Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#199119
Interessant, dass ausgerechnet Du jetzt das Wort "Charakter" in den Mund nimmst. Ganz ehrlich: Du trittst immer wieder für konstruktive Diskussionen ein. Aber was Du teilweise von Dir gibst, ist unter jedem Diskussionsniveau und einfach respektlos. Vor wenigen Tagen war Felix, von den Mitgliedern gewähltes Vorstandsmitglied - Zitat - "Ponomarew-Pressesprecher" und jetzt stellst Du den Vorstand pauschal als völlig verblendet hin. Einfach unwürdig für eine Diskussion. Und wenn Du immer den wahren Charakter eines Menschen im Vorhinein beurteilen kannst, bist Du jener "Wunderwuzzi" im Verein, der Roland K. laut Eigendefinition nie wahr. Sachliche Kritik muss in einer Diskussion immer zulässig sein. Aber sowas ist weit entfernt davon.
#199120
schneexi hat geschrieben: 1. Aug 2021, 23:52 So tief, wie wir jetzt in der Scheiße sitzen, da kann man die nächsten 30 Jahre noch den Kopf über diese Entscheidung schütteln. Bankgarantie und gut. Charakter? Ach, überbewertet.

Warst du bei den Verhandlungen dabei, dass du die Inhalte der Gespräche und das Gebaren des Herrn beurteilen kannst? Das würde mich ehrlich gesagt sehr interessieren, da du ja eine sehr eindeutige Meinung abgeben kannst...

Tief in der Scheiße sitzen wir wegen anderen Dingen...aber, es ist halt leichter einem Vorstand einen Vorwurf zu machen, der auch tatsächlich Entscheidungen trifft.

Die Realität ist halt, dass es keiner anderer sonst machen will und mich vor den Alternativen (Bader) mehr graut als alles andere. Bei dem könntest den FC Wacker Innsbruck schon seit 2013/14 in den Archiven bestaunen oder seit 2016.


Wer mit der Situation, dass wir einen Investor haben, nicht leben kann, der muss aktiv werden, den aktuellen Vorstand ersetzen und zeigen, dass ein anderer Fußball möglich ist. Wer nicht, der muss mit den Entscheidungen des Vorstandes und einem Investor leben. Es ist ganz einfach.
Die Realität ist jene, dass seit September 2019 der Verkauf von Anteilen an Investoren bekannt war und man wusste, dass die Entscheidung auf der GV 2020 fallen wird. Bis dahin hatte man die Möglichkeit einen Alternativ-Vorstand aufzustellen, der mit klaren Konzept, wie man ohne Investor in Liga 2, im Profi-Fußball bzw. im Unterhaus überleben will, überzeugen hätte können. Es hat sich keiner gefunden und damit muss man die Realität einfach akzeptieren.
Sollte der Ausschluss des aktuellen Kernmitgliedes durchgehen, dann hat man bei der nächsten GV übrigens wieder die Chance dementsprechende Anträge einzubringen, da es keinen Anteil an Stimmen gibt, der Anträge bezüglich Vorstandswahl sinnlos macht. Ich bin gespannt, ob die Unzufriedenheit nur am Papier hoch ist oder ob sie auch in der Realität schlagend wird. Ich habe einen heißen Tipp, wie das Ganze ausgehen wird.

Mir passt auch vieles nicht; deshalb auch 3 Veranstaltungen, die ich größer organisiert habe und wohl auch in Zukunft noch einige kommende Veranstaltungen.
Es ist keine große Sache, aber, wenn euch etwas nicht passt, dann ändert es einfach. Weniger ärgern, sondern Zeit darin investieren, dass ihr das für euch optimale Service/etc. habt. Es kostet euch halt Zeit und Aufwand und davor drückt sich halt leider der Großteil; weil jammern einfacher ist (und so viele Leute stören dann gewisse Sache doch nicht, sondern jammern nur gerne):
#199122
schneexi hat geschrieben: 1. Aug 2021, 23:38
mesque hat geschrieben: 1. Aug 2021, 21:32
Naja, der Geiler, der Madl und der Mopo-Journalist haben ja auch nicht ewig lang stochern müssen, bis sie den Hamburger demaskiert haben. Hatten aber auch keine Dollarzeichen in den Augen, die sie blind machten.
Die haben aber immerhin auch über ein Jahr gebraucht, um den zu "demaskieren" Eine miese journalistische Leistung :winken:

