Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
88%
Remis
1
6%
Niederlage
1
6%
#200830
Ich denke Grumser war eh nicht ernst gemeint. ;)

Eigentlich ist es eh wuascht wer Trainer ist, denn die arbeitslosen Trainer die wir uns leisten können sind auch nur durchschnitt wie Biero. Für einen guten Trainer muss man bereit sein eine Ablöse zu bezahlen. Und ein guter Trainer hat auch kein Interesse in der 2. Liga zu trainieren.
#200831
wacker 4ever hat geschrieben: @slad: Um bei den Fakten zu bleiben: Walter Kogler hat seine Trainerkarriere längst beendet und ist Regionalleiter einer Versicherung. Einen Trainer bis Sommer ausprobieren, wird es auch nicht spielen, denn für ein 3. Jahr 2. Liga ist dieser Kader sicher nicht leistbar bzw. werden einige von sich aus weg wollen.
Ja, Kogler ist unrealistisch, zumindest langfristig. Kurzfristig als Feuerwehrmann eventuell überredbar (wenn auch nicht wahrscheinlich) aber das wollen wir ja alle nicht. Habe ihn auch nicht als Trainer gefordert.

Es spielt keine Rolle, ob ein drittes Jahr 2. Liga leistbar ist. Wenn wir nicht gleich eine Siegesserie starten, ist das einfach nur ein sehr wahrscheinliches Szenario. Die "Welt" nimmt da keine Rücksicht darauf, ob wir uns das leisten können.
Und dann hat eben die "Welt" für uns entschieden, dass wir bis Sommer einen neuen Trainer ausprobieren können.
So verständlicher?
#200833
schneexi hat geschrieben: 28. Sep 2021, 10:25 Noch ist Bierofka ja Trainer und ich würde mich auch wünschen, dass es unter ihm klappt. Aber irgendwie habe ich da meine Zweifel. Wenn es finanzierbar ist, dann wird Ali wohl nach Ibertsberger angeln. Den wollte er schon einmal und im Moment wäre er auch arbeitslos.
Erfolge von Ibertsberger ? Garant für den Aufstieg? Ist so ein Wechsel gerechtfertigt? - Durch was bitte?
Warum ist Ibertsberger wohl ohne Engagement? Wegen großem Erfolg? Also ich weiß nicht??

Also die letzten Trainer Grumser, Daxbacher, Jacobacci, Schmidt, Klausner, Streiter, Kirchler, Löberbauer, Kraft , Söndergaard, Straka, Cipro, ......alles keine Erfolgstrainer! Da traue ich mich zu sagen, da ist keiner viel besser als Bierofka.

Die letzten guten: Jara, Löw, Happel, Latzke, Elsner, Hrubesch, Baric
Zuletzt geändert von Winner29 am 28. Sep 2021, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
#200834
Winner29 hat geschrieben: 27. Sep 2021, 19:02 Bitte um Vorschläge:

1) Wann soll Bierowka entlassen werden,
2) Wie wollen wir das Gehalt (Ablöse für den Saisonrest bezahlen)
3) Welcher neue Trainer soll kommen der den Meistertitel mit der vorhandenen Mannschaft noch packt?
4) Wie (wer) soll den bezahlen?

Bitte alle Punkte zu bedenken nicht nur Punkt 1 und dann.......ich weiss nicht :s

Wenn Punkte nicht beantwortbar oder erfüllbar sind bitte nicht weiter über Punkt 1) sinnieren!
1. Jetzt
2. Ich glaube, dass man mittels Banküberweisung bezahlen soll
3. Ibertsberger
4. Siehe Punkt 2 + der Verein (GmbH)

Eigentlich wurden deine Fragen bereits beantwortet. Trotzdem habe ich mir die Mühe gemacht eine kurze Zusammenfassung der verschiedenen Kommentare zu erstellen.

