Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#163577

AlexR hat geschrieben: Die Olympiaworld gibt nicht mehr den Bierverkäufer vor, sondern schenkt nur mehr aus. Sprich, jeder in der Olympiaworld eingemietete Verein kann eigene Sponsoren und Verträge in diesem Bereich abschließen. War schon 2015/2016 auf Schiene, hat aber wohl noch einige Jahre gedauert um Problemzonen zu beheben.
Hat vermutlich nur zufällig genau bis zur Pensionierung vom Michl gedauert.
#163579
Das ist wohl wirklich Zufall, denn die wesentliche Entscheidungen bei der Olympiaworld, trifft wohl weniger der Geschäftsführer, als vielmehr gewisse Leute dahinter.

@Wackerer Norddeutscher: Wenn ich das in der letzten "Wackerstube" richtig verstanden hab, dann ein Bier-Anbieter aus dem gleichen Konzern wie bisher, sprich Brau-Union. Da kommen einige Marken in Frage.

Zum anderen: Natürlich kann man sagen, Versprechungen zählen nichts, sondern nur unterschriebene Verträge. Das weiß eh jeder. Trotzdem find ich es nicht ganz korrekt, wenn man zum Gerhard sagt: "Wir unterstützen euch in Zukunft mehr, aber ihr müsst aufsteigen" (sinngemäßge Aussage) und dann lässt man unseren Präsidenten trotz Erfüllung dieser Vorgabe teilweise abblitzen.
#163580
slad hat geschrieben: 22. Feb 2019, 14:17Hat vermutlich nur zufällig genau bis zur Pensionierung vom Michl gedauert.
Das ist passiert, damit man sagen kann: Es war nicht alles schlecht unterm Bielowski. :joker:

Ernsthaft: die Sache war die, dass die damaligen Entscheidungsträger beim Bau des Stadions gespart haben und die Brauunion die Leitungen für die Getränke verlegt hat, dafür haben sie eben den Zuschlag für die Bierausschank bekommen. Im Jahr 2015 hat es dann die Zustimmung des Aufsichtsrates der OW gegeben, dass die Vereine in Zukunft ihren Biersponsor bzw ihre Biermarke selbst entscheiden dürfen. Daher hat man sich mit der Brauunion auf einen "Abschlagsdeal" einigen müssen und der ist jetzt mit dem auslaufenden Vertrag mit Kaiser wohl in Umsetzung gelangt.
wacker 4ever hat geschrieben:@Wackerer Norddeutscher: Wenn ich das in der letzten "Wackerstube" richtig verstanden hab, dann ein Bier-Anbieter aus dem gleichen Konzern wie bisher, sprich Brau-Union. Da kommen einige Marken in Frage
Ok, dann ist meine Hoffnung darauf, dass man das Bier dann trinken kann, eh wieder passe.
#163582
wacker 4ever hat geschrieben: 22. Feb 2019, 14:42 Das ist wohl wirklich Zufall, denn die wesentliche Entscheidungen bei der Olympiaworld, trifft wohl weniger der Geschäftsführer, als vielmehr gewisse Leute dahinter.

@Wackerer Norddeutscher: Wenn ich das in der letzten "Wackerstube" richtig verstanden hab, dann ein Bier-Anbieter aus dem gleichen Konzern wie bisher, sprich Brau-Union. Da kommen einige Marken in Frage.

Zum anderen: Natürlich kann man sagen, Versprechungen zählen nichts, sondern nur unterschriebene Verträge. Das weiß eh jeder. Trotzdem find ich es nicht ganz korrekt, wenn man zum Gerhard sagt: "Wir unterstützen euch in Zukunft mehr, aber ihr müsst aufsteigen" (sinngemäßge Aussage) und dann lässt man unseren Präsidenten trotz Erfüllung dieser Vorgabe teilweise abblitzen.
Dann hatte ich etwas falsch verstanden: Ich war bei den evtl. Versprechungen von denen des Vereins ausgegangen, sollte uns die Wirtschaft etwas versprochen haben, was dann nicht passiert ist, ist das natürlich zu kritisieren.
#163583
dh. falls wattens aufsteigt, müssen sie, da sie sich im tivoli einmieten, mit dieser biermarke leben.