Und dann haben die noch bereitwillig seine Thesen abgedruckt. Und das, obwohl es im Verein schon drunter und drüber gegangen ist. Also worin die gestochert haben sollten, entzieht sich meiner Kenntnis :P

Und noch etwas zum nachdenken für dich: Wie viel hat Herr "Möchtegernmillionär" dem Wacker bezahlt :D Ich glaube, es dürften wischen zwei und drei Millionen Euro gewesen sein. Wie viel bezahlt Pamerov :fad: Kolportierte zwei Millionen Euronen. Bekanntlich zahlen unsere ehemaligen Hauptgeldgeber (Sponsoren ist das falsche Wort, weil die uns weniger gegeben haben, als sie ohne uns für ihre Olympiaworld ausgeben hätten müssen) nur mehr ein Drittel. (wenn sie denn zahlen). Aber wenn man das vor 2018 hernimmt, wie viele Jahre an Sponsorgeld hätten es sein müssen, um das zu lukrieren, was in den letzten beiden Jahren lukriert worden ist und wo wären wir, ohne diesem :fad:

Und eigentlich schon ganz vergessen, dass die Lizenzen jahrelang eindeutig auf Vertrauen. eingetrudelt sind. Die hätte es rechtmäßig nie geben dürfen. Es haben nämlich fast immer die Unterschriften der Landessponsoren gefehlt.

Also wiederhole ich mich, wozu Angst haben, vor dem Dam....n aus dem hohen Norden oder dem russischen Bären :fad: Verarscht worden, sind wir im eigenen Land auch zur Genüge. Ist doch schon egal.

Und ich gebe weiter zu bedenken, dass die Einnahmen aus Sponsorgeldern in den letzten 14 Jahren um eine Million "gesunken" ist. Also hast drei Möglichkeiten. Macht man den Laden dicht oder versucht man es im Amateurbereich. Schwierig, wenn man keinen Platz zum Spielen hat und keine Kantine. Oder man macht sich auf die Suche nach Investoren. Dass so etwas schiefgehen kann, mussten sogar schon Gemeinden und Swarovski, wie auch G. L. zur Kenntnis nehmen. Und zu Pamerov: finde mal in nicht einmal einen -monat jemand, der da bereit ist, einzusteigen, wenn es nicht klar ist, wie das mit dem Alten weitergeht. Und ich frage dich, bist du am ersaufen, schaust dann auch ob der rettende Kahn einen schlechten Ruf hat :fad: Oder versuchst es einfach mal. Ob man glei absäuft, da ist doch besser, später. Vielleicht wirft einer ja einen Rettungsring noch zu. Zumindest hat mans dann versucht und sich nicht glei aufgegeben.... :joker:
#199129
@wacker4ever: Finde es wieder lustig, dass gerade du einfach Unterstellungen machst, die zu 117 % falsch sind. All meine Behauptungen waren bisher wahr. Alle, und wirklich alle. Und der Begriff Sekte ist auf Dich und deinen kongenialen Partner gemünzt, nicht auf die restlichen Mitglieder. Lesen ist auch nicht deine Stärke, aber was will man denn von dir anderes erwarten. Komisch nur, dass du angeblich in einem Sozialverein arbeist, aber die Begriffe Tolleranz, Diffamierung und Ausgrenzung auf Du und Du beherrscht. Denn wenn du inhaltlich nicht mehr weiter weißt (so wie in meinen Fall), dann haust du blind um dich. Einfach zum schämen für einen Sozialarbeiter! Denk mal darüber nach.

