Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By Rudl
#163953
In den nächsten beiden Spielen hat man nichts zu verlieren. Dann kommt eh bald die Länderspielpause. Ich würde reagieren!

17 Tore in 20 Spielen sagen alles. Aber das ist nicht einmal das Hauptproblem. Hat man schon die Admira zum Tore schießen eingeladen, so wurde heute der entscheidende Moment wieder verschlafen.
Karl ist am Ende, wirkt ratlos. Neuer Trainer, neues Konzept. Es muss ein Ruck her!
Und wir hätten die Lösung im Verein!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#163954
Wir diskutieren das jetzt in 2 Threads. Ok, dann bleiben wir hier. Ja, Rudl, ich bin eigentlich nach wie vor der Meinung, dass Daxbacher ein guter Trainer ist und seine ruhige Art in schwierigen Situationen (siehe letzte Saison) wichtig sein kann. Aber auch ich muss langsam einsehen, dass ein Wechsel jetzt das einzige ist, was man noch machen kann. Total schade. Aber daran wird wohl leider kein Weg vorbei führen. Du spielst natürlich auf Grumser an. Hier bin ich einfach unsicher, ob man ihm den harten Abstiegskampf zumuten sollte. Sollte er nicht besser bei unserer (guten) 2er bleiben? Ich weiß nicht. :fad:

@ForeverWacker - zu Deiner Anmerkung aus dem anderen Thread:
Ich würde sagen das man eine beidseitige Trennung machen sollte nach außen hin denn das wäre für alle Beteiligten die beste und würdevollste Art und was die Abfertigung/Restzahlung betrifft für den Vertrag von Daxbacher sollte man einfach intern lösen.

Für mich wäre es halt besser wenn der neue Mann erst nach den beiden anstehenden schweren Spiele anfängt denn man wird eher nix holen gegen diese Gegner und da ist der neue Mann dann gleich mal schnell verheizt.
Nach diesen beiden Spielen wäre ein idealer Zeitpunkt wenn man das so sagen kann.

Hm, ich weiß nicht. Wär das schon fair? Jetzt lässt man Daxbacher noch die beiden zu erwartenden Niederlagen abholen und dann wechselt man? Ich weiß nicht.
Benutzeravatar
By mesque
#163957
Man könnte es ja so machen, wie es beim Landesmuseum angedacht war: Man setelt dem aktuellen Kapitän einen gleichberechtigten Co-Kapitän zur Seite.
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#163961
Ob es fair ist oder nicht ist eine andere Frage aber man könnte es auch so sehen das man Daxbacher noch bis zur Tabellenteilung Zeit gibt zu punkten was wieder fair ist aber klar wird das sehr schwierig aber nichts ist unmöglich.
Aber wenn man Daxbacher so im Interview auf Sky hört klingt das eher danach als hätte er schon aufgegeben und das es im eher wurscht ist wenn er gehen muss und auch Hörtnagl klingt eher danach als möchte/muss er die Reisleine ziehen.
Ich finde halt wenn Daxbacher der ja immer wieder als Sir betitelt wird wirklich nicht mehr 100%ig überzeugt ist das er es rumreisen kann von selbst seinen Rücktritt zumindest anbieten sollte und es klingt bei ihm halt schon sehr nach Aufgabe und Ratlosigkeit bzw. nach schauen wir mal was passiert und das geht gar nicht auch nicht für einen alten Trainerfuchs wie Daxbacher.

Ob man Grumser da reinwerfen sollte in diesen Abstiegskampf muss Hörtnagl beurteilen oder ob man wenn anderen holt und Grumser weiter in der 2er lässt wo er gute Arbeit leistet und ebenfalls muss Hörtnagl entscheiden ob Daxbacher noch der richtige Trainer für den FCW ist oder nicht oder ob er die Mannschaft noch erreicht,diese Fragen kann wohl Ali am besten beurteilen denn er sollte Einsicht haben in das Ganze was wir nicht haben und daher sollten wir auf Hörtnagl vertrauen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#163963
Ich find halt, das heutige Spiel vermittelte nicht den Eindruck, dass man nicht alles gibt. Aber das sind halt wohl unsere Grenzen. Aber klar, am Ende ist der Trainer verantwortlich. Ist überall so.

Auch Hörtnagl ist nicht unfehlbar. Wie gesagt, ich halte enorm viel von Daxbacher und ihm verdanken wir den so wichtigen Aufstieg. Daher tu ich mich so schwer, seine Ablöse zu fordern. Aber unsere Bilanz spricht klar gegen ihn. Wenn es denn sein muss, bin ich für einen "externen" Trainer. Ich glaub nicht, dass man Grumser einen Gefallen tut, ihn da reinzuwerfen. Ok, irgendwann muss er es eh lernen, könnte man sagen. Aber man darf nicht vergessen, dass er gerade in seiner 1. Saison als Profi-Trainer ist. Geht es dann angenommen schief und man trennt sich bei den Profis von Grumser auch wieder, kann man ihn schwer wieder "zurückstufen" und verliert ihn möglicherweise ganz.
Benutzeravatar
By AlexR
#163967
Erfolge der Vergangenheit sind im Sport nichts wert und das sollte Daxbacher als Erster wissen. Und der Großteil der User hier ist auch lang genug um das zu wissen.
By 1913
#163969
Leider ist Sir Karl schon mit St. Pölten nach dem Aufstieg nicht erfolgreich gewesen, es wiederholt sich halt alles...
By slad
#163970
Auf jeden Fall sollten wir Grumser die Chance geben und ich bin sicher, er wird sie nützen.
Benutzeravatar
By joxl
#163971
Die Bilanz von 17 Punkten aus 20 Spielen spricht leider für sich. Dazu die ersten 2 Frühjahrsrunden mit 0 Punkten und 0:4 Toren. Und das gegen die Admira, die ewig nicht mehr gewonnen hat und Mattersburg aus der unteren Tabellenhälfte.
Gestern gingen Abwehrschwächen mit mangelender Durchschlagskraft in der Offensive Hand in Hand.

Karl Daxbacher hat die Mannschaft in einer schwierigen Zeit übernommen, geformt und in die Bundesliga geführt. Dafür gebührt ihm Anerkennung und Respekt und den Erfolg kann ihm auch keiner nehmen. Aber wie schon von @Alex angesprochen, was zählt ist die Gegenwart und nicht die Erfolge aus der Vergangenheit.

Die Frage wäre auch ob sich ein Grumser das antun will. Zutrauen würde ich ihm den Job jederzeit.
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 49

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]