Ist zwar nicht meine Meinung (!), aber das wären die konstruktiven Antworten.
#200835
@slad: Verständlicher schon, aber halt widersprüchlich. Du willst Bierofka weg haben und dafür Kogler holen, der seit ca. 10 Jahren aus dem Geschäft ist - und das dazu noch als "Feuerwehrmann". Keine Ahnung, was da die Logik dahinter sein soll. Vielleicht willst ja den Abstieg verhindern, kann auch sein. Und es braucht auch keinen Trainer, der bis Sommer was ausprobiert, weil diesen aktuellen Kader werden wir ab kommendem Sommer in der Zusammensetzung so oder so nicht mehr sehen. Entweder wir steigen auf, dann wird es einige Veränderungen geben (müssen) - Stichwort Qualität. Gelingt es nicht, ist der Großteil weg. Wie immer gilt, dass andere Meinungen grundsätzlich zu akzeptieren sind. Aber sonderlich konstruktiv find ich diese Vorschläge nicht.
#200836
@Winner29: es bringt nichts, wenn man Statistiken nicht wahrhaben will und die aktuelle Bilanz/Situation auf 2 Niederlagen in 9 Spielen reduzieren will. Es sind genügend Worte dazu fallen gelassen, da du diese Worte und Statistiken eh nicht bereit bist, anzuerkennen, ist es recht sinnlos weiter zu reden.

Ich muss nicht einen Trainer vorschlagen, da ich nicht Sportdirektor bin. Ich habe das Privileg mir die Spiele anschauen zu können, dann daraus Schlüsse zu ziehen und sagen können, dass aus meiner Sicht der Trainer nicht der richtige Mann ist.
Bezüglich finanzieller Situation, die Frage ist immer: ist es besser jetzt zu reagieren und dann aufzusteigen inklusive einem kleinen finanziellen Verlust. Oder ist es besser nicht zu reagieren, in der zweiten Liga zu bleiben und finanziell mehr zu verlieren.
Nach diesen Gesichtspunkten wird man eine Entscheidung treffen.

Wir haben sowohl nach dem Abstieg für Streiter/Schmidt als auch Jaccobacci/Daxbacher das Geld für eine Ablöse gehabt. Und in beiden Situationen war das Geld recht knapp bzw war es eigentlich bei jedem Trainerwechsel so.
#200837
Naja, wenn man die Bierofka-Bilanz unter dem Gesichtspunkt seiner bisherigen gesamten Wacker-Ära sehen will, dann schaut sie nicht so schlecht aus, würd ich sagen. Ich denke, jeder Trainer braucht mit einer an vielen Positionen neuen Mannschaft seine Zeit. Im Frühjahr ist es dann gut gelaufen und wir waren echt stark unterwegs. Jetzt eben bekanntlich 2 Niederlagen in 9 Spielen. Ganz wertfrei gesagt ist das keine so schlechte Bilanz für einen Trainer.
#200840

wacker 4ever hat geschrieben:@slad: Verständlicher schon, aber halt widersprüchlich. Du willst Bierofka weg haben und dafür Kogler holen, der seit ca. 10 Jahren aus dem Geschäft ist - und das dazu noch als "Feuerwehrmann".
Nein
#200841
@AlexR: Ich bin auch nicht vom Bierofka begeistert, aber die Frage ist ob wir es mit einem neuen Trainer schaffen aufzusteigen?? Du weißt ja selbst das es Wochen dauert, dass sich Mannschaft und Trainer finden und bei uns dauert es gewöhlich Monate. Dann wäre die Meisterschaft schon gelaufen und wir hätte 2 durchschnittliche Trainer auf der Gehaltsliste und gurke weiter in der 2. Liga herum.

Ich finde die Spieler sollten sich zusammensetzen und sich Gedanken machen alles dem Erfolg Aufstieg unterzuordnen. Endweder die Mannschaft hat die Qualität dann muss sie sie am Platz zeigen, wenn nicht dann mit unbedingten Willen, Einsatz die mangelnde Qualität wettmachen.

Man hört immer wieder von Trainern, dass sogar Weltklassespieler Sonderschichten ohne Trainer einschieben wenn sie etwas erreichen möchte. Talent alleine reicht nicht!
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 27

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]