Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Benutzeravatar
By AlexR
#188758
der legende nach gab es einen lehrer der vk gründer, der immer anstatt von 100% von 117% geredet hat. also, statt "heute müssen wir 100% geben", sondern "heute müssen wir 117% geben". das hat dann natürlich auf die schüler abgefärbt und ist dann so ins stadion gewandert.

danke für die inputs, das stadion wird es nicht, dazu filigran (werde ich eher für das spielbrett verwenden); das trikot oder der ball sprechen mich eher an. die fans sind mMn durch die tivoli nord eh repräsentiert (auch, wenn das nicht zu 100% stimmt).
Benutzeravatar
By m.bone
#188763
AlexR hat geschrieben: 28. Nov 2020, 18:55 der legende nach gab es einen lehrer der vk gründer, der immer anstatt von 100% von 117% geredet hat. also, statt "heute müssen wir 100% geben", sondern "heute müssen wir 117% geben". das hat dann natürlich auf die schüler abgefärbt und ist dann so ins stadion gewandert.
Vielen Dank!
#188779
AlexR hat geschrieben: 28. Nov 2020, 23:08
Der Wackere hat geschrieben: 28. Nov 2020, 22:40 Wäre ja in großer Form auch etwas fürs Tivoli.
Wie meinen?
Es gibt in meinem Ort einen Park wo man Schach spielen kann mit Lebensgroßen Figuren. Nur Torwandschießen ist ja auch mal langweilig.
Benutzeravatar
By tobi
#188804
AlexR hat geschrieben: 29. Nov 2020, 13:00 Ah, jetzt verstehe ich dich. :D
Für die Verwertung meiner Idee bin ich recht offen, jetzt muss ich sie mal umsetzen. ;)
wenn du das fertig hast, ist es möglich ev. ein bild hier zu posten? tat mich interessieren wie das ausschaugt
Benutzeravatar
By AlexR
#188832
tobi hat geschrieben:wenn du das fertig hast, ist es möglich ev. ein bild hier zu posten? tat mich interessieren wie das ausschaugt
werde ich auf alle fälle machen
#190775
Geht jetzt nicht direkt um ein Maskottchen aber um Kinder und Wackermandl Mitgliedschaft.

Heute haben meine 2 Kinder die natürlich die Wackermandl Mitgliedschaft haben Post vom FCW bekommen,es war für jeden 1 Trikot (1x auswärts,1x Heimdress) drinnen mit einem netten Brief dazu wo den Kids für für ihre Unterstützung usw gedankt wird und eben auch steht das sie die Zukunft sind und noch ein paar andere Dinge.

Ich würde sagen das ist eine sehr nette und gute Aktion die natürlich für Freude bei den Kids sorgt und gleichzeitig eine gute Werbung für den FCW ist und auch den Sinn verfolgt die Kinder an den Verein zu binden.
Find ich sehr gut da die Wackermandln von heute die erwachsenen Mitglieder von morgen sind usw und so fort.
Deshalb kam auch mal die Idee bezüglich Maskottchen.

Was ich ebenfalls für eine gute Idee halten würde wenn man zb vierteljährig ein Wacker Mitgliedermagazin machen würde und dieses exclusiv den Mitgliedern per Post oder wenn gewünscht per Mail zuschicken würde.
Es sollten da halt Dinge drin sein die man nicht überall liest, internes das nur für Mitglieder ist, Rückblick der jeweils letzten Monate und was so im Verein und rund um den Verein passiert ist und kurze Einblicke was man so plant.
Rückblicke,Berichte und Bilder von den letzten Vereinsabenden und Versammlungen.
Berichte wie " was passiert rund um den FCW" und abseits des Platzes.
Bisherige Ergebnisse zusammen fassen bis zu dem Zeitpunkt des erscheinens des Magazins zb.
Interviews von Spielern,Trainern,Betreuern und vielen anderen die beim FCW tätig sind.
Spieler Vorstellungen mit Interview und persönlichen Fragen was halt ein Spieler so preisgeben will wie Lieblingsessen,Haustiere,Hobbys ausser Fussball usw,besonders Kinder mögen das.

Man könnte auch den Fanklubs eine kleine Bühne damit bieten in dem man deren Projekte und generell den Fanklub vorstellt,fänd ich auch gut wenn man die Fanscene und deren Projekte genauer herzeigt und Leuten/Mitgliedern die nicht soviel mit den Fanklubs zu tun haben diese näher bringt, wäre auch für Kids spannend.

Ein paar schöne Bilder von Wackerpartien,Spielern,Mannschaft,Stadion usw wären auch Nett denn dann bekäme so ein Magazin auch gleich einen Mehrwert für Sammler.

Ich denke da gäbe es immer genug Themen mit denen man so ein Wacker Mitgliedermagazin alle paar Monate füllen könnte und für viele wäre das sicher auch eine tolle Sache die nicht aus Tirol kommen oder nicht so nah dran sind am FCW,Post ist immer schön vom Verein und stärkt auch die Bindung besonders wenn man eben nicht so nah dran sein kann weil man zb in einem anderen Bundesland/Land lebt und somit auch selten ein Heimspiel und Mitgliederabende besuchen kann.


Ganz toll wäre auch ein Wackermandl Mitgliedermagazin speziell für Kids oder einen kleinen Bereich zumindest im "normalen" Mitgliederheft halt mit dementsprechenden Inhalt was auch Kinder zugeschnitten ist und sich halt rund um den FCW und Fussball generell dreht.
Spielerportrait,Tipps für Fussballübungen,Interviews,Artikel über den Kinder,Jugend und den generellen Fussball in Österreich und internationales,einfach Themen die Kinder in dem Wackermandl Alter halt ansprechen.
Da wäre halt dann ein Maskottchen auch gut. :D

Ich persönlich wäre auch bereit ein paar Euros mehr an Mitgliederbeitrag zu zahlen für so ein nettes exklusives Magazins,es sollte halt einfach was spezielles für Mitglieder sein wo Inhalte und Fotos drin sind wo man sagt auf das freue ich mich wenns im Postfach liegt und das behalte ich sogar auf weil einfach Fotos,Spieler,Verantwortliche usw drin sind von eben der Saison was man dann in zig Jahren auch wieder raus holen kann und in Erinnerungen schwelgen.

Was sagt ihr dazu?
Wäre sowas gut?
Vielleicht liest das hier auch jemand vom Verein und findet die ein oder andere Idee gut, ich würd so ein exklusives Wackermagazin cool finden und man könnte das auch natürlich bei neuen Mitgliedern als zusätzlichen Anreiz nutzen.

Was ich auch noch sagen will ist das ich die netten Spieltagshefte sehr vermisse,da waren echt tolle dabei die heute noch bei mir im Regal sind.
Hoffe die kommen wieder weil die App mag nett sein aber ein Stadionmagazin ist da halt schon was anderes und eben auch zum sammeln geeignet.
Wenn schon keine Stadionzeitung mehr dann wäre eben zumindest ein Mitgliedermagazin cool wo man eben zb die Heimspiele etwas zusammenfassen könnte, trotzdem hoffe ich auch auf ein Comeback des Stadionmagazins und vielleicht zusätzlich das exclusive Mitgliedermagazin. ;)

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt i[…]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]