Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#193166
Der Engländer hat geschrieben: 15. Apr 2021, 07:21 Holz Tivoli samt Studtenareal ist das echt ernst zu nehmen ? :fad:

Ich bin bei Weitem kein Experte, würd aber sagen, es geht um die Fassade. Dass drinnen im Stadion feuerfeste Materialen haben musst, versteht sich für mich von selbst. Sonst fackeln wir schon bei der Eröffnungschoreo die halbe Nord ab. :XX
#193168
wacker 4ever hat geschrieben: 15. Apr 2021, 13:35
Der Engländer hat geschrieben: 15. Apr 2021, 07:21 Holz Tivoli samt Studtenareal ist das echt ernst zu nehmen ? :fad:

Ich bin bei Weitem kein Experte, würd aber sagen, es geht um die Fassade. Dass drinnen im Stadion feuerfeste Materialen haben musst, versteht sich für mich von selbst. Sonst fackeln wir schon bei der Eröffnungschoreo die halbe Nord ab. :XX
Du kannst das so "versiegeln", dass nichts mehr brennen kann.

Lt ORF-Tirol: Es soll großteils in Holzbauweise errichtet und auch für andere Events genutzt werden können. Keine Ahnung was man unter Großteils versteht - wahrscheinlich die Klos nicht. :)

Eigentlich surreal über was wir hier sprechen nach den letzten Jahren. :blink:
#193188
Mittelstürmer hat geschrieben: 15. Apr 2021, 16:51 Ich würde sagen nein, aber dann wäre halt Innsbruck kein EM-Ort gewesen (auch verkraftbar).
Wär für mich schade gewesen, war ja bei jedem Spiel dabei.
Aber wenn man es aus Wacker Sicht sieht, gebracht hat es dem Verein außer einer Riesen Baustelle genau 0.

Und schlussendlich kann man beim Tivoli wohl sagen, wer billig baut, baut teuer. Das kommt jetzt wohl zurück.
Außerdem will man wohl ein Desaster wie bei der Gugl verhindern. Das war sinnlose Geldverbrennerei.

Aber mal schauen obs überhaupt so kommt, Willi hat dem Ganzen ja mal viel Wind aus den Segeln genommen
#193191
Also die Katze, die ich ja schon bei meinem letzten Posting beschrieben habe, ist jetzt endgültig aus dem Sack. Es geht um Real Estate. Und um die rechtlichen Dinge dahinter. Und der Verein ist so zusagen das Zünglein an der Waage.

Allerdings sind mir da brutal viele "Wenns" dabei:

Wenn das Trainingszentrum kommt, dann...
Wenn die Stadt die Flächen zur Verfügung stellt, dann...
Wenn die nötigen Flächenwidmungspläne verabschiedet werden, dann...

Ich würde mir wünschen, dass bei den ganzen dann eine Anwtort kommt. Aber ich fürchte, dass es in einem Polit Hick Hack untergeht.
Ich sehe den "return of invest" ausschliesslich bei den Wohnungen, die er zuerst - wegen der Widmung - vermietet und nach 10 Jahren - steuerlich begünstigt -dann verkauft und weg ist. Super Geschäftsidee. Nur hat er nicht mit dem vertrittenen Haufen Innsbruck gerechnet.

Wer soll denn die Flächen hergeben? Die IIG, die Stadt, die Gemeinde Rum? Dafür braucht es Mehrheitsbeschlüsse, die derzeit nicht zu bekommen sind. Grund und Boden ist in Tirol fast heilig. Wenn ein einfaches Motel 1 oder noch besser noch die Verbauung von St. Bartlmä solche Schwierigkeiten machen, dann kann ich mir vorstellen, wie schwierig das wird.

Hoffe für unseren FCW, dass er - so wie viele andere - die Lust auf Innsbruck dadurch nicht verliert.
  • 1
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 1337
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]