Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
7
88%
Remis
1
13%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#159185
St.Pölten ist eine schwer zu bespielende Mannschaft weil sie Defensiv alles richtig machen aber auch den Spielfluss des Gegners mit vielen Fouls unterbinden..da hat Kühbauer seine Truppe gut geschult...die spielen gleich dreckig wie er seinerzeit..
Der Schiedsrichter hat heute viel durch gehen lassen ohne ein zugreifen..der Gipfel war der nicht gegebene Elfer!!!
#159186
Die erste Halbzeit war eine Katastrophe! Ein Spiel dauert so lang bis der Schiri abpfeift. Von der ersten, bis zur letzten Sekunde. Und wenn man eine Halbzeit so verpennt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man am Ende mit NULL Punkten dasteht. Ärgerlich :doh:
#159187
peter pitze 261 hat geschrieben: 18. Aug 2018, 22:15 St.Pölten ist eine schwer zu bespielende Mannschaft weil sie Defensiv alles richtig machen aber auch den Spielfluss des Gegners mit vielen Fouls unterbinden..da hat Kühbauer seine Truppe gut geschult...die spielen gleich dreckig wie er seinerzeit..
Der Schiedsrichter hat heute viel durch gehen lassen ohne ein zugreifen..der Gipfel war der nicht gegebene Elfer!!!

Das stimmt schon zum Teil. Wir reden oder schreiben uns alle leicht. Aber es ist halt schwer, da durch zu kommen, wenn der Gegner so massiv in der eigenen Hälfte steht. Aber nach der Pause hat es ja auch funktioniert. Und wenn wir nicht in der Lage sind, so eine Durschnitts-Truppe - und das sind sie für mich trotz Platz 2 - zu schlagen, dann wird es schwer in dieser Liga.
#159192
Habe das Spiel aus dem Urlaub aus geschaut und konnte nicht vor Ort sein was nachträglich gesehen kein Versäumnis war denn erste Halbzeit war absoluter Käse und zweite Halbzeit war zwar ok aber wenn man kein Tor schießt dann kann man nix holen zumindest nicht wenn man schon selber eins gekriegt hat.
Der nicht gegebenen Elfer ist zwar bedauerlich aber keine Ausrede.

Viele haben gemeint nach den ersten beiden Spielen wenn man so spielt wird man nix mit dem Abstieg usw zu tun haben und unser Kader ist so gut das man über diversen anderen Klubs stehen sollte,naja,aber ich denke die Leute sollten langsam aufgewacht sein und sehen das dies ein beinharter Abstiegskampf wird und Wacker zwar manchmal gut und nett mitspielt aber keine bzw zu wenig Punkte macht und so kommt man gleich ganz unten rein.
Gut gespielt aber nix geholt,das kennt man als alter Hase am Tivoli zu genüge und ebenso was da rauskommen kann am Ende.

Das unsere Gegner noch kommen sollen wie manche prophezeit haben wage ich zu bezweifeln denn jeder ist unser Gegner denn es gibt bei Salzburg genauso 3 Punkte wie gegen Hartberg und wenn man die Ergebnisse anschaut ist auch kaum einer schwächer wie Wacker und daher sollten einige aufwachen und nicht davon sprechen das die Ergebnisse schon kommen werden usw sondern die Situation erkennen wie sie ist nämlich das Wacker einer der Vereine sein wird die unten um den Abstieg kämpfen werden und es eventuell sehr eng werden kann denn unser Kader gehört sicher zu den schwächsten bis auf ein paar Spieler die herausstechen aber das kann man natürlich auf das Budget schieben.

