Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#164040
Ich muss sagen, ich tu mich nach wie vor schwer, das richtig einzuordnen. Ich hab in meiner "Karriere" als Fan auch schon genug Trainerwechsel erlebt. Aber irgendwie vom Gefühl her fällt mir dieser besonders schwer. Kann es auch nicht näher erklären. Aber angesichts der Statistik wär es wohl weltweit so gewesen. Da sind wir dann halt keine Ausnahme.

Betreffend Grumser rechne ich mit einem Vertrag bis Saisonende + Option. Wär für mich die wahrscheinlichste Variante. Denn für 2 Monate wird man kaum einen neuen Mann suchen und damit Kosten verursachen. Gelingt der Klassenerhalt, kann man sich das im Sommer in Ruhe überlegen. Andernfalls muss man sich sowieso über eine komplette Neuausrichtung des Vereins Gedanken machen.
By 19tivoli13
#164041
Denke, dass Sir Karl an sich eine gute Arbeit geleistet hat. Ich denke einfach, dass die Qualität das Manko ist.

Das einzige, was ich ihm vorwerfe sind die 2 Spiele im Frühjahr. Da wird sehr viel Routine auf die Bank gesetzt und mit 2 neuen jungen begonnen - und das in so einem wichtigen Spiel. Undankbar für die neuen. Und jene, die im Herbst beständig waren (Maranda) werden bereits im nächsten Spiel, weil sie einen (leider entscheidenden) Fehler gemacht haben, sofort auf die Ersatzbank geschickt. Die Folge war gg Matterburg ein Abwehrhühnerhaufen, das mit nur einem Tor noch recht gut ausgegangen ist.

Thomas Grumser wird keine Wunder bewirken können. Insofern ist es eher egal, allerdings erhoffe ich mir mehr Beständigkeit und mehr nachvollziehbare Entscheidungen bei der Aufstellung.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#164042
Auf Facebook offenbart sich wieder mal ein erschreckendes Niveau. Unglaublich. Also gute Werbung für den Verein ist das keine. Da ist hier in diesem Forum das Niveau ja um mindestens 1.913 % höher.

Ich persönlich könnte mich nach wie vor mit der Lösung Zocki Barisic anfreunden, wird aber wohl zumindest vorerst nichts. Bin nur gespannt, was Grumser wirklich bewirken kann. Er hat sicher einen gewissen Startvorteil, sowohl medial (besonders Alex Gruber schwärmt ja von seinem alten Reichenauer Kollegen) als auch bei den Fans durch seine gute Arbeit bei unserer 2er. Aber man sollte ihn auch nicht zu sehr hypen jetzt, denn zaubern kann auch er nicht. Ich hoff einfach, es geht jetzt alles so auf und wir holen zumindest Platz 11.
Benutzeravatar
By tobi
#164043
wird nicht nur am trainer liegen, auch an den spielern, das umzusetzen, was grumser sich vorstellt und viel zeit hat er halt nicht ...
By peter pitze 261
#164054
Glaube Thomas Grumser ist zum jetzigen Zeitpunkt der Richtige....er kennt Verein und Spieler...er ist ein Wackerianer und sicher mit Herzblut dabei. Hoffe er schafft mit der Mannschaft den Trunaround..Fussball spielt sich auch viel im Kopf ab..leicht wird es nicht.
Altach wechselt den Trainer...hat bis wie ich glaube die PS nicht auf den Rasen gebracht, Admira tritt ganz anders auf als im Herbst..
Nach der Punkteteilung werden die Karten neu gemischt vielleicht kommen Mattersburg und Hartberg auch noch in die Verlosung.
Wacker hat jetzt zwei Spiele wo sie nicht viel verlieren aber vielleicht etwas gewinnen können...danach kommen 10 Endspiele da gilt nur eins...punkten..punkten..punkten.
Die Lage ist schwierig aber nicht aussichtslos :cool1: :cool1:
Benutzeravatar
By Rudl
#164058
wacker 4ever hat geschrieben: 5. Mär 2019, 15:40 Auf Facebook offenbart sich wieder mal ein erschreckendes Niveau. Unglaublich. Also gute Werbung für den Verein ist das keine. Da ist hier in diesem Forum das Niveau ja um mindestens 1.913 % höher.

