Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By slad
#163477
Man hat auch immer betont, dass wir Transfererlöse machen müssen, damit wir mit dem Budget wenigstens halbwegs der Konkurrenz hinterherhinken können. Ein Teil wird daher wohl auch budgetiert sein.
Benutzeravatar
By tobi
#163478
wir spekulieren hier auch was die zahlen betrifft, aber ein klem zb kostet der sicher nicht 500 tsd euro, aber geschenkt hat ihn uns lafnitz auch nicht, da musst schon mit mind. 150 euro rechnen, oder ein wenig mehr. und falls wir nicht absteigen oder sogar in den europacup kommen, werden sich die lafnitzer noch was überweisen lassen von uns, ist immer so bei den jetzigen verträgen.

wenn man aber bedenkt, was wir an erlösen für eler, baumi und vallci, tekir rechne ich da gar nicht mehr, einnahmen, sieht man unser problem: den rucksack den wir mitschleppen, schon seit jahren.

so weiterwurschteln hat keinen sinn! wir müssen schritt für schritt aus dem dilemma raus.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#163479
Ich versteh es nicht: Da war gestern Vereinsabend mit einer so offenen Gesprächskultur wie schon lange nicht mehr. Und dann entsteht am nächsten Tag die x-te Diskussion über ein Thema. Und nein, die Ausrede, dass nicht jeder persönlich kommen kann, zählt in dem Fall nicht. Ich weiß, dass Felix auch jederzeit gern Fragen vorliest, die per Mail gestellt werden.
Benutzeravatar
By Mittelstürmer
#163481
Was ich zB nicht verstehe: wir haben 49 Spieler in den Kadern der ersten beiden Mannschaften. 49!

Ich weiß schon, da sind immer welche gesperrt oder verletzt aber Fakt ist, es können jedes Wochenende nur je 18 auf den Spielbericht - also 36. Dh 13 Spieler kommen jedes Wochenende nicht mal in den Kader, spielen können insgesamt sowieso nur 14+14 also 28. Von 49 Spielern können also nur 28 spielen, 21 begegen keinen Ball. Für meinen Geschmack sind das mindestens 5 zuviel.

Noch dazu wenn man bedenkt, dass es ja noch eine 3. Mannschaft gibt, wo - wenn wirklich alle Stricke reißen und 10 gesperrt oder verletzt sind (ja das müsste eintreten selbst wenn ich 5 Spieler weniger habe)- auch locker einmal die besten beiden den 17. und 18. Kaderplatz der Amateure auffüllen könnten.

Nur dass Ihr ein Gefühl bekommt wovon ich spreche:
5 Spieler (zB 2 mittelteure Profis, 3 mittelbillige Amateure) weniger würde ca. ersparen:
jeweils SEHR vorsichtig geschätzt:
mittelteurer Profi brutto inkl. Lohnnebenkosten € 5.000,- pro Monat jeweils x14 = 70.000,-
mittelbilliger Amateur inkl. Lohnnebenkosten € 2.500,- pro Monat jeweils x14 = 35.000,-
Macht in Summe MINDESTENS satte € 245.000,- pro Jahr.

Vor allem solange man noch im Minus ist sollte man sparen!
Zuletzt geändert von Mittelstürmer am 20. Feb 2019, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#163482
Dazu kann man Folgendes festhalten: Einige Spieler, die offiziell im 2er-Kader aufscheinen, sind auch noch für die 3. Mannschaft spielberechtigt bzw. spielen an den Wochenenden mitunter in der Akademie- Mannschaft.
Benutzeravatar
By Mittelstürmer
#163483
Ok danke - das ist eine schlüssige Erklärung. Trotzdem sind lt. Homepage derzeit 28 Spieler im Kader der 1. Mannschaft, natürlich auch etliche Junge dabei aber 28 Spieler und nur 14 können spielen.
Benutzeravatar
By cesc
#163484
Wer sagt das wir das Geld für Vallci und Baumgartner sofort überwiesen worden ist?
By Wackerer Norddeutscher
#163485
Dazu 2 Sachen von mir: Wie mein Name schon verrät, bin ich etwas entfern von Innsbruck, Vereinsabende erreichen mich also nicht wirklich. Ich nutze dieses Form also gern, um Fragen, die ich mir stelle, zu äußern und mit etwas Glück aus folgenden Beiträgen einige Antworten zu bekommen.

Was ich immer noch nicht verstehe: Wenn der Abbau des "Verlustvortrages" ein eminent wichtiges Ziel war und ist (wie mehrfach geäußert, in diesem Sommer), es zudem hohe Winter-Transfereinnahmen gab, es KEINE außergewöhnlichen Kosten gab (nein, Geschäftsstellen-Kosten wusste man frühzeitig, müssen ganz einfach seriös vorher budgetiert werden; solche unvorhersehbaren Ausgaben wären z. B. für einen Trainerwechsel o. ä.) - wieso klappt das nicht bzw. wo ist die Kohle geblieben???
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#163486
Mittelstürmer hat geschrieben: 20. Feb 2019, 12:52 Ok danke - das ist eine schlüssige Erklärung. Trotzdem sind lt. Homepage derzeit 28 Spieler im Kader der 1. Mannschaft, natürlich auch etliche Junge dabei aber 28 Spieler und nur 14 können spielen.

Sehr gut, dass wir eine gewisse Auswahl an Spielern haben. Der Profikader besteht offiziell laut Ali aus 20 Spielern und 3 Torhütern und ist der schmalste der gesamten Liga.

Und allgemein auch zu meinem Vorschreiber: Einige Erklärungen wurden hier geliefert. Wer diese nicht glaubt bzw. nicht als ausreichend empfindet, der soll sich bitte direkt an den Verein wenden.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 63

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]