nicht mit „Wackerstein“, der kommt vom süddeutschen „Wacke“=Stein) allmählich verschwindet! Warum der Siegeszug des klangähnlichen Wortes „lecker“ mich nicht darüber hinwegtröstet? Keine Ahnung. Ich weiß nur: Einen Karneval, dessen Hymne „Lecker, lecker“ heißt, den würde ich durch Abwesenheit strafen.
http://diepresse.com/home/meinung/feuil ... 2/index.do
By Sigurd
#62618
Nun, ich seh's schon wieder vor mir: "Wacker Wacker", als Alternative zu den freigewordenen Minuten in denen wir nicht mehr singen müssen "...irgendwann/dieses Jahr/jetzt steigen wir wieder auf", in dem sich natürlich auch die berühmte starke Innsbrucker Affrikatisierung des Phonems /k/ aneignet. :)

PS: Bitte nicht zu ernst nehmen, die Melodie des Liedes ist fürchterlich. :blink:

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]