Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
88%
Remis
1
6%
Niederlage
1
6%
#200816
Mr. Wacker hat geschrieben: 28. Sep 2021, 09:23
cesc hat geschrieben: 28. Sep 2021, 09:16
ironsson hat geschrieben: 28. Sep 2021, 07:48 Ich wäre für Thomas Grumser. :winken:
Aufsteigen tust mit einem Grumser auch nicht, aber Spektakel wär geboten. :D
Außerdem hat er ähnliche Schwächen wie Biero, ein System das funktionieren muss, ansonsten sind ihm auch die Hände gebunden.
Aber er schaffts mit einem billigeren Kader nicht aufzusteigen :winken:
Da braucht man nicht weit schauen, da kann ich auch Streiter wieder holen
#200817
cesc hat geschrieben:
Mr. Wacker hat geschrieben: 28. Sep 2021, 09:23
cesc hat geschrieben: 28. Sep 2021, 09:16 Aufsteigen tust mit einem Grumser auch nicht, aber Spektakel wär geboten. :D
Außerdem hat er ähnliche Schwächen wie Biero, ein System das funktionieren muss, ansonsten sind ihm auch die Hände gebunden.
Aber er schaffts mit einem billigeren Kader nicht aufzusteigen :winken:
Da braucht man nicht weit schauen, da kann ich auch Streiter wieder holen
Dann spielen wir um den Abstieg.
Grumser wär gut, aber ob dafür Holz, Viteritti und Aydin die richtigen Spieler sind, weiß ich nicht. Wir hätten aber auf jeden Fall auch für Grumser genug Qualität. Hier ist das Problem, dass das wohl nicht mit Ali geht, nur entweder oder.
#200818
Rudl hat geschrieben: 27. Sep 2021, 22:51
mittelfinga hat geschrieben: 27. Sep 2021, 14:12 Aber Rudl, an wem soll man sonst festmachen dass die Spieler nicht in Form kommen außer am Trainer.
Ich kann das ehrlich gesagt, nicht beurteilen. Der Trainer ist das schwächste Glied und wechselbar. Aber liegt es nur an dem :fad:

Beispiel Rapid: Die wurden im letzten Jahr Vizemeister. Und heuer bis jetzt?

Beuspiel der Unaussprechlichen. Im ersten Jahr der Bundesliga eine Klatsche nach der anderen. Überall anders wäre der Trainer gefeuert worden. Letzte Saison mit einem Minibudget dann die Meistergruppe. Allein an Fredriksen wird man das auch nicht ausmachen können.

Beispiel Wacker: Im Frühjahr 11 Siege (viele davon überzeugend) in 12 Spielen. Das Entscheidende dann verloren. Zuvor hat man den Aufsteiger an die Wand gespielt

Jeder Trainer hat andere Vorstellungen. Mit einem Wechsel kann es funktionieren. Aber die jahrzehntelange Erfahrung sagt mir, nie für sehr lange oder selten.

Bis Sonntag hatten wir die beste Abwehr der Liga. Dann drei solche Böcke. Trainersache :fad:

Was kann der Trainer dafür, dass Rinivaldo einmal spielt wie ein Fußballgott (gg Liefering) und dann so wie in den letzten beiden Spielen. Da kann man den Fredl Roscher auch noch einsetzen. Der wäre wahrscheinlich noch immer gefährlicher.

So wie ich das beobachtet habe, hatte Ronni in Lustenau mehr Freiheiten. In Innsbruck muss er anpressen. Mehr Tore hat Ronni bei den Gsis geschossen. Der Verein war deswegen aber auch nicht erfolgreicher als Innsbruck. Ein Trainer ändert vielleicht sein System. Aber selten seine Philosophie. Ob ein Wechsel was bringt, ich wage das nicht zu beurteilen. Bei Spielern spielt auch der Kopf mit.

