Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
#199549
Eine Entwicklung bzw. Diskussion, die so nicht überraschend kommt. Ebenso klar ist, dass ich sowas entschieden ablehne. Diese Meinung würd ich übrigens auch haben, wenn ich geimpft wäre. Denn es kann nicht sein, dass Menschen aus dem gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen werden. Für mich in einer freien Demokratie absolut inakzeptabel. Es wird aber genug geben, die auch das befürworten, das ist mir schon klar. Für mich waren die berühmten 3 G, sprich als Alternative ein Test, ein Kompromiss, der mir zwar auch nicht taugt, den man aber aufgrund der epidemiologischen Lage noch akzeptieren kann. Ich würd sogar auch noch akzeptieren, wenn die Tests künftig was kosten würden und/oder nur mehr 24 Stunden gelten. Auch hier gilt für mich: Taugt mir zwar nicht, aber man sollte immer in gewisser Weise kompromissbereit sein. Kommt allerdings das, was hier diskutiert wird, wäre das ein Wahnsinn.
By Stf2311
#199550
Solange nicht überall richtig kontrolliert wird, ist das sowieso wurscht.
Bin selten nach meinem Test bzw. nach dem Impfnachweis gefragt worden. Wir werden sehen was raus kommt.
#199551
Aus dem Artikel:
Fokussieren solle man dabei auf jene Bereiche, die ein besonders hohes Infektionsrisiko haben – also derzeit Discos und Clubs sowie Großveranstaltungen wie im Sport, präzisierte Rendi-Wagner.

Gibt´s dazu auch Daten? Wann und wo ist bei Sport-Veranstaltungen was Größeres passiert?

Das mit den von Dir erwähnten Kontrollen kann ich nicht beurteilen, weil ich es noch nie probiert hab. Ich zeig sowohl am Stadioneingang als auch wenn ich auf einen Kaffee oder was essen gehe, immer gleich unaufgefordert meinen Zettel her. Gefühlsmäßig glaub ich aber, dass das, was hier jetzt angedacht ist, schon kommen wird. Ok, dann geb ich halt nach und lass ich mich auch "stechen". Dann nehm ich den Mister Johnson und brauch nur einmal gehen. Aber trotz allem ist das für mich nicht vertretbar, dass man hier über die Hintertür eine Impfpflicht einführt. Denn nichts anderes ist es. Sonst hat man ja kein normales Leben mehr. Wie gesagt, ich geh fix davon aus, dass das kommt. Leider.
Benutzeravatar
By cesc
#199554
Rudl hat geschrieben: 18. Aug 2021, 16:23 Bleibt vorerst alles beim alten....
weil nicht im September schon 1G machen kannst. Man gibt den Leuten sicher noch die Chance, sich eine Impfung zu holen. Da es der Gesundheitsminister gestern schon angedeutet hat mit Oktober, wirds wohl dann soweit sein.
#199555
Macht halt die ganze politik (keine einzelperson, aber die Regierung darf sich betroffen fühlen) wieder mal sehr glaubwürdig. Erst eineibhalb jahre lang gebetsmühlenartig beteuern, dass keine -auch keine versteckte- impfpflicht kommt, und dann das.
Und ja: das ist jetzt echt eine PFLICHT für mich, und auch wenns mich nicht mehr betrifft (geimpft), so darf man den schritt schon mindestens skeptisch sehen. Denn, was kommt als nächstes?
#199556
Klar ist es das. Ob das verfassungsrechtlich überhaupt geht, ist eine andere Frage. Aber ich finde es einen Wahnsinn, wenn das kommt. Nur als Vergleich: Als langjähriger Fan kennt man ja hier auch unzählige Berichte - zB von AlexR, vor allem aber vom Rudl - wie es speziell bei Auswärtsspielen zugeht in Sachen Repression, totale Überwachung usw. Für mich wär so eine "freiwillige" Impfung nichts anderes. Entweder Du unterwirfst Dich dem staatlichen Diktat oder Du kannst halt nirgends mehr teilnehmen. Sowas hat mit einem freien Staat mit freien Bürgern nichts mehr zu tun.
  • 1
  • 249
  • 250
  • 251
  • 252
  • 253
  • 297

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt i[…]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]