Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
By schneexi
Wenn ich mir den Kader des SC Imst ansehe, dann stehen da einige Ex-BL-Kicker in ihren Diensten. Kann mir vorstellen, dass einige von denen beim SC Imst einen höheren Zahltag als unsere "Profis" haben.

Davon abgesehen würde es mich auch interessieren, wie viele unserer Kicker tatsächlich Profis im eigentlichen Sinn sind. Diese Frage ist mehr als legitim und wird wohl noch oft gestellt werden. Auf lange Sicht muss es uns sicher gelingen, wieder Kicker aus dem eigenen Bundesland zu RL- und BL-Kickern zu machen. Schon alleine aus Kostengründen. Die Akademiepläne sind hoffentlich irgendwo in der Schublade.
By AlexR
Ich finde solche Artikel immer schade, da man mit den Zeilen rund um "Profis oder nicht" andere Themen kurz beleuchten könnte. Aber, vielleicht erwarte ich mir auch zu viel von Journalismus. :D
By Stf2311
Die Imster Vereinsführung hat sich mit ihre PRO-WSG und ANTI-Wacker- Haltung bei mir eh disqualifiziert.
Wünsche ihnen trotzdem den Aufstieg, da dann eventuell ein Konkurrent weniger nächstes Jahr.
By wacker 4ever
schneexi hat geschrieben: 4. Nov 2024, 11:29 Wenn ich mir den Kader des SC Imst ansehe, dann stehen da einige Ex-BL-Kicker in ihren Diensten. Kann mir vorstellen, dass einige von denen beim SC Imst einen höheren Zahltag als unsere "Profis" haben.

Davon abgesehen würde es mich auch interessieren, wie viele unserer Kicker tatsächlich Profis im eigentlichen Sinn sind. Diese Frage ist mehr als legitim und wird wohl noch oft gestellt werden. Auf lange Sicht muss es uns sicher gelingen, wieder Kicker aus dem eigenen Bundesland zu RL- und BL-Kickern zu machen. Schon alleine aus Kostengründen. Die Akademiepläne sind hoffentlich irgendwo in der Schublade.

Wenn man (nicht Du) als Journalist ein bisschen recherchieren würde, bräuchte man nicht den Präsidenten vergeblich fragen: So haben zB schon mal Spieler (Tauber, Jakubov) in Interviews mit tivoli 12 am Rande von ihren Berufen erzählt. Ebenso hat Joppich erzählt, dass er einen Job als Buchhalter begonnen hat. Dass Wexler und Lechl in Innsbruck studieren, ist ebenfalls öffentlich bekannt. Wurde sogar vom Verein bei den Transfers kommuniziert. Dass Scholl beim FC Bayern angestellt ist, ergibt eine Internet-Recherche. Ebenso braucht man bei Google nur wenige Sekunden, um Okan Yilmaz zu finden. Rami Tekir hat eh der KRONE gestern erzählt, was er macht. Dass Petutschnig ob seines jungen Alters noch Schüler ist, ist ebenso keine Überraschung. Dann fehlen nicht mehr viele. Dass Francis zunächst der einzige Profi war, wurde ebenfalls vom Verein so mitgeteilt. Dass nun die Neuzugänge aus dem afrikanischen Raum, die kaum Deutsch sprechen und im Programm des FC Bayern sind, jetzt nicht unbedingt in Innsbruck noch was arbeiten werden, da braucht es nicht viel Phantasie. Und schon käme man zumindest auf ungefähre Zahlen.

Betreffend Imst: Sinnlose Provokationen. Hab aber nichts anderes erwartet, wenn einem seinerzeit der Obmann zum Abstieg "gratuliert". Sollen sie aufsteigen und dann endlich als Verein ohne "lästige" Mitglieder im Hintergrund als SC Tirol gemeinsam mit der WSG Tirol den Tiroler Weg beschreiten. Sozusagen Sympathieträger unter sich.