Wurde da gelöscht? Denn so schlimm finde ich es jetzt nicht. Die Meisten bedauern den Sir Karl....
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#164059
Naja, es sind massive Angriffe gegen Ali dabei (mit völlig unrealistischen Anspielungen auf sein Gehalt usw.) und sonstige Aussagen, wo hier sofort eine Verwarnung kassieren würdest. Wie auch immer, dieses Niveau kennt man ja.

In Radio Tirol hat Ali gesagt, die Entscheidung ist ihm nicht leicht gefallen und er möchte sich ausdrücklich bei Daxbacher für seine Arbeit für Wacker Innsbruck bedanken. Die Präsentation von Grumser erfolgt morgen. Betreffend 2er hat Ali gemeint, er hätte für den Trainerposten eine interne und eine externe Lösung. Kann aber noch etwas dauern.
Benutzeravatar
By schneexi
#164061
Ich habe noch nie bei einem von Daxbacher geleiteten Training zugesehen, kenne die Stimmung in der Mannschaft nicht und weiß auch nicht, welche taktischen Ideen unser Extrainer hatte und hat. Nur das weiß ich: wir haben das geringste Kaderbudget, einen sehr kleinen Kader, einige Verletzte und haben im Winter drei Spieler zu Geld gemacht und mit kostenlosen Spielern ersetzt. In der Tabelle stehen wir dort, wo man es erhoffen und aufgrund der genannten Faktoren erwarten durfte: am unteren Tabellenende, aber nicht als Tabellenletzter. Was hat der Trainer falsch gemacht? Soll er zaubern? Mal nachsehen in der Fußballgeschichte: Erfolg kommt durch Kontinuität, nicht durch Hire and Fire.
Benutzeravatar
By cesc
#164063
schneexi hat geschrieben: 5. Mär 2019, 20:57 Was hat der Trainer falsch gemacht? Soll er zaubern?
Das verlangt keiner von ihm, aber es wirkt alles festgefahren. Richtige gute Idee hatte Daxbacher keine mehr. Schau dir alleine die Aufstellungen im Frühjahr an. Auf einmal spielt ein Conte, ein Maranda macht einen Fehler und wird sofort gestanzt, etc. Bei uns hat sich auch die Mannschaft das Spielsystem ausgesucht, ich mein, wo gibts denn sonst sowas.
Man kann jetzt argumentieren, so fühlte sich die Mannschaft am wohlsten, aber ein Trainer muss doch ein System haben, einen Matchplan den er umsetzen will?

Daxbacher hatte insofern Schonfrist, da er gegen SBG und den LASK damals gepunktet hat, ansonsten wäre er im Herbst schon weg gewesen. Daxbacher hat und das große Ziel Aufstieg ermöglicht, mit erfolgreichem aber nicht unbedingt attraktiven Fußball. Erschreckend ist ja vor allem das Auftreten gegen die Gegner auf unserer Augenhöhe, da erwarte ich mir von Grumser ein Auftreten mit mehr Mut.

Ob Grumser jetzt die Lösung ist wird sich zeigen, ganz zufrieden bin ich ehrlich gesagt nicht, da man sich so selber eine neue Baustelle aufmacht. Schätze Grumser als idealen Trainer für unsere IIer ein.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#164064
Ich würd morgen abwarten, welche Details es sind. Dass Grumser zumindest vorerst übernimmt, war jetzt keine Überraschung. Bin aber bei Dir, würd ihn lieber weiter in der 2. Liga sehen. Glaub aber eher, man plant oben mit ihm. So wie ich Ali kenne, wird er aber auch für unsere 2er, die ihm bekanntlich ja sehr am Herzen liegt, eine gute Lösung finden. Dass sich unsere Mannschaft das Spielsystem quasi selber ausgesucht hat, diese Geschichte glaub ich zwar nicht, aber jetzt egal. Klar ist die Frage legitim, was der Trainer für einen - aus finanziellen Gründen - limitierten Kader kann. Ja, es ist ungerecht, aber so läuft es im Fußball. Ich find´s auch schade.
  • 1
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 49

Ich kann nicht in die Köpfe unserer Spieler[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]