Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#168383
Hat Ali am Freitag so angedeutet. Wird halt auch eine Sache von Angebot und Nachfrage sein. Jene, die noch bei uns sind, werden halt nicht die besten Angebote bekommen haben. Man wird sehen.

Wichtig wär jetzt halt, dass von der Pressekonferenz am Mittwoch ein positives Signal ausgeht, dann endlich Ruhe einkehrt und das wieder in den Mittelpunkt rückt, worum es eigentlich gehen sollte: Fußball!
#168387
Das ist der Vorteil wenn man 50 Spieler hat - ein paar bleiben schon übrig :dance:

Nein klar wird man ein paar holen müssen, aber für Liga 2 wird man schon 22 finden.

Für die 2. Mannschaft wird es eher eng aber auch hier wird sich was finden: 3 Junge kommen scheinbar zurück (u.a. Egbe), ein paar können von der 3. hochgezogen werden und auch hier ein paar neue dazu.
#168389
Mittlerweile glaub ich, dass jeder Verein Tirols besser unterwegs ist als unser FCW. Finde das Ganze einfach nur mehr zu weinen:

Fasen wir zusammen: Es ist war zu Weihnachten traurige Gewissheit, dass wir mit den "Grossen 6" oben nicht mehr mitspielen dürfen. Spätestens da hätte man ganz klar einen Plan für die 2 Liga machen müssen. Nix ist passiert. Es grenzt an Arroganz, dass man auch nach dem verkorksten Frühjahrsauftakt immer vom Klassenerhalt sprach. Ich habe es persönlich nie geglaubt, dass man so dilletantisch agiert und nur blöfft, dass man sehr wohl alles in der Schublade hat. Aber ich habe mich leider getäuscht. Nix, null komma nichts war da. Das ist echt zum schämen!

Dann schreibt man die Schuld - natürlich würd ich fast sagen - allen anderen zu. Passt wunderbar zum Obernberger Projekt, das offensichtlich nach 15 Jahren wohl nie gebaut werden wird. Und alle anderen sind Schuld.

Nun kommuniziert man, dass man schauen muss, Mannschaft(en) zusammen zu bringen. Der GESAMTE Nachwuchs des FC Wacker Innsbruck (und da kennen ich einige Eltern) fühlt sich vom Vorstand dermaßen verarscht, dass es seines gleichen sucht. Für was hat man in den vergangenen Jahren zig Talente ausgebildet und nun meint man, dass man nicht mal eine II Mannschaft herausbringen kann. Viele 17 od. 18 jährige (ist genau die Altersklasse) würden wahnsinnig gerne für die II spielen. Aber Ali denkt eben anders.

Und zum Wirtschaftlichen: Mit kolportierten 3,5 Millionen wäre man mit Ried der Krösus. Lafnitz oder Amstetten kommen auf in etwa 450.000 Euro. Und ich bin mir nicht sicher, dass wir gegen die "drüberfahren". Auch die haben 2 KM, super Nachwuchs und es funktioniert. Aber bei uns wird ein "Armenhäusler" Dasein kommuniziert, dass jeder das Gefühl hat, er muss sein letztes Hemd verkaufen, damit der Wacker weiter existiert. Auch das ist so was von peinlich!

Und noch was: In Tirol gibt es fast 40.000 eingetragene Fußballer, die Klubfußball spielen. Manche Vereine kämpfen mit sag ich mal 100.000 Euro Budget in der RLW oder Tiroler Liga herum. Die Stellen 6 Nachwuchsmannschaften und 2 KM. Und es funktioniert. Und bei uns wird immer gejammert, dass auch das traurig ist.

Leider bin ich restlos enttäuscht, so wie viele in unserem Land von den Verantwortlichen des FCW.

P.S. Fährt gerne wieder mal über mich drüber, bin es schon gewohnt. Aber ich will dem mitlesenden (nicht mitschreibenden) Fan nicht das Gefühl geben, dass nicht alle so denken, wie einige hier herinnen (ich denke mittlerweise aber ohnehin, dass das eh alles Leute aus dem Management oder Vorstände selbst sind, die Alias haben) schreiben.
#168390
Das mit der Kommunikation "Man hat keinen Plan B" ist sicher nicht gut gekommen in der Öffentlichkeit. Nur, kann man einen Plan B haben wenn die Hauptsponsoren nach Wattens schauen und erstmal abwarten ob die aufsteigen?
Vergleiche mit Amateurfussball finde ich übrigens absolut zum Kotzen und fern jeder Realität.
Nebenher - jeder Amateurverein hat mehr Rechte in seinem Umfeld als Wacker im Tivoli.
#168391
Macher-Typ wird der Stocker leider keiner mehr. Ein lieber Kerl, mit dem man gut reden kann und ein guter Mediator. Habe ihn aber schon selbst vor vielen, vielen Jahren in finanziellen Verhandlungen erlebt. Naja.

Jetzt warten wir mal morgen ab und sehen/hören, wie die Ansage für die neue Saison ist. Dann können wir immer noch losledern.
Zuletzt geändert von schneexi am 18. Jun 2019, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
#168392
joxl hat geschrieben: 18. Jun 2019, 09:36 Nebenher - jeder Amateurverein hat mehr Rechte in seinem Umfeld als Wacker im Tivoli.
Stimmt so überhaupt nicht!!!! Da sieht man wieder, wie fern da jeder jeglicher Realität ist. Der Präsident der Union Ibk erklärt uns immer, dass es ein Wahnsinn ist, was sich mit dem Platz usw. abspielt. Jetzt dürfen nicht mal mehr Spiele stattfinden, weil "es der Platzwart" (=Stadt) sagt. Punkt! . Der Wacker kann wenigstens überall ausweichen, die Union nicht. Und so was gibt es auch in Landeck, Imst und vor allem im Unterland. Alle haben mit den Gemeinden und deren Platzwarten zu kämpfen. NICHT nur der Arme, Arme FCW,
#168394
19tivoli13 hat geschrieben: 18. Jun 2019, 09:43
joxl hat geschrieben: 18. Jun 2019, 09:36 Nebenher - jeder Amateurverein hat mehr Rechte in seinem Umfeld als Wacker im Tivoli.
Stimmt so überhaupt nicht!!!! Da sieht man wieder, wie fern da jeder jeglicher Realität ist. Der Präsident der Union Ibk erklärt uns immer, dass es ein Wahnsinn ist, was sich mit dem Platz usw. abspielt. Jetzt dürfen nicht mal mehr Spiele stattfinden, weil "es der Platzwart" (=Stadt) sagt. Punkt! . Der Wacker kann wenigstens überall ausweichen, die Union nicht. Und so was gibt es auch in Landeck, Imst und vor allem im Unterland. Alle haben mit den Gemeinden und deren Platzwarten zu kämpfen. NICHT nur der Arme, Arme FCW,
Ok, wirst da recht haben. Dazu fällt mir nur ein - man soll Schlechtes nicht durch anderes Schlechtes rechtfertigen.
  • 1
  • 1222
  • 1223
  • 1224
  • 1225
  • 1226
  • 1367

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]