Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By kippis
Um die Aufenthaltsbestimmungen mach ich mir wenig Sorgen, allerdings um unseren US-Partner durch die Trump-Maßnahmen.
Es hat ja schon bei der ersten Präsidentschaft Strafandrohungen gegen Firmen gegeben die ins Ausland investiert hatten.
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben:Aber in Bezug auf Fußball könnte man ja argumentieren: Es gibt in Österreich genug arbeitslose Fußballprofis, da braucht man keine aus dem Ausland holen.
Naja, einfach die Werbung für Fußball über die Firma "Ideenschmiede" abwickeln, dann passt das schon. Zusätzlich ein Raiffeisenbank Konto anlegen und man ist definitiv sicher. ;)
kippis hat geschrieben:Es hat ja schon bei der ersten Präsidentschaft Strafandrohungen gegen Firmen gegeben die ins Ausland investiert hatten.
Trump ist ja, wie so viele rechte Politiker, leicht "bestechbar". Die MLS soll einfach ein paar Millionen Euro überweisen, dann ist er zufrieden.
FCW1968 hat geschrieben:Alles besser wie lunks ;)
Ich weiß eh, dass das nur ein provozierendes und inhaltlich leeres Posting war. Wenn aber in Tirol gerade in den letzten Monaten bei einer Firma Jobs abgebaut werden, weil der US Markt de facto gestorben ist - weil Trump hohe Einfuhrzölle angedroht hat - kannst ja mal die Person fragen, ob sie das so lustig findet; dass sie Dank Trump jetzt keinen Job mehr hat (anstatt 2.300 Euro netto für die nächste Zeit 1.700 Euro - ohne 13. und 14. Gehalt) und in nächster Zeit in der Branche keine Sicht auf Besserung ist. Oder deutlich weniger real vom Lohn übrig bleibt, weil man jetzt vom Wipptal täglich ins Inntal pendeln muss und dabei ein Auto unbedingt braucht (die Pendlerpauschale niemals die wahren Kosten abdeckt).
Aber, das ist ja der große Vorteil der heutigen Welt geworden, dass man anonym groß den Mund aufreißen kann und das Ganze nicht direkt ins Gesicht sagen muss; dass man es cool findet, dass durch die Abschaffung des Klimabonus eine vierköpfige Familie in den aktuellen Zeiten pro Jahr an die 1.000 Euro verliert (eigentlich eh noch mehr, da ja die Inflation auch noch dazu kommt). Kann man dann cool finden, wenn man auf diesen "Bonus" nicht angewiesen ist; für manche Personen wird es halt in der Geldtasche noch enger. Dann verleitet mich das schon darauf zu reagieren.
Das Problem ist ja mittlerweile, dass sich die Leute für ihren geistigen Dünnschiss und kompletten Leben an der Realität vorbei, nicht mehr Schämen - noch unlustiger wird es, wenn den Jobverlust und weniger Geld am Konto dann langsam, aber doch, im Bekanntenkreis sich bemerkbar macht, der vor einigen Jahren noch "unangetastet" war. Ich finde es daher weitaus weniger zum Lachen - vielleicht habe ich aber auch den falschen Humor.
Aber klar, keinen Job und 1.000 Euro im Jahr weniger ist natürlich viel besser als zu Gendern, den ein oder anderen Ausländer in Österreich zu haben oder Windkrafträder aufstellen, die den Strompreis langfristig günstiger machen könnten :doh:
Sorry für den Beitrag - kann gerne wegen kompletten Offtopic gelöscht werden. Manchmal muss man einfach für das eigene Wohlbefinden Dinge freiem Lauf lassen.
By cesc
Kopp ist eine Ansage.

Mich überrascht, dass es "nur" 2 Neuverpflichtungen werden, mit dem ein oder anderen, der in der Gerüchteküche herumgeschwirrt ist, hab ich dann schon noch gerechnet.
By admin
<admin>Nach reiflicher Überlegung lasse ich die ganzen "politischen" Statements stehen, da sie ja irgendwie doch mit Transfers (mit einer sehr weit ausgelegten Definition :D ) zu tun haben, JEDOCH bitte ich ab jetzt sich wieder um die Kaderplanung in diesem Thread zu kümmern - Danke</admin>
By wacker 4ever
Nur der Ordnung halber: Franzotti wurde heute vom Verein offiziell als Neuzugang präsentiert. Beim Testspiel hat er einen insgesamt guten Eindruck hinterlassen, wie ich finde. Ich halte aber auch viel von Jakubov. Wird ein interessanter Konkurrenzkampf.

Und wie immer geht auch ein Lob an tivoli 12: Neuer Spieler sofort im Interview, sodass man ihn ein bisschen kennenlernen kann. Top!
By Chris99
wacker 4ever hat geschrieben: 29. Jan 2025, 14:11 Nur der Ordnung halber: Franzotti wurde heute vom Verein offiziell als Neuzugang präsentiert. Beim Testspiel hat er einen insgesamt guten Eindruck hinterlassen, wie ich finde. Ich halte aber auch viel von Jakubov. Wird ein interessanter Konkurrenzkampf.
Jakubov ist eigentlich Mittelfeldspieler. Mit Zoidl wurde ein nomineller (Außen)Verteidiger abgegeben. Dazu fällt Petutschnig leider wohl recht lange aus (Mandel-OP). Hat aktuell 1 Monat absolutes Sportverbot - und das ausgerechnet in der Vorbereitung. Der Weg zurück dürfte ein langer werden. Sehr, sehr bitter. Außerdem könnte man einen weiteren Verteidiger abgeben. Das Trainerteam war da ja mit dem einen oder anderen Legionär nicht sonderlich zufrieden.
  • 1
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
Damen 2024/25

Selbstverständlich wird auch bei uns auf Inst[…]

FC Wacker Innsbruck Damen II

Tiroler Hallenmeister? Wacker Innsbruck heiß[…]

News von Ex-Wackerianern

&quot;Auch als Trainer hat Jacobacci eine beac[…]