Betreffend Nachwuchs zu Deiner Frage: Ich denke, man verrät nicht zu viel, wenn man schreibt, dass Harald Gärtner beim letzten Vereinsabend gesagt hat, es braucht bei uns in Zukunft wieder eine U 17 und eine U 19 und in weiterer Folge natürlich die 2er möglichst weit oben. Ob man das dann Akademie nennt oder nicht, ist nur ein Etikett. Wir werden ob unserer Partnerschaft immer wieder mal ausländische Spieler bekommen. Je weiter oben wir sind, desto interessanter werden wir für junge Profis. Aber mit guter Nachwuchsarbeit - vor allem mit durchgängiger - kann man die "Einheimischen-Quote" durchaus erhöhen.
By cesc
wacker 4ever hat geschrieben: 4. Nov 2024, 17:40

Betreffend Imst: Sinnlose Provokationen. Hab aber nichts anderes erwartet, wenn einem seinerzeit der Obmann zum Abstieg "gratuliert". Sollen sie aufsteigen und dann endlich als Verein ohne "lästige" Mitglieder im Hintergrund als SC Tirol gemeinsam mit der WSG Tirol den Tiroler Weg beschreiten. Sozusagen Sympathieträger unter sich.

Betreffend Nachwuchs zu Deiner Frage: Ich denke, man verrät nicht zu viel, wenn man schreibt, dass Harald Gärtner beim letzten Vereinsabend gesagt hat, es braucht bei uns in Zukunft wieder eine U 17 und eine U 19 und in weiterer Folge natürlich die 2er möglichst weit oben. Ob man das dann Akademie nennt oder nicht, ist nur ein Etikett. Wir werden ob unserer Partnerschaft immer wieder mal ausländische Spieler bekommen. Je weiter oben wir sind, desto interessanter werden wir für junge Profis. Aber mit guter Nachwuchsarbeit - vor allem mit durchgängiger - kann man die "Einheimischen-Quote" durchaus erhöhen.
Findest du den Artikel noch? Hab die Aussagen verdrängt.

Etikett ja, aber der Platz zum trainieren muss verfügbar sein. Das wäre der Meilenstein, den ich mir wünsche
By wacker 4ever
War das nicht damals ein Kommentar auf Facebook vom Herrn Westreicher?

Und ja, klar, Mieming wird es eher nicht werden, aber den einen oder andern Sportplatz mehr wird es brauchen.
By hp1913
Die 9 Gegentore von unserem Facebook-Post sind leider auch ein wenig zu optimistisch (Ich glaube 16 Gegentore warens…)
By cesc
hp1913 hat geschrieben: 4. Nov 2024, 19:18 Die 9 Gegentore von unserem Facebook-Post sind leider auch ein wenig zu optimistisch (Ich glaube 16 Gegentore warens…)
Stimmt, waren doch viel mehr. Natters 3, Mils und Kirchbichl 2 und gegen Münster, Oberperfuss, Oberland West, Hall, Brixen und Union je eines
By cesc
wacker 4ever hat geschrieben: 3. Nov 2024, 23:05 Die TT wird beim Recherchieren auch immer schwächer. In der morgigen Ausgabe ein positiver Bericht über unsere starke Herbstsaison, auch Lob vom Präsidenten und LAFC. Dann kommt vom Redakteur die Frage, wie viele Profis wir im Kader haben. Hannes Rauch gibt als Antwort, dass man von Vereinsseite über Vertragsdetails öffentlich keine Auskunft gibt. Völlig logisch, es gibt ja auch Datenschutz. Wenn man aber als Redakteur, wie es eigentlich üblich wäre, mit den Spielern ein bisschen redet oder sich anschaut, woher der eine oder andere kommt, dann bräuchte man nicht "durchaus aus davon ausgehen", dass wir den einen oder anderen Profi haben. Wäre jetzt nicht so schwierig.
Der Artikel wurde jetzt auf FB gepostet und noch ein bisschen umgeschrieben. Interessanteste Info ist, dass zukünftig auch eine Trainingseinheit am Vormittag statt finden wird
  • 1
  • 231
  • 232
  • 233
  • 234
  • 235
  • 238

Kann mir jemand sagen, was es mit dem Nicht Abstie[…]

Irre, wie man auf so eine Idee kommen kann. :doh: […]

News von Ex-Wackerianern

hab gestern bei orf 2 vorbeigezappt und siehe da w[…]

Filmprojekt