Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#180185
@Mr. Wacker: Da geht es ja auch nicht um "dran stoßen". Denn dass man eine Liga mit nur 26 Runden spielt, kann man wohl ausschließen. Da geht es für die Vereine ja auch um Einnahmen. Derzeit hat jeder Verein 32 Spiele. Ansonsten schließ ich mich Deiner Hoffnung an. Ich hoff halt, das es ab Start der neuen Saison wieder mit Publikum im Stadion möglich ist. Es geht ja auch um Abos, die jeder Verein verkaufen will/muss.
Benutzeravatar
By mesque
#180191
wacker 4ever hat geschrieben: 6. Apr 2020, 19:42 @Mr. Wacker: Da geht es ja auch nicht um "dran stoßen". Denn dass man eine Liga mit nur 26 Runden spielt, kann man wohl ausschließen. Da geht es für die Vereine ja auch um Einnahmen. Derzeit hat jeder Verein 32 Spiele. Ansonsten schließ ich mich Deiner Hoffnung an. Ich hoff halt, das es ab Start der neuen Saison wieder mit Publikum im Stadion möglich ist. Es geht ja auch um Abos, die jeder Verein verkaufen will/muss.
Na dann trennt man halt nach dem Grunddurchgang in ein 6er Oberes Playouff und ein 8er Abstiegsplayoff und spielt da noch einmal jeder 2 Mal gegeneinander. Macht 36 Runden oben und 40 unten. Gut für unten etwas viel, aber die könnten mehr englische Runden spielen, weil sie wohl eher keine Europacup-Spiele im Frühjahr haben. Oder sie spielen nur einmal gegeneinander und die Heim/Auswärtsspiele werden gelost. 2 7er gingen auch, wären aber womöglich für die letzten Runden bedenklich, wenn immer wer spielfrei hat.
Benutzeravatar
By Wacker02_Fan
#180211
Man könnte die Play-Offs, sobald es wieder geht, bis in den Herbst hinein fertig spielen (bis September/Oktober). Und dann sofort die nächste Saison ganz normal beginnen und ohne Play-Offs abschließen. Das wären dann 32 Spiele insgesamt.
Problem: Europacup. Ist das im heurigen Jahr überhaupt noch möglich und sinnvoll? Falls ja, wer spielt da? Oder wäre eine Sonderregelung der UEFA denkbar mit einem späteren Beginn?
Benutzeravatar
By AlexR
#180244
Zu Europacup. Vergiss das, in England geht es gerade rund und die werden mal bis Juni brauchen, dass dort sich die meisten Leute erholt haben und bis Ende Juni kann man nicht größere Veränderungen durchführen in Österreich. Bei der Verschiebung der Ausbrüche, bspw Deutschland ist 2 bis 3 Wochen hinten nach und auch andere Länder bspw England fängt dort das Virus erst an Leute zu töten, dauert es bis Anfang September, dass überall in Europa normaler Betrieb herrscht.
Österreich wird wohl als erstes Land wieder mit dem Spielbetrieb Anfang August beginnen können, so nicht eine zweite Welle kommt. Deutschland könnte dann Mitte August folgen und England ist bei Ende August bzw Anfang September. Schweden vielleicht erst Mitte September, je nachdem wie die durch die Krise kommen. Wie man da einen halbwegs ordentlichen Europacup machen will, frage ich mich. Und, die Thematik, wie Fans und Teams halbwegs vernünftig und sicher durch Europa reisen können, darüber hat man sich ja noch gar nicht unterhalten.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#180246
Seh ich auch so. Aktuell dürfte ja auch kein Team sein Land verlassen. Heißt natürlich umgekehrt, dass auch internationale Transfers derzeit nicht möglich sind, weil der jeweilige Spieler ja auch nicht ein- oder ausreisen darf. Wird in Hinblick auf die Transferzeit spannend. Wir als Wacker (und natürlich auch jeder andere Verein) könnten derzeit nicht mal einen Spieler aus Deutschland verpflichten, weil der keine Chance hat, nach Innsbruck zu kommen.