ich weiss jetzt nicht, ob sie eine bierfirma als sponsor bzw. als partner haben. dieser schaut dann durch die finger, da im wattener stadion nichts mehr ausgeschenkt wird?

könnte das nicht auch eine auswirkung auf den bierdeal haben?
#163584
tobi hat geschrieben: 22. Feb 2019, 15:25 dh. falls wattens aufsteigt, müssen sie, da sie sich im tivoli einmieten, mit dieser biermarke leben.

ich weiss jetzt nicht, ob sie eine bierfirma als sponsor bzw. als partner haben. dieser schaut dann durch die finger, da im wattener stadion nichts mehr ausgeschenkt wird?

könnte das nicht auch eine auswirkung auf den bierdeal haben?
Müssens halt eigene Fässer anliefern lassen?! Oder stell ich mir das zu einfach vor?
#163586
tobi hat geschrieben:ich weiss jetzt nicht, ob sie eine bierfirma als sponsor bzw. als partner haben. dieser schaut dann durch die finger, da im wattener stadion nichts mehr ausgeschenkt wird?
könnte das nicht auch eine auswirkung auf den bierdeal haben?
Nein, so wie ich das verstanden habe, nimmt jeder seinen eigenen Biersponsor mit und der wird ausgeschenkt.
Beispiel:
Wochenende 1 bei Wacker gibt es Zillertaler und Wochenende 2 bei Wattens gibt es Kaiser.

mWn haben die Wattener aktuell Kaiser.

Es kann natürlich auch sein, dass die Olympiaworld den oben angesprochenen Schritt rückgängig gemacht und man nur den Vertrag gekündigt hat; es aber die Vorgabe von der Olympiaworld ist, dass die Brauunion weiterhin zum Zug kommen muss, damit sich die Olympiaworld die "Abschlagszahlung" erspart.

Früher ist es ja so gewesen, dass die Olympiaworld einen Vertrag abgeschlossen hat und die Vereine diesen Biersponsor übernehmen haben müssen. Das war für die Olympiaworld insofern gut, da sie mit dem Tivoli Stadion und einem gut besuchten Fußballverein locken haben können und für die Raiders und die kleine/große Eishalle günstig dazu bekommen haben (der Vertrag ist ja aufgesetzt worden als beim HCI 1.500 Leute super waren und die Raiders auch nicht mehr Leute gehabt haben). Einzig und allein für die Länderspiele des ÖFB dürfte dieser Vertrag nicht gegolten haben.
Jetzt ist es mWn so, dass oben angemerkte Situation möglich ist, daher ist ja auch der HCI auf Alpquell als Getränkesponsor (außer Bier) umgestiegen, denn früher ist das über Coca Cola gelaufen.
#163588
Meines Wissens gibt es bei den Hockey-Spielen aber nicht mal Mineralwasser zu kaufen. ;) Meines Wissens ist das einfach ein "normaler" Sponsor. Diese Angaben sind aber ohne Gewähr. Ebenso ob ich die Anmerkung mit dem gleichen Konzern in Sachen Bier auch falsch verstanden haben könnte. Welches gut bzw. besser sein soll, weiß ich eh nicht, da ich kein Bier trinke. Aber wie tobi darauf kommt, dass das mit der WSG zusammenhängt, versteh ich auch nicht ganz. Wenn sich Wacker seinen Partner offenbar aussuchen darf, geht das die anderen genau gar nichts an. Die dürfen das dann wohl im Sinne der Chancengleichheit auch.

Insgesamt gesehen wird uns der "Bier-Deal" auch nicht um so vieles reicher machen. Wenngleich es natürlich ein positiver Schritt wäre. Aber auf ein wirklich konkurrenzfähiges Budget fehlt schon noch einiges. Denn eines muss klar sein: Mit Stand heute wäre selbst die aktuelle Mannschaft für die kommende Saison zu teuer. So viel zum Thema "wir helfen dem Wacker zu konkurrenzfähigen Rahmenbedingungen".
  • 1
  • 1087
  • 1088
  • 1089
  • 1090
  • 1091
  • 1367

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]