Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
Benutzeravatar
By schneexi
#190222
Ich glaube aber, dass der jetzige Wacker dem Fraisl taugt. Der war doch immer schon so ein Gloryhunter. Am liebsten gleich in den Europacup, dann gibt's so schöne Reisen. Aber bitte nur nach Bella Italia oder höchstens Spanien. In den Ostblock würd er wen anderen schicken.
Benutzeravatar
By AlexR
#190223
Wir haben halt keine 14 Neuzugänge, sondern 15. Wenn wir alle jene betrachten, die offiziell vom Verein auf der Homepage verkündet worden sind. Auch bei anderen Rechnungsarten kommen wir auf keine 14 Neuzugänge, sondern auf 11, 12 oder eben 15.
Bspw, wenn wir sagen, dass ab einer gewissen Anzahl an Spielen man für die erste Mannschaft geholt wurde.
Sagen wir 2 Spiele, dann haben wir nur 11 Neuzugänge, da Scharmer, Cosgun, Doski und Nagler diese Marke nicht erreicht haben.
Sagen wir 1 Spiel/Einsatz, dann sind es es 12 Neuzugänge, da Scharmer, Cosgun und Nagler es nicht geschafft haben.

Quelle: https://www.transfermarkt.at/2-liga/tra ... tbewerb/A2

Galle, Wallner, Conte, Hupfauf, Joppich, Kofler, Köchl, Zaizen und Gründler hatten letzte Saison ihre Einsätze und waren auch heuer in den "Top 14" (also, Startelf plus Wechsel). Wedl und Ibrisimovic sind aus den "Top 14" rausgefallen, Meusburger ist seit Sommer verletzt. Schauen wir uns die "Top 11" an, dann fallen sportlich Ibrisimovic, Gründler, Wallner und Wedl raus.

Inhaltlich hat Fraisl insofern Recht, dass neue Ziele eine neue Mannschft bedingen. Finanzielle Mittel bedeuten auch, dass man sich auf Positionen verstärken kann, die man früher nicht besetzen konnte.

Ernsthafter Artikel von Fraisl, nein.

Die Diskussion, ab wann man Talente ausbildet, lasse ich außen vor.
Benutzeravatar
By Rudl
#190376
Am Samstagabend wäre ich fast am Kaffee erstickt. Hab mich verschluckt. Der Grund war der, dass der ORF Tirol im Zuge des Nachrufs von Gernot Langes behauptet hat, Langes hätte mit der Spielgemeinschaft den FC Wacker Innsbruck von der Pleite gerettet. Häh :fad:


Meine Informationen waren ganz andere. Hab mich auch bei Mr. Wacker erkundigt und der hat meine Informationen dazu bestätigt. Mehr noch, in einer Zeitung von 1971 steht geschrieben:
"Innsbruck würde das Gro der Spieler stellen Es bliebe ein Heer von Edelreservisten welche dem Verein sehr viel Geld kosten und kaum zum Einsatz kommen werden. Unverständlich die Absprachen auch deswegen, weil BEIDE Vereine GEFESTIGT sind"
Und die Forderung vieler war damals nicht anders, als sie heute auch noch ist. Besser ein starker Verein, als zwei. Und wenn GL das Potential in Innsbruck nicht gesehen hätte, wäre er mit der SPG Wattens Wacker Innsbruck in Wattens geblieben und nicht in Innsbruck. (Das Tivoli hatte damals noch keine Tribünen) Gernot hat die Wattener ja n die Nationalliga gebracht, kehrte der Kristallgemeinde aber Richtung Innsbruck den Rücken.

In Innsbruck hat nach dem Cupsieg und Meistertitel eine Euphorie geherrscht und das Potential war riesig. Aber Immerhin hat Wacker Friedl und Peter Koncilia , Hattenberger, Skocik, Kordesch, Küppers, Gombasch und Rinker aus Wattens geerbt.

Aber was reitet die Redaktion von ORF Tirol so einen Schaß zu berichten? Wenn es Kalkül war, den unbequemen Mitgliederverein eine reinzuwürgen und das im Zuge eines Nachrufs getan wurde, wäre das wohl eine große Sauerei. Aber ich vermute mal schlechte Recherche.
Benutzeravatar
By Rudl
#190404
Diese Woche hatte ich eine interessante Konversation mit Stefan Lindner ORF Tirol. Die postiven Berichte über unseren Tiroler Konkurrenten wundern nicht mehr. Ist ehemaliger Grün-Weißer und kannte Gernot anscheinend gut und hat das gehört und das gehört. Aber selber Recherchieren, Fehlanzeige. Zur Frage, was ein FC Tirol mit Gernot Langes zu tun hat, ja, der hat ja Geld gegeben. Ja, 10 Millionen Ende der 90er. Deshalb hatte G.L aber nichts mit dem FCT zu schaffen!
Weiters hat er gehört, dass die Meistermannschaft von 1971 auseinandergebrochen wäre. Vielleicht, aber nicht weil man pleite war. Hab Stefan Zeitungsberichte geschickt, wo der Grund drinnen steht und einen, wo drinnen steht, beide Vereine waren finanziell gefestigt
Um FC Swarovski hat der auch dubiose Ansichten. Hab ihm erklärt, dass Swarovski in die Formel 1 wollte. Das war ein Stufenplan, aber Swarovski hat dann mit Fußball so profitiert, dass die nicht mehr in die Formel 1 wollten. Kann der seiner Oma erzählen. Profitiert hat Swarovski (hab ich sogar schwarz auf weiß) aber selbst Matteschitz sagt, selbst seine zwei oder mehr Spitzenklubs sind ein Butterbrot gegenüber der Formel 1.
Dann meint er dass die WSG Tirol was mit dem FC Swarovski Tirol zu tun hat. Na. was denn. Wenn Dietmar Hopp jetzt in Augsburg einsteigt, haben die dann auch was mit Hoffenheim zu schaffen?
Dann war Funkstille. Kann ja nicht riskieren, dass es keinen Tirol Heute Bericht gibt :P

Ehrlich, dass ewige hinknien vor Wattens nervt. Man soll die Sache mal umkehren, wie sehr Swarovski von Innsbruck profitiert hat. er fand perfekte Strukturen, ein gutes Umfeld und begeisterungsfähige Fans vor. So war es sicher eine WinWin Situation!

Stefan Lindner hat mich sogar angerufen
Benutzeravatar
By joxl
#191210
Ich weiss nicht, klingt für mich mehr nach "irgendwas in die Runde schmeißen weil halt irgendwer was gesagt hat".
Der Artikel vom Madl ist auch seltsam, was will er uns mitteilen?
Benutzeravatar
By schneexi
#191211
„Vielleicht wünschen sich ja ein paar, dass ich weg bin...“
Das klingt aber schon so, als ob es Unstimmigkeiten gäbe.
  • 1
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 212

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt i[…]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]