Zum Inhalt: Ich bin zu 100 % bei AlexR: Dieser Vorstand hat diese (extrem schlimme - Anmerlung von mir) Vorgehensweise gewählt und deshalb müssen wir - mangels Alternative - die Krot schlucken. Was anderes bleibt nicht mehr übrig. Ich sage nur, was ich getan hätte:

+ Die Kosten des Kaderes auf das Niveau von den Ostvolderern reduzieren. Das hätte auch gereicht...
+ Kosten der Geschäfststelle drastisch reduzieren. Statt 13 VZÄ nur mehr maximal 4.
+ Die Vorstände wieder ehrenamtlich arbeiten lassen (so wie zu Generation Stocker). Das sparte nach Info Vereinsabend auch eine satte Summe im 6 stelligen Bereich ein.

So hat man den sicheren Weg verlassen und muss nun mit dem Leben. Allerdings darf man schon diesen Weg an sich kritisieren, so wie man ein Spiel, Trainerbestellung oder eben die wirtschaftliche Situation in einem Diskussionsforum diskutieren kann. Aber noch mal: Mangels Alternative muss man mit dem jetzt leben.
#199131
19tivoli13 hat geschrieben: 2. Aug 2021, 09:23 Allerdings darf man schon diesen Weg an sich kritisieren, so wie man ein Spiel, Trainerbestellung oder eben die wirtschaftliche Situation in einem Diskussionsforum diskutieren kann. Aber noch mal: Mangels Alternative muss man mit dem jetzt leben.
Speziell du hast überhaupt nichts zu kritisieren, was der Verein in all seinen Bereichen tut.
#199134
Jeder darf und soll kritisieren und auch kritisiert werden. Ich nehme mir eure Kritik auch zu Herzen und werde keine Seitenhiebe mehr bezüglich Entscheidungen in der Vergangenheit anbringen, auch wenn es mir immer wieder wahnsinnig unter den Nägeln brennt. Denn die Ansage, dass es keine Alternativen gäbe, macht die Fehlentscheidungen des Vorstandes ja auch nicht besser. Wie auch immer: Werfen wir den Blick in die Zukunft.

Ich würde mir einen Vorstand wünschen, der wieder mehr im "echten" Businessleben steht (= einen Job ausserhalb des Vereins hat) und die operativen Entscheidungen der Gf überlässt. Ich sehe die Rolle des Vorstandes eher darin, strategische Entscheidungen zu fällen und Netzwerke zu spannen.

Ich hoffe, dass der Vereins-Ausschluss des Hamburgers rasch und unkompliziert abläuft, denn alles andere wäre finanziell ein Problem. Weitere Kernmitglieder wünsche ich mir nicht, im Gegenteil. Ich würde das Projekt als gescheitert ansehen und mir künftige Partnerschaften nur über die GmbH wünschen. Zu gross ist die Gefahr, die Kontrolle über das Herzstück - den Verein - zu verlieren. Künftige Investments sollten auch treuhändisch abgewickelt werden. Da würde man sich vielleicht einiges an Problemen ersparen.

Noch ein Wort zu den landesnahen Sponsoren: Dass das Land Förderungen bis zum Vorliegen des Wirtschafts-Gutachtens zurückhält, lässt sich ja argumentieren. Aber Sponsorengelder der landesnahen Betriebe? Wie geht denn das? Haben sie ihre Leistung (Werbung) nicht erhalten? Welchen Grund kann es für das Zurückhalten (ausser einem Zuruf aus dem Landhaus) geben?
#199135
@19tivoli13:

@wacker4ever: Finde es wieder lustig, dass gerade du einfach Unterstellungen machst, die zu 117 % falsch sind. All meine Behauptungen waren bisher wahr. Alle, und wirklich alle. Und der Begriff Sekte ist auf Dich und deinen kongenialen Partner gemünzt, nicht auf die restlichen Mitglieder. Lesen ist auch nicht deine Stärke, aber was will man denn von dir anderes erwarten. Komisch nur, dass du angeblich in einem Sozialverein arbeist, aber die Begriffe Tolleranz, Diffamierung und Ausgrenzung auf Du und Du beherrscht. Denn wenn du inhaltlich nicht mehr weiter weißt (so wie in meinen Fall), dann haust du blind um dich. Einfach zum schämen für einen Sozialarbeiter! Denk mal darüber nach.

