Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#226003
Reindl hat geschrieben: 26. Apr 2024, 19:57
1913 hat geschrieben: 22. Apr 2024, 12:27 Als Anreise ist unbedingt der Zug zu empfehlen, da es nur eingeschränkte Parkmöglichkeiten gibt. Vom Bahnhof in 5-10 Minuten zu Fuß zum Freizeitzentrum mit Schwimmbad, Tennisplätzen und Fußballplatz.
Der SVB ist Massenandrang gewohnt, schließlich hat der BVB mehrfach im Sommer dort trainiert.
Diesmal dürfen auch beide Trainer auf der Bank Platz nehmen. Freue mich schon wieder auf die Analyse von Andi nach dem Spiel seiner Mannschaft :D
Wenn es schon Massenandrang in Brixen gab, dann eher im Lokalderby gegen Westendorf. Aber bei allem Respekt gegenüber der Westendorfer Fangemeinde glaube ich, dass die Wacker Innsbruck Fans noch etwas mehr Stimmung machen :bier: .
Der SV Brixen rechnet mit 1300 Zuschauer. Na, da bin ich mal gespannt. Publikumsmagnet sin die Brixentaler jetzt nicht gerade.
Das wird ein gar nicht so einfaches Spiel werden. Am wichtigsten ist eigentlich immer das nächste Spiel. Aber wir alle wissen, dass es nicht so ist. Da gestert schon das Cup-Viertelfinale in den Köpfen herum. Wenn es Umsdtellungen geben sollte, vielleicht will sich der ein oder andere unbedingt für Dienstag aufdrängen. Kann ja auch positiv sein ...
#226004
Ich hätte heute den Eindruck gehabt, da ist jeder voll fokussiert auf morgen. Aber Du hast schon recht, da das Cupspiel ein echtes Highlight wird. Ich hoffe aber schon, es hat jeder im Kopf, dass der Cup eine Zugabe, die Liga aber eine Pflichtaufgabe ist.
#226005
Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares taktisches Konzept ein geimpft. Schnelles Umschaltspiel, weite Pässe in die Tiefe. Der SVB hat ein paar sehr schnelle Spieler, da heißt es aufpassen.
Weil es im Vorbericht nicht erwähnt wurde. Brixen setzt ausschließlich auf einheimische Spieler. Im Herbst gab es die 60 Jahresfeier.
#226007
Nach dem 2:0 in der ersten Halbzeit habe ich mir ein Bier gekauft und geglaubt, dass es nur mehr um die Höhe des Sieges geht. Ich habe nicht damit gerechnet, dass die Brixner den Anschlusstreffer machen und dann mit Selbstvertrauen nochmals Spannung in die Partie bringen. Die Schlussminuten waren sowieso wieder nichts für schwache Nerven - ein nicht abpfeifen wollender Schiri und unsere Männer vergeben die besten Möglichkeiten für eine Vorentscheidung. Letztendlich aber 2:1 gewonnen und somit alles gut :D .
#226009
Ein Sieg mit Hängen und Würgen war das!

Dabei hat es zunächst gar nicht danach ausgesehen. Wir hatten in den ersten Minuten zwar etwas Mühe, in´s Spiel zu kommen, aber dann haben die Kombinationen immer besser geklappt. Mit der 1. richtigen Chance sind wir auch gleich in Führung gegangen. Jakubov bringt den Ball in die Mitte, Yilmaz dreht sich einmal und schließt im Stile eines Klassestürmers ab. Danach war es sehr erfreulich zu sehen, dass unsere Mannschaft mit viel Tempo und schönem Kombinationsfußball in Richtung Tor Nummer 2 ging. Es waren auch genug Chancen dabei, hier bereits zu treffen. Wir waren insgesamt dominant und haben den Gegner regelrecht eingeschnürt. Die waren phasenweise sowas von chancenlos. Mitten in diese Drangperiode hinein wie aus dem Nichts ein weiter Ball und plötzlich ist der Gegenspieler auf links auf und davon. Tauber konnte den Abschluss aber relativ locker klären. Auch beim 2:0 wurde schön über die Seite gespielt und Tekir verwandelt letztlich sehr gut. Ab da waren die Weichen eigentlich gestellt. Sicher, Brixen hatten schon den einen oder anderen Konter, der gar nicht so schlecht war. Aber insgesamt vom gesamten Auftreten her eine starke Leistung unserer Mannschaft. Es lag an der Chancenverwertung, dass nicht schon zur Pause alles klar war. Wenn es da 5:0 steht, darf sich auch niemand beklagen. Negativ anmerken muss ich aber schon das Auftreten der Heimmannschaft. Ich hab ja schon viele Gegner in dieser Liga erlebt und es ist klar, gegen Wacker Innsbruck gibt jeder mehr als 100 %. Aber so eine Treterei wie von den Brixnern hab ich selten erlebt. Die wollten offenbar mangelnde Klasse mit übertriebener Härte wettmachen. Da wurde teilweise nur an den Mann gegangen. Hier hätte ich vom Schiedsrichter erwartet, dass er härte durchgreift. Ein „Opfer“ war Wade, der zur Pause raus musste.

