Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
Benutzeravatar
By lady
#57223
"Ich habe beschlossen, aus dem Vorstand auszuscheiden", so Marsoner. Er möchte aber weiterhin als Beirat tätig sein
aus: Wacker-Obmann tritt zurück
Bedeutet dies, dass der bisherige Obmann gänzlich aus dem gewählten Vorstand ausscheidet?
Mit der Bezeichnung "Beirat" kann ich in diesem Zusammenhang allerdings nichts anfangen. Dieser ist doch in den bisherigen Vereinsstatuten ganz anders definiert und sollte doch in dieser Form laut Arbeitsgruppe nicht weiter geführt werden.
Wer weiß hier Genaueres?
Danke!
Benutzeravatar
By Chris99
#57224
[quote=lady]aus: Wacker-Obmann tritt zurück
Bedeutet dies, dass der bisherige Obmann gänzlich aus dem gewählten Vorstand ausscheidet?
Mit der Bezeichnung "Beirat" kann ich in diesem Zusammenhang allerdings nichts anfangen. Dieser ist doch in den bisherigen Vereinsstatuten ganz anders definiert und sollte doch in dieser Form laut Arbeitsgruppe nicht weiter geführt werden.
Wer weiß hier Genaueres?
Danke![/quote]

Johannes Marsoner scheidet aus dem Vorstand aus und wird in Zukunft als "Beiratssprecher" sich und den Beirat aktiver einbringen. Er ist ab sofort im Beirat und ersetzt einen, der bisherigen Beiräte. Auch nach der angekündigten Statutenänderung (u.a. Beirat) wird Marsoner dort sein Engagement einbringen.
#57225
Warum nimmt jemand den Obmannposten an, wenn er 7 Monate später zurücktritt.Wieviel Zeit dieser Posten in Anspruch nimmt, wusste er davor schon. Er hat seine Ziele bei Amtsantritt verkündet und jetzt muss man ganz klar sagen, dass er nach nur 7 Monaten gescheitert ist. Die Sache mit dem neuen Ausrüster spricht Bände! Wirtschaftlich hat es vor seinem Amtsantritt genauso düster ausgesehen wie jetzt. Er musste genau so ums Geld betteln, wie es die künftigen Obmänner tun müssen. Die nächste Saison soll ja ausfinanziert sein, glauben wir es mal. Es muss jemand endlich den Hebel an den Stadionkosten bzw. Betriebskosten ansetzen, da ist nämlich der eigentliche Hund begraben.

Die Sache mit dem Beirat ist doch auch Blödsinn.
Wozu denn einen Beirat?
Benutzeravatar
By Beno
#57226
[quote=Chris99]Johannes Marsoner scheidet aus dem Vorstand aus und wird in Zukunft als "Beiratssprecher" sich und den Beirat aktiver einbringen. Er ist ab sofort im Beirat und ersetzt einen, der bisherigen Beiräte. Auch nach der angekündigten Statutenänderung (u.a. Beirat) wird Marsoner dort sein Engagement einbringen.[/quote]
Für welche Firma sitzt er im nicht vorhanden Beirat
Ich kann nur sagen, KAOS in Reinkultur.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#57228
[quote=wacker-innsbruck_1913]Warum nimmt jemand den Obmannposten an, wenn er 7 Monate später zurücktritt.Wieviel Zeit dieser Posten in Anspruch nimmt, wusste er davor schon. Er hat seine Ziele bei Amtsantritt verkündet und jetzt muss man ganz klar sagen, dass er nach nur 7 Monaten gescheitert ist. Die Sache mit dem neuen Ausrüster spricht Bände! Wirtschaftlich hat es vor seinem Amtsantritt genauso düster ausgesehen wie jetzt. Er musste genau so ums Geld betteln, wie es die künftigen Obmänner tun müssen. Die nächste Saison soll ja ausfinanziert sein, glauben wir es mal. Es muss jemand endlich den Hebel an den Stadionkosten bzw. Betriebskosten ansetzen, da ist nämlich der eigentliche Hund begraben.

Die Sache mit dem Beirat ist doch auch Blödsinn.
Wozu denn einen Beirat?[/quote]

Also dass Marsoner gescheitert ist, ist ganz klar ein Blödsinn, tut mir leid. Es gibt diverse Gründe. Diese bekanntzugeben oder eben nicht, ist Sache unseres Ex-Obmannes. Und für die Probleme mit dem Ausrüster kann er genau null.

@Beno: Sei doch froh, wenn Johannes Marsoner einen der Möchtegern-Beiräte ersetzt. Kann für uns nur positiv sein.
Benutzeravatar
By gidi
#57229
aber geh... das ist doch wieder mal ein beweis, dafür dass man beim FCW keine klar definierten strukturen schaffen will in denen festgelegt ist, wer wofür zuständig ist.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#57230
Wie meinst jetzt das? Die Zuständigkeiten sind klar verteilt, dass es klarer gar nicht mehr geht. Es liegt an den handelnden Personen, wie und ob sie diese ausführen.
By esprit_sans_marie
#57235
@Beno: Es ist das MoHo-Ticket. Johannes zieht an Stelle von Petz in den Beirat ein.

@lady: Bis zur nächsten GV bleibt der Beirat formal-rechtlich wie gehabt bestehen (soferne er aufgrund der geleisteten Sponsoren-Zahlungen mindestens drei Mitglieder umfasst).
By al bundy
#57242
Vielleicht kann die Online Redaktion ja ein Interview mit Plattner einfädeln, mich würde interessieren wie er zur Vereinsphilopsophie steht etc.

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]