Und wenn man nicht mehr weiter weiß, wechselt man auf die persönliche Schiene. Das mag in Deinen Kreisen durchaus üblich sein, hat aber hier jetzt auch eine neue Dimension erreicht. Ich arbeite weder bei einem Sozialverein, noch bin ich Sozialarbeiter. Aber wenn gerade Du Begriffe wie Toleranz und Diffamierung verwendest, entbehrt das nicht einer gewissen Komik. Ich darf rein in letzter Zeit auflisten, welche Behauptungen von Dir falsch waren:

- User 19tivoli13 behauptet: Es gibt/gab eine Transfersperre beim FC Wacker Innsbruck.
Wahr ist: Ali hat intern versucht, den Kader "bei Laune" zu halten. Es war ausgemacht, dass die Leute bzw. deren Berater abwarten, bis alles geklärt ist. Natürlich wär es dann seltsam gewesen, wenn er neue Spieler geholt hätte. Es waren 3 bis 4 Leute in der engeren Auswahl, die auch gerne gekommen wären, aber wegen der unklaren Situation woanders unterschrieben haben.

- User 19tivoli13 behauptet: Die Bundesliga hat ein Lizenzverfahren gegen den Verein eingeleitet:
Wahr ist: Nachdem die wichtigste Grundlage unseres Budgets (Herr ...) weggebrochen ist, hat man von Seiten der Liga natürlich nachgefragt, wie jetzt der aktuelle Stand ist. Es wurde dann von Vereinsseite zugesagt, dass man es möglichst zeitnah wissen wird und man halt notfalls mit einer billigen jungen Mannschaft (Variante C) fertigspielen wird. Das hat es dann ja bekanntlich nicht gebraucht.

- User 19tivoli13 behauptet: Es ging am Vereinsabend "heftig" zu.
Wahr ist: Es gab die eine oder andere kritische Nachfrage und daraus folgend auch emotionale Diskussionen. Aber immer auf einem gewissen Niveau und von jeglichem Wirbel war das weit entfernt.


Das sind jetzt exemplarisch nur 3 Beispiele. Es gibt natürlich weit mehr. Es soll einfach jedem Mitleser aufzeigen, mit welchen Halbwahrheiten bzw. einfach (bewusst?) falschen Darstellungen besagter User hier agiert.
#199136
Ponomarev ist nix anderes als eine Verzweiflungstat und man hofft halt das es am Ende gut geht. Das einzige was ich den Vorstand vorwerfe ist, das man halt auf Teufel komm raus den Aufstieg halt mal wieder erzwingen wollte und direkt dir Kohle für einen teuren Kader rauszupulvern anstatt das Tiny House Wacker kontinuierlich zu erweitern. Der Reinfall mit Herrn Seems war halt auch deshalb so fatal weil man direkt auf hohen Personalkosten gesessen ist übrigens hauptamtliche Vorstände zu ein paar hunderttausenden Euros ist halt auch unglücklich gemacht. Aber unterm Strich ist Profifußball in Tirol eben nicht machbar. Tirol ist und bleibt halt ein sehr eigenes Land dem ich persönlich nur mehr mit Befremdung begegnen kann.
#199137
schneexi hat geschrieben: 1. Aug 2021, 23:52 So tief, wie wir jetzt in der Scheiße sitzen
Gefühlt sitzen wir schon seit einer halben Ewigkeit in der Scheiße. Und um mitdiskutieren zu können, sollte man Jurist, Mathematiker, Psychologe, Politologe und am besten, "Überlebenstrainer" sein. Ist eh alles normal, beim FCW. Der geht nicht unter,, es scheint nur so. Versteh übrigens die aktuelle Aufregung hier nicht. Fürs Erste ist das Worst Case mal abgewendet. Ich habe den Eindruck, das hätten da wohl einige lieber gehabt :fad:
  • 1
  • 328
  • 329
  • 330
  • 331
  • 332
  • 1337

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]