Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
Benutzeravatar
By Rudl
#179874
Und da bin ich beim Nächsten. Das kommt vom ORF und da sind einige der Meinung das kommt von den Bösen. Ein Komplott zwischen Regierung und öffentlich rechtlichen Medien :doh:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#179875
Verschwörungstheorien sind dumm und auch gefährlich. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Ja, ich denke, es gibt da unterschiedliche Meinungen und jeder glaubt halt das, was ihm/ihr plausibler erscheint. Aber man kann ja darüber diskutieren. Ich tu jetzt keine Aussagen von Experten, die NICHT meiner Meinung entsprechen, von Vornherein ab, sprich, ich hör mir auch jene an, die es so einstufen, wie Du es beschreibst. Ich mag einfach gern verschiedene Sichtweisen, um mir meine Meinung zu bilden. Ob diese dann der Wahrheit entspricht, ist wieder eine andere Sache. Genauso ist nicht gesagt, dass die Mehrheit immer recht hat. Aber aktuell scheint es so, das geb ich schon zu. Es geht mir auch niemals darum, das Virus als harmlos abzutun. Weil das ist es ganz und gar nicht. Ich diskutiere, ob es auch andere Maßnahmen der Eindämmung gäbe, siehe auf der Vorderseite. Denn dass dieses Virus ein sehr großes Risiko darstellt, darüber brauchen wir wohl hoffentlich nicht diskutieren. Das ist für mich Fakt.

Warum die Regierung so handelt, wurde heute meiner Meinung nach in der ZIB genau erklärt. Sinngemäß: Kurz und Co. sind ja keine Medizinexperten. Sie haben einen Beraterstab, wo Mediziner, Virologen, aber zB auch Experten aus der Wirtschaft drinsitzen. Mediziner stellen - no na - Gesundheit und Menschenleben auf die oberste Stufe. Ob das Leute aus der Wirtschaft immer tun, darf - siehe Beispiel Ischgl und Co. - zumindest bezweifelt werden. Daher wird auch jede halbwegs vernünftige Regierung auf die Mediziner und deren Empfehlungen hören. Denn lieber zu harte Maßnahmen setzen und dann wieder zurücknehmen, als zu "lasch" zu handeln - wieder Stichwort Tirol - und damit ein Risiko eingehen. Egal, wie man zu den einzelnen Maßnahmen steht, eine Regierung wird immer so handeln. Sie man ja europa- bzw. weltweit.
Benutzeravatar
By Wacker02_Fan
#179876
wacker 4ever hat geschrieben: 30. Mär 2020, 15:08 Liegt das wirklich nur an jenen 5 %, die hier mehr oder weniger bewusst dagegen arbeiten, was natürlich klar abzulehnen ist?

NUR ???

5 % sind österreichweit 400.000, in Innsbruck 6000! Was glaubst du, wie es sich auswirkt, wenn sich in Innsbruck 6000 nicht an die "Empfehlungen" halten? Selbst wenn man kleine Kinder und ältere Leute abzieht, dürften es noch immer 2000 sein.
By Jörg
#179879
Wacker02_Fan hat geschrieben: 30. Mär 2020, 17:26
wacker 4ever hat geschrieben: 30. Mär 2020, 15:08 Liegt das wirklich nur an jenen 5 %, die hier mehr oder weniger bewusst dagegen arbeiten, was natürlich klar abzulehnen ist?

NUR ???

5 % sind österreichweit 400.000, in Innsbruck 6000! Was glaubst du, wie es sich auswirkt, wenn sich in Innsbruck 6000 nicht an die "Empfehlungen" halten? Selbst wenn man kleine Kinder und ältere Leute abzieht, dürften es noch immer 2000 sein.
Ich gestehe: auch ich zähle zu diesen 2000, die sich nicht immer "an die "Empfehlungen"" gehalten haben bzw halten.
Ich gebe zu, beim letzten Einkauf beim Obststand den empfohlenen Mindestabstand nicht eingehalten zu haben.
Des weiteren habe ich es diesen Sonntag gewagt, beim Spaziergang auf der Hungerburg in Summe 1,5 Stunden (!) im Freien verbracht zu haben!
Auf deine Frage zurückzukommen: Ja, wie wirkt sich mein asoziales Verhalten jetzt aus? Habe ich mir jetzt den Virus eingefangen oder habe ich einen anderen angesteckt?
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#179880
Das weiss eben keiner aber möglich wärs. Vlt hast nicht nur einen angesteckt mehrere pder keinen....wenns 1,5 h alleine warst ist es egal. Aber wennst auf den Berg gehst und ev noch gerettet werden musst....
Aber egal hauptsache dir gehts gut
By Jörg
#179881
Mr. Wacker hat geschrieben: 30. Mär 2020, 18:31 Das weiss eben keiner aber möglich wärs. Vlt hast nicht nur einen angesteckt mehrere pder keinen....wenns 1,5 h alleine warst ist es egal. Aber wennst auf den Berg gehst und ev noch gerettet werden musst....
Aber egal hauptsache dir gehts gut
Nein, nicht: "egal hauptsache mir gehts gut" !
Nein, ich muss nicht gerettet werden, wenn ich 1,5 h spazierengehe. Und ausserdem: Auf dem Weg zum Lebensmittelhändler kann ich mir ja auch den Fuß verstauchen bzw. vom Auto überfahren werden - obwohl: ist momentan eher unwahrscheinlich.
Mir ging´s eher um die Art bzw Qualität der angeordneten Maßnahmen: Eine Missachtung wie bei dieser 40er Feier bzw. Coronaparties sind natürlich völlig abzulehnen, aber diese "künstliche" Empörung von manchen, die oberlehrerhaft meinen, andere dauernd maßregeln zu müssen, weil sie nicht alles 1:1 übernehmen, grenzt an die berüchtigte "Blockwartsmentalität", die bei uns hoffentlich seit 80 Jahren der Vergangenheit angehört.
Benutzeravatar
By Rudl
#179883
Bleibt halt die Frage, was ist ein Spaziergang und was eine Wanderung. Für manche ist der Gang auf die Nordkette ein Spaziergang und für andere der Gang ums Haus eine Wanderung :D
Fiinde aber einen Spaziergang auf die Hungerburg für sinnvoller, als gehe ich auf der Innpromenade oder einen beliebten Waldweg. Denn ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei uns beim Gschlößl auf einmal die Hölle los ist. Ansonsten an einem Wochentag alleine, stehst plötzlich einer Völkerwanderung gegenüber. Am Pflanzgarten musste gar der Parkplatz gesperrt werden. Das wäre alles nicht Sinn der Sache. Auf engen Wegen ist es schwieriger, Abstand zu halten. Sicher verständlich wenn die Leute jetzt nicht wissen was tun und hinaus wollen. Aber eben nicht Sinn der Sache und auch nicht sinnvoll. Darum werden weitere Beschränkungen eingeführt. So viel zur Eigenverantwortung.

