Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#164656
Ja, so ganz schlüssig ist das Verhalten diverser Entscheidungsträger für mich nicht. Und ich hab halt die Befürchtung, dass sich daran auch nie was ändern wird.
By 19tivoli13
#164660
Finde, dass WackerNÖ eine richtige und gute Einschätzung gibt. Fassen wir mal die Tatsachen zusammen:

+ Das Tivolistadion wird über den Weg der Subvention kostenlos zur Verfügung gestellt. Das "kostet" den Steuerzahler rund 750.000 Euro/Jahr
+ Der VIP Bereich wird vom Verein bezahlt. So wie auch die Raiders das zahlen müssen.
+ Für Nachwuchs/ Damen gibt es vom Steuerzahler auch eine öffentliche Subvention.
+ TIWAG, IKB, Hypo (landesnahe Firmen) tragen meines Wissens rund 65 % des Budgets.
+ Tirols Bevölkerung lehnt Steuergeld für Profivereine ab.

Mir persönlich wäre es ja auch viel lieber, würde einfach die öffentliche Hand so viel zahlen, damit wir nie mehr über Rahmenbedingungen und ähnliches reden müssen. Doch ich habe eben auch Verständnis, dass die öffentliche Hand dies nicht tut. Und das geht durch alle Farben. Egal welcher Richtung sie sind. Da gibt es nicht eine Partei, die den FCW breit unterstützen will. Deswegen bin ich - wahrscheinlich der einzige - der für das Wenige noch dankbar ist.

Doch seit ich mich mit dem Wacker beschäftige, gab es immer wieder finanzielle Probleme. Schon als ich anfing, Wacker zu schauen, wusste man, dass die Linser fast Pleite wegen dem Verein gingen. Da ging es uns allerdings sportliche besser. Schwab/ Steinlechner konnten lediglich durch den Deal mit Swarovski überleben. Doch unter Präsident Sams waren dann auch alle Reserven weg, sodass alle guten Spieler (so wie heute) verkauft werden haben müssen. Und so musste man als Meister 1977 absteigen. Später als FCS die großen Erfolge. Aber danach dann wieder die unselige Geschichte um Klaus Mair, die den Verein an den Rand des Ruins brachte. Die Kerscher/ Bruckmüller Geschichte war dann einfach der Gipfel. Ausgenommen war - wie gesagt - die Swarovski Tirol Zeit, die sowohl sportlich wie wirtschaftlich Top war. Es ist den Menschen in dem Land nicht zu verdenken, dass sie sich diese Zeit herbeisehnen. Ich tue es nicht, denn ich würde mir einen FC Wacker Innsbruck wünschen, der es einmal wieder schafft, die Leute ins Stadion zu spielen.

Aber das alles heute hat eine laaaaange Vorgeschichte und es ist den Leuten und Öffentlichkeit nicht zu verdenken, dass sie so denken.
Benutzeravatar
By Rudl
#164661
19tivoli13 hat geschrieben: 25. Mär 2019, 12:45 Finde, dass WackerNÖ eine richtige und gute Einschätzung gibt. Fassen wir mal die Tatsachen zusammen:

+ Das Tivolistadion wird über den Weg der Subvention kostenlos zur Verfügung gestellt. Das "kostet" den Steuerzahler rund 750.000 Euro/Jahr
Ich gehe auf das andere später ein. Muss zur Therapie. Weiß nicht, woher du die Zahl hast, aber meine Informationen (auch aus GVs) lauten anders. Subventioniert werden etwa 500 000. Dazu kommt ein Sponsoring der Olympiworld, von dem Mieten abgezogen werden und die Olympiworld betreibt das Catering. Die Einnahmen des Vereins daraus minimal.

Was du vergessen hast zu erwähnen, dass Stadt/Land dieses Geld auch zu bezahlen hat, auch wenn es den Verein nicht mehr geben würde.. Denn die Olympiworld muss erhalten werden. Mit und ohne Wacker. Es wäre also weniger verwirrend, würde die OLW die Subvention direkt bekommen. Aber da gehts um Verkaufen und die Leute für dumm zu verkaufen- Weiters gilt die Subvention nur für die Tribünen. In der Olypiwaorld hat aber praktisch jedes Besenkammmerl einen eigenen Mietvertrag.
Und ich habe geschrieben, dass die finanzielle Unterstützung ja nicht so schlecht sei. Nur, man versucht die Symtome mit Tabletten zu behandeln, und lässt die Krankheit unbehandelt. Eine Heilung ist so ausgeschlossen!
Und wie erklärst du dir die Unterschiede in Fußball Österreich???

