- 22. Apr 2024, 20:36
#225930
Es ist bei der letzten Mitgliederversammlung klar kommuniziert worden, dass man in der 2. Bundesliga antreten möchte. Ich denke, da steckt auch LAFC dahinter. In den USA hat bekanntlich der Frauenfußball einen sehr großen Stellenwert. (So sind auch die Verstärkungen in der Winterpause zu sehen).
Zur Übertragungsthematik: Es geht nicht nur um den W1. Man hat es bisher nicht der Mühe wert gefunden, ein Spiel mit Wackerbeteiligung in ORF Sport+ zu übertragen. Das ist die Ungerechtigkeit, denn alle anderen Teams sind zumindest bereits einmal zum Zug gekommen. Sind Bergheim, Kleinmünchen oder Lustenau so viel interessanter?
Diese fehlende Medienpräsenz schadet nicht nur unserem Team, sondern auch den Sponsoren, die sich speziell für unsere Mädels engagieren.
Wir haben ohnehin aufgrund der gesamten Vereinssituation die mit Abstand schwierigste Ausgangslage. Aber das ist sichtlich dem blöden ostorientierten ORF gleichgültig. Ich weiß nicht, wer für die Spielauswahl zuständig ist. In den nächsten beiden Runden (ein Heim-, ein Auswärtsspiel) steht laut Vorschau Schwarz-Grün auch nicht auf dem Programmzettel.
So uneigennützig ist das Handeln der Vereine nicht, dass sie die jeweiligen Damenabteilungen unterstützen oder mit einem bestehenden Verein kooperieren, denn eigentlich ist für jeden Herrenbundesligaverein bereits seit Jahren das Führen eines Damenteams Lizenzkriterium, das nur ausgesetzt ist.