Die Eishockey-Liga beispielsweise, die ja Teilnehmer aus mehreren Ländern (Österreich, Tschechien, Ungarn, Südtirol) hat, überlegt sich auch Alternativ-Szenarien und was mit den ausländischen Teams bzw. deren Spielen so wird. Alles eine schwierige Sache. In Bezug auf Fußball oder wieder eben auch Wacker macht ein Spielbetrieb aus meiner Sicht nur dann wirklich Sinn, wenn Leute in´s Stadion dürfen, weil sonst fehlt einfach was und da kann man es gleich lassen.

In "Tirol heute" gab es einen Bericht, wo am Beispiel SV Kematen gezeigt wurde, wie schwer es auch für kleine Vereine derzeit ist, weil der Fußball im Dorf ja auch eine Art soziale Funktion hat: https://tvthek.orf.at/profile/Tirol-heu ... e/14047676
Benutzeravatar
By mesque
#180248
Nachdems ja da und dort um Milliarden geht bin ich gespannt, wann die erste Liga auf Ideen für eine Worst-Case-Austragung in ganz neuer Form kommt.

Etwa, Spiele werden in FIFA eSports Form übertragen aber die virtuellen Spieler werden von den real agierenden Spielern gesteuert, die verkabelt sind, Virual Reality Brillen bekommen und also wirklich körperlich, technisch ihre Spieler steuern.

Oder, vielleicht etwas realistischer: Geisterspiele (bei der Übertragung kann man ja Sound einspielen, damit es für die Zuseher mitreißender ist) und die Spieler tragen alle Spezialhelme, ev. sogar Anzüge, sodass eine Ansteckung ausgeschlossen werden kann.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#180252
Du siehst es ironisch, was in der aktuellen Situation wohl eh keine schlechte Herangehensweise ist. Aber wenn ich mir die Verantwortlichen so anhöre, wie gefährlich alles ist, dann wird nie mehr ein normales Fußballspiel möglich sein. Es heißt ja, man kommt sich am Platz in Zweikämpfen nahe und auch auf den Tribünen stehen Zuschauer relativ dicht nebeneinander. Alles richtig soweit, aber man kann es nicht auf ewig untersagen. Irgendwann wird man das Risiko eingehen müssen. Nicht jetzt klar, aber in einigen Monaten. Diese Saison ist gelaufen. Aber in der kommenden muss wieder Normalbetrieb möglich sein.
Benutzeravatar
By mesque
#180254
Vorsicht, jetzt kommt wieder beißender Sarkasmus:

Zukunftsvision: Der Dritte Weltkrieg ist ausgebrochen und wütet rund um den Globus. w4e sitzt in seinem Bunker, und haut in die Tasten um folgendes im t12 Forum anzubringen: "Diese Saison ist gelaufen. Aber in der kommenden muss wieder Normalbetrieb möglich sein."

In anderen Worten: Nichts muss möglich sein, wenn es nicht möglich ist.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#180258
Naja, wenn man den Sarkasmus fortführen will, könnte man sagen, für so manche Wacker-Mannschaft aus der Vergangenheit war ein Mindestabstand von 2 Metern in Zweikämpfen eh nicht so ungewöhnlich. Aber im Ernst: Klar ist eine Sportart wie Tennis ungefährlich. No na. Aber wie in allen Bereichen des Lebens muss irgendwann wieder Normalbetrieb herrschen. Denn die Gefahr einer Übertragung von was auch immer, wird in Zukunft immer bestehen bleiben, wie es auch in der Vergangenheit schon war. Nur hat das halt bisher niemanden interessiert. Jetzt ist man halt sensibler. Ich bin aber so oder so gespannt, welche Parameter genau angelegt werden, ab wann "Kontaktsport" wieder erlaubt ist und auch Leute dicht im Stadion stehen dürfen.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 60
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]