Zum Anderen später!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#164662
@19tivoli13: Rudl hat eh das Wichtigste schon beantwortet. Dass Du auf die Aussagen von letzter Woche nicht mehr eingegangen bist, wundert mich nicht. Ebenso wenig, dass Du es hier wieder mal sehr vereinfacht darstellst. In einigen Punkten magst Du sicher nicht unrecht haben, aber Dein "Reinwaschen" der Politik ist schon auch übertrieben. Redet in OÖ bzw. Linz noch irgendwer von der LASK-Pleite oder von der Reichel-Ära? Nein! Redet in der Steiermark/Graz noch irgendjemand vom Konkurs oder der Kartnig-Ära? Nein! Nur bei uns wird ein Konkurs, der mittlerweile 17 (!) Jahre her ist, als Vorwand genommen, nur ja nichts tun zu müssen. Und wie erklärst Du Dir, dass in anderen Bundesländern, Sponsor-Unterstützungen oder Förderungen ohne elendslange Diskussion gewährt werden? Oder warum ist da das Verständnis da, dass ein Profiklub einfach adäquate Trainingsbedingungen braucht? Denkt da die Bevölkerung so viel anders als in Tirol? Nein, nein, so einfach, wie Du es hier (wieder mal) darstellst, ist es definitiv nicht.
By slad
#164663
Subventioniert werden die Mieten für das nackerte Stadion, das sind ca. 350k, wenn ich mich nicht täusche. Die Mieten für Tribünen, Kabinentrakte, Trainingsplätze usw. sind da mWn nicht dabei.
By 19tivoli13
#164665
@wacker4ever: Du könntest praktisch copy and paste Taste drücken, da du immer das selbe in deinen Postings schreibst. Ich beantworte immer Sachen, wenn sie sachlich sind. Doch soll ich wirklich darauf antworten, wenn ich beleidigt werde? Zu deinen angedeuteten Fragen:

1. Der LASK kämpft genau gleich wie wir mit finanziellen Schwierigkeiten. Doch die haben 2 entscheidende Faktoren: Das Stadion ist so wie bei uns teuer. Deswegen gehen die nach Pasching. Wir können nicht ausweichen. Und 2 ist der neue Vorstand ein andere wie bei uns: Das sitzen Netzwerker und Geschäftsleute, die jederzeit in der Lage sind, Löcher im Budget zu flicken. Ich sage es mal so: Die bekommen vermutlich nicht mehr und nicht weniger als bei uns. Du sprichst immer, dass wir nichts bekommen. Auch das stimmt, wie ich ausgeführt habe, wieder mal nicht. Und zur Anto Profi Fußball Stimmung in der Tiroler Bevölkerung: Da hat weder wacker4ever noch ich einen Einfluss.

2. Edit: Die Subvention 2014 in der Stadt war damals rund 200.000 Euro für das Stadion. Meines Wissens hat dann das Land die Summe verdoppelt. Müssten demnach 400.000 sein. Das sind die reinen Stadionkosten. Dann kommt noch das Go for Gold Programm dazu. Sind 250.000. Und im Sportnachwuchs die Subventionen für Damen und Nachwuchs. Also von Nichts sollte man nicht sprechen. Nebenbei: Was die Politiker alle Farben von uns denken, kannst hier auf Seite 272 nachlesen: https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q= ... yjtmxW9Bxz
By 19tivoli13
#164668
In einem anderen Thema habe ich schon mal geschrieben, dass der Verfasser Bernhard Künzel sehr genau an der Seite gearbeitet hat (mit TT und Krone Seiten garniert). Und ich will ihm sein Werk auch nicht schlechtreden. Doch finden sich immer eigene Interpretationen von ihm, die eben seine Meinung reflektieren, jedoch nicht belegbar sind. So gab es eben keinen Beschluss des Wacker Vorstandes 2003, dass die Politik die finanziellen Mittel für den FC Wacker aufbringen solle. So ein Beschluss wäre ja auch Wahnsinnig, denn man kann doch niemals über einen anderen finanziell befinden. Doch genau das steht auf der Seite. Und so geht es halt auch nicht.
By freigeist
#164670
19tivoli13 hat geschrieben: 25. Mär 2019, 15:49 Nebenbei: Was die Politiker alle Farben von uns denken, kannst hier auf Seite 272 nachlesen:
Ist das schon wieder so lange her (2014)? Der traurige Höhepunkt damals war ja nicht das öffentliche präsentieren von wackerer Ahnungslosigkeit, sondern die Tatsache, daß die Stadtpolitik nicht mal ihre eigene Verordnung kannte.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 24
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]