@wacker 4ever: Ich habe hier jetzt vielleicht sechs/sieben Posts gelesen. Gar nichts auf Social Media oder unter dem TT Bericht und der wackeren FB-Seite. Das zu lesen ist mühsamer als die 1680 leeren Kilometer letzte Woche. Die Kommentare sind vorhersehbar und seit Anfang 2007 auch ident. Man kann die übereinanderlegen. Ich habe oft gerne mitdiskutiert. Aber das ist mir viel zu hart geworden. Zum Teil von solchen Leuten, die seit dem ach so tollen FC Tirol kein Stadion mehr von innen gesehen haben. Grund zur Kritik hätten ja wir, die sich Woche für Woche diesen Scheiß antun. Aber wir können uns ständig was anhören. Das ist das Schlimme daran. Ich habe zumindest meine Ruhe, da meine Bekanntschaft weiß, dass sie keine Chance haben. Sogar jetzt von meinem Bruder :D

Bei meinen Freunden sieht es anders aus. Und das seit vielen Jahren. Ist schon anstrengend :blink:
Ich versuche die Botschaft aus deinem Posting herauszulesen, tue mich aber etwas hart.
Klingt irgendwie nach "Es is eh wuascht wer Trainer ist, mal funktionierts und mal nicht".
Die "Unaussprechlichen" haben im 2. Jahr, das ihnen geschenkt wurde den einen oder anderen Glücksgriff bei den Leihspielern getan und vor allem hat der Trainer reagiert und das System geändert.
#200819
Noch ist Bierofka ja Trainer und ich würde mich auch wünschen, dass es unter ihm klappt. Aber irgendwie habe ich da meine Zweifel. Wenn es finanzierbar ist, dann wird Ali wohl nach Ibertsberger angeln. Den wollte er schon einmal und im Moment wäre er auch arbeitslos.
#200821
Ich warte im Grunde seit Sonntag Mittag, bis hier irgendjemand den Namen TG auspackt. Lang hat´s gedauert. :ironie: Im Ernst: Wenn die Ergebnisse nicht passen, kommt ein Trainerwechsel so oder so. Das kennt man. Aber nach der 2. Niederlage in 9 Runden ist es noch etwas zu früh. Ich hoffe, es dreht sich in so eine Richtung, dass sich dieses Thema gar nicht mehr stellt.

Wobei, es entbehrt ja nicht einer gewissen Komik, wenn hier Leute, von denen ich weiß, dass sie den Wacker schon lange verfolgen, einerseits das angeblich fehlende System von Bierofka kritisieren, sicher aber dann gleichzeitig Grumser (den ich sehr schätze!) ernsthaft zurück wünschen. Da fragst Dich dann schon...

@slad: Um bei den Fakten zu bleiben: Walter Kogler hat seine Trainerkarriere längst beendet und ist Regionalleiter einer Versicherung. Einen Trainer bis Sommer ausprobieren, wird es auch nicht spielen, denn für ein 3. Jahr 2. Liga ist dieser Kader sicher nicht leistbar bzw. werden einige von sich aus weg wollen.
#200827
slad hat geschrieben: 28. Sep 2021, 09:45
cesc hat geschrieben:
Mr. Wacker hat geschrieben: 28. Sep 2021, 09:23

Aber er schaffts mit einem billigeren Kader nicht aufzusteigen :winken:
Da braucht man nicht weit schauen, da kann ich auch Streiter wieder holen
Dann spielen wir um den Abstieg.
Grumser wär gut, aber ob dafür Holz, Viteritti und Aydin die richtigen Spieler sind, weiß ich nicht. Wir hätten aber auf jeden Fall auch für Grumser genug Qualität. Hier ist das Problem, dass das wohl nicht mit Ali geht, nur entweder oder.
Grumser geht gar nicht.

1) Wir sind mit Grumser abgestiegen!
2) Wir sind mit Grumser auch nicht aufgestiegen!

Da gibts kein Gegenargument, denn zählen wird nur und nur das Ergebnis, und bitte nicht vergessen, mit Bierofka haben wir heuer im Frühjahr die Relegation um 1 Tor ! verpasst! Knapper gehts nicht!
#200829
Winner29 hat geschrieben: 28. Sep 2021, 11:23 Also konstruktiv hat mir noch keiner auf meine 4 Fragen geantwortet. Für das inhaltslose Geschwurbel das da zurückkommt brauch ich nicht ernstahft diskutieren!
Und bitte wo gibt es denn das? Nach zwei Niederlagen in 9 Spielen einen Trainerwechsel fordern - gehts noch? Welcher Trainer soll es denn sein der keine 2 Spiele verliert???
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 27

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]