Das hat dann zu einer Umstellung geführt und mit Popovic wurden wir noch offensiver. Das hätte zunächst auch fast geklappt. Denn mit Anpfiff zur 2. Halbzeit hatte Yilmaz die Chance, dieses Spiel endgültig zu entscheiden. Der Torhüter hat aber gut reagiert. Man hatte aber schon das Gefühl, im Mittelfeld fehlt jetzt irgendwie die Ordnung. Immer wieder taten sich Löcher auf und Brixen hatte zu viele Räume. Zunächst noch, ohne gefährlich zu werden. Wir hatten vorne weiter unsere Möglichkeiten, aber irgendwie hat die letzte Präzision gefehlt. Und dann kommt es eben, wie es so oft kommt: Dem Gegner gelingt aus dem Nichts ein Tor. Dem vorangegangen ist eine wahre Fehlerkette. Das fing damit an, dass es Einwurf für uns gewesen wäre. Wie das der Linienrichter, der in anderen Hälfte war, sehen will, ist mir ein Rätsel. Dann fliegt der Ball rein, wir kamen irgendwie nicht richtig in den Zweikampf, das Stellungsspiel war auch mangelhaft, irgendwann schießt der Gegenspieler und der Ball geht auf die linke Stange und dann rein. Na das brauchst. Ab da ist der Faden bei uns völlig gerissen. Es war förmlich spürbar, wie die Mannschaft nachdenken anfängt. Mit jeder Minute wuchs die Verunsicherung. Kurioserweise hatten wir auch in dieser Phase Chancen auf die Entscheidung. Die größten zweifellos von Yilmaz (Verteidiger klärt auf der Linie) und Wexler (Stange). Umgekehrt kamen dann noch mehr hohe Bälle als ohnehin schon. Unsere Mannschaft war völlig von der Rolle. Mit viel Kampf und Einsatz haben wir das aber irgendwie drüber gebracht. Brixen tauchte zwar noch einmal gefährlich vor unserem Tor auf, aber auch das konnten wir klären.

Dann war endlich Schluss. Und man hat gesehen, so richtig zufrieden war alle nicht. Zu Recht! Ich meine, klar, es zählt am Ende das Ergebnis und von daher war das heute ein weiterer Schritt in Richtung Aufstieg. Aber die 2. Halbzeit war definitiv nicht das, was wir von unserer Mannschaft kennen. Klar, man kann nicht Woche für Woche glänzen. Auch mit solchen Siegen kann man mal leben. Aber man hat sich heute das Leben schon auch selber schwer gemacht. Zu oft geht das nicht gut. Aber insgesamt stimmt der Weg dieser Mannschaft nach wie vor.
#226012
Das von mir erwartete Spiel vor einem Highlight. Ganz normal. Nach dem 0:2 für uns dachte ich noch, eh klarer als erwartet. Mit dem Anschlusstreffer wurde es noch mal eng. Eine vielversprechende Chance hatten sie noch. Aber wir müssen den Sack zumachen. Arbeitssieg. Den nehmen wir mit. Was solls …
#226016
Ausschlaggebend war, dass Brixen in der zweiten Hälfte in die Zweikämpfe gegangen ist. In der ersten Halbzeit waren wir viel aggressiver. Dass Brixen getreten hätte, fand ich nicht.
Für mich ärgerlich war, dass wir gefühlt 20x ins Abseits gelaufen sind....
#226017
Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chancenauswertung. Es ist hat alles auch Kopfsache. Nach so einem Anschlusstreffer, bekommt der Gegner eine 2. Luft. Ebenso klar ist für mich, dass im Fußball harte Zweikämpfe dazugehören. Da wird man von mir nie was hören. Aber das eine oder andere Einsteigen war schon sehr unnötig. Als "Höhepunkt" die Attacke von der Seite an Wexler, die schon dunkelgelb war. Ich kann nicht in die Köpfe unserer Spieler reinschauen (will ich auch nicht), aber sollte jemand mit dem Kopf schon beim Cupspiel gewesen sein, dann bitte den Herrn so schnell wie möglich klar machen, dass der Cup eine tolle Zugabe, aber die Liga unsere Pflicht ist.
#226018
wacker 4ever hat geschrieben: 27. Apr 2024, 22:41 Ich kann nicht in die Köpfe unserer Spieler reinschauen (will ich auch nicht), aber sollte jemand mit dem Kopf schon beim Cupspiel gewesen sein, dann bitte den Herrn so schnell wie möglich klar machen, dass der Cup eine tolle Zugabe, aber die Liga unsere Pflicht ist.
Wäre das so einfach, würde eine Mannschaft immer zu 100 Prozent konzentriert sein ud kein Spiel verlieren. Dass den Spielern klar ist, dass wohl "nur" der Meistertitel zählt, kannst du versichert sein. Jedoch ist es absolut verständlich, dass sich alle auf das Stadtderby freuen und diesem entgegenfiebern.
Tiroler Liga

Vielleicht können unsere Spieler noch was ler[…]

News von Ex-Wackerianern

Auch wenn jetzt nicht direkt Ex-Wacker-Spieler: B[…]

Das wir ein ganz, ganz schweres Spiel. Die Union z[…]

was im Leben eigentlich wirklich zählt und[…]