Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
#181580
Es hat ja immer geheißen, für den Sport im Allgemeinen und den Fußball im Besonderen soll es keine Privilegien geben. Soweit auch verständlich. Aber wenn ich das hier lese: https://orf.at/stories/3167051/ oder auch das: https://orf.at/#/stories/3167064/ dann stell ich mir schon gewisse Fragen. Ich meine, es dürfen dort auch Leute, die nicht in einem gemeinsamen Haushalt leben, zusammensitzen, auch der Abstand darf unterschritten werden. Ja, sogar die Kioske werden geöffnet. Und dann heißt es, man hat mit der Bundesliga eine andere Vereinbarung. Also so ganz versteh ich das alles nicht. Für mich nicht nachvollziehbar. Und dann immer das Thema Maske. Ergibt für mich auch langsam keinen Sinn mehr. Schon mal überlegt, wie "groß" der Anreiz für´s Publikum ist, wenn man dann bei 30 Grad stundenlang dieses Ding da im Gesicht hat?! Ist doch alles absolut nicht praxisnah.

Ich muss auch sagen, ich bin etwas ernüchtert und nicht mehr so optimistisch wie noch vor Kurzem, ob das heuer noch was wird mit uns im Stadion. Die Nordtribüne wird wohl eh nur ein schöner Traum bleiben, weil Stehplätze erlauben die nie. Für mich angesichts der niedrigen Zahlen langsam nicht mehr zu rechtfertigen, sorry. Jetzt über den Sommer werden die Infektionen weiter zurückgehen, davon kann man ausgehen. Wenn dann aber im Herbst die "normale" Erkältungs-Saison kommt, dann wird wohl in bester Kurz-Manier die Angst vor der 2. Welle geschürt. Überspitzt gesagt würden manche wohl nie mehr Spiele mit Publikum und schon gar nicht mit Stehplätzen erlauben. Oh Mann... Bin echt sehr enttäuscht gerade, muss ich ehrlich sagen.
#181584
Ist auch gut so. Man sieht ja anhand der Kultur, wenn sich Leute öffentlich äußern, dann entsteht da durchaus ein gewisser Druck. Und Stand heute in Tirol: 30 Erkrankte, in Österreich um die 700. Die Zahlen geben immer weniger her, was die Einschränkungen betrifft.
By slad
#181587
Mit den Erkrankungen kann es sehr schnell gehen, wie man auch aktuell immer wieder sehen kann. Etwas enttäuschend verläuft bisher die Erforschung der Übertragungswege, da sind wir immer noch im Ratemodus.
Was sich aber immer mehr abzeichnet, dass es im Freien im Normalfall kein Ansteckungsrisiko gibt und wenn das endlich abschließend geklärt ist, sehe ich auch der Herbstsaison positiv entgegen.
(Der einzige Fall ist eigentlich das Spiel Bergamo gegen Valencia, aber möglicherweise ist es auch da wahrscheinlicher, dass sich dort die Leute nach dem Spiel in Bars und Bussen angesteckt haben, als im Stadion.)
Benutzeravatar
By cesc
#181588
slad hat geschrieben: 25. Mai 2020, 23:06 Mit den Erkrankungen kann es sehr schnell gehen, wie man auch aktuell immer wieder sehen kann. Etwas enttäuschend verläuft bisher die Erforschung der Übertragungswege, da sind wir immer noch im Ratemodus.
Was sich aber immer mehr abzeichnet, dass es im Freien im Normalfall kein Ansteckungsrisiko gibt und wenn das endlich abschließend geklärt ist, sehe ich auch der Herbstsaison positiv entgegen.
(Der einzige Fall ist eigentlich das Spiel Bergamo gegen Valencia, aber möglicherweise ist es auch da wahrscheinlicher, dass sich dort die Leute nach dem Spiel in Bars und Bussen angesteckt haben, als im Stadion.)
Gab die letzten Tage einen Artikel, dass ca 50 Todesfälle auf das Spiel Liverpool Atletico zurückzuführen sind.

Aber da sind 10 000e auf engstem Raum gewesen, bei uns wären 1200 Leute in einem 16000 Stadion verteilt. Kann man wirklich nicht mehr vergleichen
#181589
Hm, ich seh das alles etwas schwierig. Denn ganz ehrlich, ich will mich nicht strafbar machen, nur weil ich aus der Emotion heraus mit jemandem im Stadion abklatsche, weil wir gerade ein spielentscheidendes Tor geschossen haben. Ich würd auch gern so wie bisher auf der Nord stehen. Hier ist eine Frage, die mich wirklich interessieren würde: Ab wie viel bzw. wenig aktiv Infizierten denkt die Regierung sowas wieder zu erlauben?
By slad
#181590
Also so locker, wie wir heutzutage auf der Nord stehen, sehe ich das mittlerweile nicht mehr problematisch, schon gar nicht in unserer Vogelsteige. Begrenzen wir halt sicherheitshalber die Stückzahl, falls wir eine Euphorie auslösen.
#181591
Ja, Du, ich und alle anderen hier kennen die Praxis, wie bei uns ein Spiel auf der Nord abläuft. Wenn ich jetzt böse wär, würd ich sagen: Einfach noch mehr große Fahnen in die Mitte und die Leute flüchten freiwillig. :P Nein, ist nicht ernst gemeint, da ich unsere Fankultur sehr schätze. Ich seh ja grundsätzlich auch keine Gefahr. Aber wenn ich mich in die Seite von Regierung und Behörden rein versetze, werden die sagen: Bei Stehplätzen kann der Mindestabstand nicht garantiert werden und niemand kann sagen, wie sich die Leute dann aus der Emotion heraus verhalten. So denken die aber schon fix.
  • 1
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 297

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]