Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
#184110
Ich weiß nicht, ob es jeder schon mitbekommen hat, morgen könnte sozusagen das Comeback der Maske beschlossen werden: https://kurier.at/politik/inland/maske- ... /400975559

Schade, jetzt wo sich die Stimmung halbwegs wieder hebt, Wirtschaft und Gastronomie langsam wieder in Schwung kommen und es nach wie vor keinen nachweisbaren Fall in einem Supermarkt gibt, kommt diese Maßnahme wieder. Für mich wirkt das wieder so danach, dass man weiter auf der Angstschiene fährt. Letztlich muss man es eh so hinnehmen, klar, aber ich find´s nicht gut.
Benutzeravatar
By Curvanord
#184152
wacker 4ever hat geschrieben: 19. Jul 2020, 14:31 Ich weiß nicht, ob es jeder schon mitbekommen hat, morgen könnte sozusagen das Comeback der Maske beschlossen werden: https://kurier.at/politik/inland/maske- ... /400975559

Schade, jetzt wo sich die Stimmung halbwegs wieder hebt, Wirtschaft und Gastronomie langsam wieder in Schwung kommen und es nach wie vor keinen nachweisbaren Fall in einem Supermarkt gibt, kommt diese Maßnahme wieder. Für mich wirkt das wieder so danach, dass man weiter auf der Angstschiene fährt. Letztlich muss man es eh so hinnehmen, klar, aber ich find´s nicht gut.

Angst und Panik geht halt munter weiter, so regiert es sich am feinsten.

Auf die Begründung dafür, sich bei 30° C und mehr in T, K, V etc eine Maske im Supermarkt aufzusetzen, wäre ich auch gespannt. Aber Begründungen gibts es ja nicht, nicht einmal für die Finanzhilfen, die die WKÖ bis jetzt verteilt hat.

Auch ich habe schon oft gelesen, dass man in Ö noch keinen einzigen Fall einer Ansteckung im Supermarkt - auch nicht in der Akutzeit VOR Einführung der Maskenpflicht (!) - kennt, bis dato habe ich auch nichts gegenteiliges gehört. DAS ist wohl auch aus gesundheitlicher Sicht ein reiner Witz und kontraproduktiv, wenn ich nur an mich denke (bin hitzeempfindlich und speib mich nach 20 Minuten Maske fast an, weil ich keine Luft krieg).

Ich weiß nicht, ob man so eine Entscheidung echt hinzunehmen hat, wenn es die Gesundheit von Millionen gesunden Menschen gefährdet bzw gefährden kann.
#184158
Ich stimm Dir weitgehend zu. Aber wir werden es hinnehmen müssen. Was willst machen? Wenn sie nicht aufsetzt, wird das auf Dauer ein teurer Spaß. Andererseits könnte ich über die von Dir erwähnten 20 Minuten fast lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Ich muss sie in meiner Arbeit rein von der Regelung her 8 bis 10 Stunden am Stück tragen, mit kurzen Pausen. Wir behelfen uns halt mit diversen "kreativen" und auch erlaubten Lösungen, wenn wir gerade keinen Bewohner-Kontakt haben. Möchte hier aber nicht in´s Detail gehen. Aber klar, ist, kommt die Maske jetzt wieder flächendeckend, werden wir sie so schnell nicht mehr los. Denn spätestens Ende Oktober werden die Warnungen vor der nächsten Grippewelle in die Öffentlichkeit geschmettert werden. Dazu ist Corona bis dahin natürlich nicht weg. Dann kann man sich diverse Maßnahmen schon jetzt ausmalen. Oh Mann...

Die Opposition schäumt ziemlich: https://orf.at/stories/3174289/

Die SPÖ ist klar dafür (wohl weil die Parteichefin selber Ärztin ist), die anderen beiden klar dagegen. Wobei ich die Aussagen der FPÖ, dass mit den Masken jemand aus dem Umfeld des Kanzlers ein Geschäft machen will, eher als Verschwörungstheorie sehen würde.
#184172
Noch als kleiner Nachtrag zu dieser Diskussion: https://www.tt.com/artikel/30742756/exp ... kenpflicht

Sind schon sehr überraschende Aussagen der AGES, die ja sehr eng mit der Regierung zusammenarbeitet:
Die AGES hat bereits im ­April, in der Corona-Hochphase, festgestellt, dass es keine Infektionen in Supermärkten gegeben habe. Auch bei 2000 Personen im sonstigen Handel habe man so gut wie keine Fälle gefunden. „Wenn ich ein Mitarbeiter wäre, der die Maske acht Stunden lang tragen muss, dann würde ich verlangen, dass mir jemand die Notwendigkeit mit Zahlen belegt.“

„Das Virus ist auch nicht so ansteckend wie angenommen, sonst könnten wir nicht bei jedem Cluster genau sagen, woher er kommt.“ Die Ansteckungsgefahr bei Corona liege bei 1,6, bei Grippe bei 1,2. Masern sind demnach zehnmal ansteckender als Covid, Windpocken um fast das Zwanzigfache.

„Der Druck auf die Politik ist so groß, dass Maßnahmen gesetzt werden, ohne Fakten heranzuziehen“, meint Lass-Flörl.

„Wir müssen langsam wissen, wie wir mit dem Virus weiterleben wollen.“
Benutzeravatar
By Curvanord
#184184
Besonders amüsant (?) ist die TATSACHE, dass wir in Ö warten müssen, bis der Kanzler vom EU Gipfel zurückkehrt, um eine Entschiedung zu treffen. D h 1) er hat weder Laptop (natrürlich nicht!) noch Smartphone, um sich mit der Rest-Regierung abzustimmen und 2) ist der Maturant der einzige Entscheider, dessen medizinische Ausbildung dazu ausreicht, diese Entscheidung zu treffen. Oh Mann!
Sehr passend dazu die Schlagzeile der heutigen TT: "Experten raten von Maske ab, Platte ist dafür". So viel zum Thema Hausverstand und das, was ich davon halte: https://www.youtube.com/watch?v=K2JLtVqe_cY
Benutzeravatar
By Curvanord
#184186
Auch passend, wie die offizielle Statistik arbeitet, gestern wurden 49.767 Testergebnisse mit 79 Postiven gemeldet, siehe: https://orf.at/corona/stories/3157533/

Musste man also geschätzte mehr als 40.000 negative Testergebnisse über Tage zurückhalten, damit die Angst nicht nachlässt? Die gleichen Statistiker rechnen uns täglich R-Zahlen aus, echt witzige wissenschaftliche Herangehensweise :lol:

Sorry fürs Doppelpost, ich bin schon wieder ruhig und hole meine Maske aus dem Schrank hervor :D
#184194
Bin inhaltlich in allen Punkten bei Dir. Der Kanzler lässt sich die Inszenierung nicht entgehen. Denn nur darum geht es ihm ja. Da wird für heute 15 Uhr eine Pressekonferenz angekündigt, ein paar wenige inhaltliche Häppchen gehen an die Medien, mit dem Zusatz, dass man nicht weiter in´s Detail geht. So hält man die Aufmerksamkeit hoch. Inszenierung kann er einfach der Basti-Fantasti.
Benutzeravatar
By schneexi
#184197
Eifersucht? Läuft da was zwischen Super-Basti und w4e oder zwischen Basti und lady oder wem auch immer? Oder ist Neid gemeint? Wäre natürlich auch eine Todsünde.
Zuletzt geändert von schneexi am 21. Jul 2020, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 297
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]