Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
Benutzeravatar
By AlexR
#191026
ForeverWacker hat geschrieben: 26. Feb 2021, 12:06 Dann muss der Investor wirklich langfristig und weitreichend in Innsbruck planen und vor allem mit mehr planen als nur mit dem Verein FCW,da gehts dann auch um andere Dinge als Fussball.

Man will den Verein richtig professionell aufstellen und, wenn man bspw in Sachen Trainingszentrum deswegen abwartet, weil man auf die Stadt wartet, dann wird es wohl in Richtung "Viola Park" gehen...
By Stf2311
#191029
Ich denke auch, dass es ein Stadtteilentwicklungsangebot rund um das Tivoli gibt, um hier den Zugriff auf das Stadion und die sportliche Umgebung bekommen. Hoffen wir, dass hier, trotz der zerstrittenen Stadtpolitik, was weiter geht.
Benutzeravatar
By Chris99
#191030
AlexR hat geschrieben: 26. Feb 2021, 14:38 Man will den Verein richtig professionell aufstellen und, wenn man bspw in Sachen Trainingszentrum deswegen abwartet, weil man auf die Stadt wartet, dann wird es wohl in Richtung "Viola Park" gehen...
Meinst du Fiorentina oder Austria Wien ;)

Fiorentina: https://www.youtube.com/watch?v=cxW999op-Rc
https://www.youtube.com/watch?v=ZVRXJXTkrn4

Austria: https://www.wien.gv.at/stadtentwicklung ... apark.html
By LolenzLorenz
#191472
Hallo zusammen,

da zurzeit sehr viel über Trainingszentrum und den Standort Innsbruck geredet wird und nun warscheinlich Mieming fix sein wird, hab ich trotzdem noch eine Frage.

Wenn ich vor Corona ins Stadion gegangen bin, und ich mittlerweile ein Gespür für das Verhältnis Parkplätze:Zuschauerzahlen habe, frage ich mich, warum man bei einer Pacht z.B nicht hinter das Tivoli Parkplätze schafft. Soweit ich mich erinnere, mussten wir bei der Anfahrt mit dem Auto meistens immer ganz woanders parken und wenn man jetzt so langsam Heimat schaffen möchte und dann damit dauerhaft im Oberhaus mitspielen möchte, verbinden sich damit auch höhere Zuschauerzahlen. Mal so ganz abgesehen vom Gästesektor da hinten. Was spricht denn dagegen?
Benutzeravatar
By Chris99
#191473
LolenzLorenz hat geschrieben: 10. Mär 2021, 13:03 Hallo zusammen,

da zurzeit sehr viel über Trainingszentrum und den Standort Innsbruck geredet wird und nun warscheinlich Mieming fix sein wird, hab ich trotzdem noch eine Frage.

Wenn ich vor Corona ins Stadion gegangen bin, und ich mittlerweile ein Gespür für das Verhältnis Parkplätze:Zuschauerzahlen habe, frage ich mich, warum man bei einer Pacht z.B nicht hinter das Tivoli Parkplätze schafft. Soweit ich mich erinnere, mussten wir bei der Anfahrt mit dem Auto meistens immer ganz woanders parken und wenn man jetzt so langsam Heimat schaffen möchte und dann damit dauerhaft im Oberhaus mitspielen möchte, verbinden sich damit auch höhere Zuschauerzahlen. Mal so ganz abgesehen vom Gästesektor da hinten. Was spricht denn dagegen?
Schlicht und ergreifend gibt es für zusätzliche Parklpätze neben Tiefgarage und OW-Parkplatz keinen Platz. Hinter der Süd steht inzwischen das Kleinstadion der Raiders (https://www.raiders.at/News/12-08-2020- ... temId=2617 oder https://www.ibkinfo.at/schluesselfootball). Sollte man die aktuell noch agrarwirtschaftlich genutzten Flächen tatsächlich IRGENDWANN bekommen können (Kauf steht da offenbar nicht zur Diskussion - nur Tausch) braucht man die für Fußballplätze. An sich sollte man mit den vorhandenen Parkplätzen (3 Etagen Tiefgarage + OW Parkplatz bei Olympiahalle) + Anbindung mit Öffis auskommen, WENN nicht auch noch in der Olypiahalle zeitgleich eine Veranstaltung stattfindet.
Benutzeravatar
By AlexR
#191478
LolenzLorenz hat geschrieben: 10. Mär 2021, 13:03 Was spricht denn dagegen?

So alles, was die aktuelle Forschung zum Thema Autoverkehr, Mobilität, Flächenverbrauch und Klimawandel sagt. Ansonsten, dass man nicht Parkplätze auf Flächen installieren wird, die man dringender für die Mannschaften des Vereins braucht.
Ich denke mir, dass, so der Wunsch wirklich in Erfüllung geht, die Thematik Tiefgaragenplätze eh angegangen wird und man da wohl neue Plätze schafft. Ansonsten wird man langfristig auf andere Lösungen umsteigen müssen; bspw dass man Shuttle einrichtet und offene Kapazitäten (bspw Park and Ride Wifi, DEZ an Sonntagen) an den Spieltagen nutzt, wobei ja beide Möglichkeiten gut an die Öffis angebunden sind.
  • 1
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 145

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]