Ich drehe mit meinen Wuff jetzt herunten eine kleine Runde und da sind kaum Leute zu treffen. Also für mich sinnvoller. Es ist ja alles verständlich. Aber setzt man auf die Eigenverantwortung, wird das zum Schluss ein Schuss ins Knie. Weil viele Leute die Tragweite des Virus komplett unterschätzen und auch mit der ganzen Situation heillos überfordert sind. Sieht man ja zum Teil schon hier herinnen :blink:

Dann wird fast schon verzweifelt nach Dingen gesucht, dass alles doch nicht so wild ist oder dass die Skepsis doch seine Berechtigung hat. Die einen sagen das, die anderen das. Was nun glauben :fad:

Man sucht sich das Seine heraus ohne den eigenen Hausverstand einzusetzen und sich selbst damit zu beschäftigen. Würde das vermehrt getan, würden nicht solche Meldungen kommen. Denn wenn selbst Ärtzte, die tagtäglich in diesem Bereich arbeiten, behaupten, ohne gewisse Vorgaben könnte unser System zusammenbrechen, sollte das doch zu denken geben. Und wenn diese Leute sagen, es hilft nur Abstand halten, dass sich das Ganze nicht zu schnell ausbreitet, muss doch jeder für sich selber denken, wie bringt man das Abstand halten am besten zusammen :fad:

Sicher nicht mit Eigenverantwortung. Warum, hab ich oben beschrieben und was ist das für Eigenverantwortung, wenn tausende drauf scheißen und diese Tausende können womöglich Hunderttausende anstecken. Denkt mal ein wenig nach. Ein bisschen zumindest und nicht blind an Verschwörungen denken und dass alles gesteuert ist, weil man dies und das ausloten will. Oder dass die Regierung die eigenen Bürger unterdrücken möchte. Vielleicht in Ungarn, aber bei uns haben die kein Motiv die eigene Wirtschaft zu vernichten und die Bürger einzuschränken :mandl:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#179884
@Wacker02_Fan: Danke für den Hinweis. Ich muss wirklich besser aufpassen beim Formulieren. Denn das "nur" hätte natürlich unter Anführungszeichen gehört. Es ist jeder zu viel, der bewusst diese Maßnahmen "crasht" und damit allen schadet. Wie immer man inhaltlich dazu steht, das ist einzuhalten und fertig. Es gibt ja laut Medienberichten auch Leute, die ihre Nachbarn anzeigen. Ich meine, ich hätte auch in den letzten Tagen theoretisch die Möglichkeit gehabt, weil der eine oder andere Besuch von Leuten hatten, was er/sie nicht darf. Aber das ist nicht mein Ansatz.

Blind alles glauben ist sowieso nie gut. Und die ganzen Verschwörungstheorien sind teilweise so haarsträubend. Da glauben manche auch an Außerirdische. Manchen Leuten kannst jeden Scheiß einreden bzw. produzieren sie diesen auch selber. Andererseits gibt es eben zu Themen verschiedene Meinungen, was ja grundsätzlich auch gut so ist. Und jeder glaubt eben das, was ihm plausibel erscheint. Aber man kann seine Meinung ja auch ändern. Ich geb zB zu, dass ich anfangs die Gefährlichkeit dieses Virus total unterschätzt habe. Wohl nicht nur ich.

Gerade gefunden, ein Beispiel, wie die Meinungen manchmal auseinander gehen: Die Regierung führt eine Maskenpflicht ein, die WHO sagt, bringt eigentlich nichts: https://orf.at/stories/3159979/
Benutzeravatar
By Rudl
#179885
Wurde doch schon längst erklärt. Anfangs hat man gesagt, eine Maske bringt nicht. Sie bringt auch nichts um sich zu schützen. Sie bringt aber was, um andere vor Ansteckung zu schützen.
Die WHO hätte besser eher Vorbereitungen getroffen. Denn das so was einmal passieren könnte, war bekannt. Mir nicht, aber denen schon. Nun die große Überraschung und Überforderung. Das hätte aber so nicht sein dürfen. Zumindest hätte man vorbereitet sein MÜSSEN.
Kurz sagt gerade im TV "Das Schlimmste steht uns noch bevor" So viel dazu......
  • 1
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 297

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]