Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By ossi
#225643
3 Dinge dazu:

1. Ich finde die Anzeige von SR Elsler wegen der Kinder einfach frech. Es kommt in allen Spielen des TFV vor, dass Familienmitglieder, Kinder aber auch Eltern und letztlich auch Anhänger nach dem Spiel aufs Feld laufen. Ist ganz normal und ist von NIEMANDEN bisher gehandet worden. Bis jetzt! ich kann das einfach nicht akzeptieren, da man begeisterungsfähige Kinder kriminalsiert und einmal mehr über das Ziel hinausschießt. Das darf einfach niemals Grund für eine Anzeige sein und gehört vom TFV einfach mal in einer Schiedsrichterschulung thematisiert. Punkt! Wir wollen alle Fußball leben und erleben!

2. Zur bedingten "3 Punkte Abzug Strafe" wegen Phyrotechnik: Ja, es ist etwas passiert. Und ja, es darf nicht sein, dass durch so etwas Personen zu Schaden kommen. Das gehört mMn dazu auch in die Kategorie Schadenersatz. Vom TFV erwarte ich mir, dass man mit dem betroffenen Vereinen kommuniziert und die Dinge klar anspricht, dass diese Vorfälle nicht akzeptabel sind. Auch die Geldstrafe nehme ich gerne, da man mit dem Geld (hoffentlich) auch Kinder, Frauen- und Jugendarbeit im TFV unterstützen kann. Aber gar nicht geht ein Punkteabzug in der laufenden Saison!!!! Das gibt es so nirgends weil man so in eine laufende Meisterschaft direkt eingfreift. Ohne Verschulden des Vereins und der Mannshaft. Man stelle sich nur vor, dass wir am Ende genau diese 3 Punkte benötigen. Lass nur einen Verrückten, der nichts mit dem Verein am Hut hat, was zünden und die 3 Punkte sind weg. Das ist nicht zu akzeptieren!

3. Es ist mMn höchste Zeit, dass wir diese Ligen verlassen und uns zumindest in die Regionnalliga zurück kämpfen. Da ist der TFV nicht mehr direkt zuständig. Gemeinsam Aufsteigen!
Benutzeravatar
By lady
#225644
@ossi: den drei Punkten kann man nur zustimmen.

Heute schreibt die TT:

https://www.tt.com/artikel/30879597/abm ... -augenmass

Über die Aussage, dass der Schiedsrichter fehlerlos gepfiffen habe, kann man natürlich auch streiten. Dazu gehört meiner Meinunng nach ein korrekter Spielbericht, was wohl nicht der Fall ist.
Zuletzt geändert von lady am 4. Apr 2024, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By Wacker02_Fan
#225645
lady hat geschrieben: 4. Apr 2024, 10:29 Heute schreibt die TT:
https://www.tt.com/artikel/30879597/abm ... -augenmass
Da gibt es aber bemerkenswerte Unterschiede:
1. Überschrift
Printausgabe: "Auf Anzeige folgte Abmahnung des FC Wacker"
Online: "Abmahnung nach Wacker-Anzeige – Rauch: 'Es braucht Augenmaß!'"
In der Printausgabe entsteht dadurch ein wesentlich negativerer Eindruck!
2. Der Satz "Ein Spiel vor toller Kulisse, das die Schwarz-Grünen durch ein Tor in der Nachspielzeit (Marko Popovic, 90.+7) für sich entschieden hatten. " fehlt in der Online-Ausgabe.
3. Printausgabe: "Der zuvor fehlerlos pfeifende Schiedsrichter ..."
"zuvor" fehlt in der Online-Ausgabe, wobei dieses Wort nahelegt, dass diese Anzeige sehr wohl ein Fehler war.
Benutzeravatar
By Wacker02_Fan
#225646
Schaut euch nochmal den "Platzsturm" im Video (etwa ab 2:06) an: Auch Ebbser Spieler gehen mitten in die Menge und klatschen mit den Fans ab, Schiri und Assistent gehen in den Pulk und unterhalten sich mit den Leuten. Dann verlassen sie gemütlich das Spielfeld.
Lächerlich!!!
Außerdem sind es insgesamt - wenn man die Spieler abzieht - sicher nicht "50 Kinder plus Begleitpersonen".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
By lady
#225647
Wacker02_Fan hat geschrieben: 4. Apr 2024, 12:08 Da gibt es aber bemerkenswerte Unterschiede:
1. Überschrift
Printausgabe: "Auf Anzeige folgte Abmahnung des FC Wacker"
Online: "Abmahnung nach Wacker-Anzeige – Rauch: 'Es braucht Augenmaß!'"
In der Printausgabe entsteht dadurch ein wesentlich negativerer Eindruck!
2. Der Satz "Ein Spiel vor toller Kulisse, das die Schwarz-Grünen durch ein Tor in der Nachspielzeit (Marko Popovic, 90.+7) für sich entschieden hatten. " fehlt in der Online-Ausgabe.
3. Printausgabe: "Der zuvor fehlerlos pfeifende Schiedsrichter ..."
"zuvor" fehlt in der Online-Ausgabe, wobei dieses Wort nahelegt, dass diese Anzeige sehr wohl ein Fehler war.
Dann schaue bitte, wer in der "Online-Ausgabe" als Autor fungiert und wer in der Printausgabe: einmal TT, einmal Florian Madl. Du wirst doch Madl nicht eine positive Berichterstattung über den Wacker zutrauen, wo er doch über viele Jahre wie ein Geier jede nur erdenklich negative Schlagzeile über den Verein genussvoll produziert hat.

Weiterer Bericht:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/u ... ung-davon/
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#225648
Ich glaube, Wacker02_Fan, meint es genau umgekehrt, nämlich dass der Online-Artikel (Autor TT-Sportchef) wesentlich positiver als der in der Printausgabe ist. Seh ich übrigens auch so.

@ossi: Volle Zustimmung. Schade, dass sich ein Schiedsrichter vor dem Strafsenat nicht erklären muss. Sonst hätte man ihn mit den Bildern konfrontieren können. Hätte der Strafsenat hier eine Strafe für diesen "Platzsturm" ausgesprochen, hätte es ab kommendem Wochenende für JEDEN Verein riesige Probleme gegeben. Ich bin sicher der Letzte, der Schiedsrichtern an irgendwas die Schuld gibt. Ich weiß inzwischen aus eigener Erfahrung, wie schwer und eng manche Entscheidungen zu treffen sind. Aber was sich diverse Herren bei unseren Spielen erlauben, ist schlicht nicht akzeptabel. Konsequenzen haben sie ja keine zu befürchten, da man ohnehin zu wenig Schiedsrichter hat.

Das viel größere Problem - und das sprichst Du richtig an - sind diese 3 Punkte. Ich sag es ganz direkt: Es laufen auch auf den Fußballplätzen immer wieder mal Trottel herum (nicht unsere Fans!) und wenn dann jemand was zündet und es in unserer Nähe ist, dann könnten wir wirklich ein Problem bekommen. Gerade, weil es bei uns um so viel geht. Platz 1 ist Pflicht! Nur, so sehr wie uns darüber aufregen, es wird nichts ändern. Der Einspruch wurde abgelehnt und das haben wir nun bis Saisonende picken. Mit der schwammigen Formulierung "ähnlicher Vorfall". Was wäre gewesen, hätte eine Klorolle zu brennen begonnen wie seinerzeit das Papier unter der Nord? Passieren tut schnell was. Aber wenn wir nicht mal mit anwaltlicher Unterstützung Erfolg hatten, ist jede Diskussion müßig. Wir müssen diese Saison am Platz und auf den Tribünen ordnungsgemäß zu Ende bringen.
Benutzeravatar
By Rudl
#225649
Oha, da wird diskutiert und davon lebt der Fußball. Wunderbar. Zum angeblichen Platzsturm will ich etwas sagen. Bin ja selbst einer davon. Auch gewisse Social Media Mitarbeiter. Wie Betreuer, Ehrenamtliche und Begleitpersonen von Kindern sehe ich nahezu keine. Das sind die Einlaufkinder und Nachwuchsspieler und das ein oder andere Kind von der Tribüne. Und ihre Freude, ihre Begeisterung zu sehen, halte ich jedes Mal für schön. Die hüpfen und feiern mit ihren Vorbildern. Und Vorbilder zu haben, ist doch im Sport das Um und Auf. Was gibt es Nützlicheres :fad:

Sollen die mit Messi oder Ronaldo Shirts umherlaufen? Ich bin froh, dass es in Innsbruck anders ist. Bitte bei belassen!!!!

Und noch eine Botschaft: Den Enkel meiner verstorbenen Frau (und infolgedessen der Meine, habe ich zum Osterhasen ein Dress gekauft. Er ist Vomper und am Schwazer Spielplatz hat er sofort jeden stolz seine neue Wäsch gezeigt. Obwohl er da niemand kennt. War eine Freude. Kinder sind unsere Zukunft. Aber es liegt an uns alle, ob die mit Bayern oder anderen Zeugs herumläuft...
By ossi
#225650
@w4e: Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich kritisiere keine einzige Schiedsrichter Tatschenentscheidung. Das ist Fußball und Spieler, Fans, Betreuer und auch Funktionäre müssen damit leben. Manchmal profitiert man davon, manchmal nicht. Ist so und gehört zum Fußball. Punkt! Was aber gar nicht geht ist diese Anzeige wegen der Kinder! Das werde ich Geisler persönlich sagen, dass hier das Regulativ abgeändert gehört (bin da auch bei AlexR, der meint, dass eigentlich Regularien einzuhalten sind) oder eine Definition eines "Platzsturms" einzuführen, das nachvollziehbar ist. Heute hat jeder Verein schon eine Homecam und so kann man immer sehen, was da "passiert". Und kleiner Sidestep zum Eishockey: beim HCI hat es fast schon Tradition, dass die Kinder nach dem Spiel aufs Eis dürfen. das würde ich mir bei uns eignetlich auch wünschen. Schafft Bindung und Freude!!!!

Ich tendiere eben dazu, das Regulativ so zu ändern, dass dies einfach möglich ist. Umgekehrt würde ich (wie beim Eishockey) auf Siri Kritik der Spieler Strafen aussprechen. Das ewige gesumse der Spieler beim Siri geht mir auf die Nerven und wird von manchen Mannschaften als "Waffe" eingesetzt. Und das finde ich unmöglich!
Benutzeravatar
By Rudl
#225811
Die Auslosung für das Viertelfinale findet in der Pause unseres Spiels in Münster live am Mittelkreis statt. Wir werden es also als erste erfahren :bier:

Wir hatten während der Achtelfinalauslosung ein Spiel in Ebbs. Wird uns nun in Münster, Münster zugelost? Toll wäre ein Heimspiel, ein Derby gegen die Reichenau. Auch sportlich sehr interessant. Dabei sind noch Fügen, Hall, WSG-. Juniors, Wörgl und Volders. Was wäre euer Wunsch?
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 34
Frog in Presi

Sogar mein Hund scheint Fanclubmitglied zu sein un[…]

TFV Cup 2023/24

Meine letzte Info war, dass Lacazette und Burkha[…]

1. und 2. Bundesliga + ÖFB-Cup

Korrekt, ja, ich hab Leoben übersehen. Leoben[…]

Nachwuchs

Unsere U13 spielen am Freitag ein Heimspiel am W[…]