Ich erwarte eine schwere Zeit am Tivoli und beim Wacker und nein ich bin kein Schwarzmaler und kein Schlechtreder sondern nur ein Realist der die Tatsachen sieht.
#159194
Das stimm ich Dir zum Teil schon zu. Ich meine, wenn jemand von Platz 6 geträumt hat oder immer noch träumt, ist das zwar schön, aber halt wohl nicht sehr realistisch. Andererseits sind erst 4 Runden gespielt und für eine Zwischenbilanz ist es wohl noch etwas zu früh. Ich finde nicht, dass unser Kader um so viel schlechter ist als andere. Im Gegenteil, ich denke, wir sind da schon auf Augenhöhe. Man sieht ja, wie die Mannschaft am Platz auftritt und da sind wir absolut konkurrenzfähig. Aber Du hast insofern recht, dass uns das nichts bringt, wenn wir keine Punkte holen. Ich hab aber Vertrauen in Mannschaft und Trainer, dass man sich bald stabilisieren kann. Was natürlich auch dringend notwendig sein wird. Ich für mich persönlich muss sagen, dass mir die gestrige Niederlage enorm im Magen liegt. Gegen Austria und Sturm hab ich nicht unbedingt einen Sieg erwartet (natürlich darauf gehofft), aber gestern waren für mich 3 Punkte schon eingeplant. Wir müssen uns halt dringend defensiv stabilisieren. Im Schnitt 2 Gegentore pro Spiel ist eindeutig zu viel.
#159207
wacker 4ever hat geschrieben: 19. Aug 2018, 10:46 Das stimm ich Dir zum Teil schon zu. Ich meine, wenn jemand von Platz 6 geträumt hat oder immer noch träumt, ist das zwar schön, aber halt wohl nicht sehr realistisch. Andererseits sind erst 4 Runden gespielt und für eine Zwischenbilanz ist es wohl noch etwas zu früh. Ich finde nicht, dass unser Kader um so viel schlechter ist als andere. Im Gegenteil, ich denke, wir sind da schon auf Augenhöhe. Man sieht ja, wie die Mannschaft am Platz auftritt und da sind wir absolut konkurrenzfähig. Aber Du hast insofern recht, dass uns das nichts bringt, wenn wir keine Punkte holen. Ich hab aber Vertrauen in Mannschaft und Trainer, dass man sich bald stabilisieren kann. Was natürlich auch dringend notwendig sein wird. Ich für mich persönlich muss sagen, dass mir die gestrige Niederlage enorm im Magen liegt. Gegen Austria und Sturm hab ich nicht unbedingt einen Sieg erwartet (natürlich darauf gehofft), aber gestern waren für mich 3 Punkte schon eingeplant. Wir müssen uns halt dringend defensiv stabilisieren. Im Schnitt 2 Gegentore pro Spiel ist eindeutig zu viel.
ich finde einfach,dass die unsern noch nicht richtig in dieser liga angekommen sind.
am anfang glauben sie wirklich,dass sie mit der selben leistung wie im aufstiegsjahr über die runden kommen,aber gerade in halbzeit eins hat man gesehn,dass es sich so nicht spielt.
man muss wach sein und dagegenhalten und nicht wie gestern wieder den anfang verschlafen.
zweite hälfte war spielerisch und auch kämpferisch in ordnung,nur hat da der blinde nicht mitgespielt,denn das war ein schulbeispiel eines elfmeters und wenns 1 : 1 steht,da fängt sogar die kühbauertruppe an zu schwächeln, aber so,mit 10 leuten hinten stehn und auf konter lauern.
#159209
Auf Augenhöhe mögen wir schon sein vielleicht mit dem ein oder anderen Mitbewerber und darum schreibe ich ja das es vielleicht ziemlich knapp hergehen kann zum Schluss denn wirklich besser sehe ich uns bis jetzt nicht aufgestellt wie eben diverse andere Klubs und auch wenn erst 4 Spiele gespielt sind so kann man doch schon was sagen nämlich das die Ergebnisse absolut unzureichend sind und man zu viele Tore bekommt und zu wenige reinmacht.
Es ist auch eine Qualität spiele zu gewinnen und zu punkten und das bisschen Glück was man ab und zu braucht und was uns vielleicht auch manchmal fehlt wie wir oft glauben ist halt doch nicht immer nur Glück sondern auch Qualität und vielleicht überschätzen wir (ich ebenso) einfach die Leistungsfähigkeit unseres FCW denn bei manchen Spielern scheint der Sprung von Liga 2 zu Buli doch zu groß zu sein und man muss sich eben fragen ob der ein oder andere doch eher zu der 2er Mannschaft sollte aber natürlich muss das der Trainer wissen und Hörtnagl und soll jetzt auch gar keine große Kritik an einen der beiden sein.
Vielleicht kommst auch anderst und wir starten noch richtig oder zumindest passable durch aber bis jetzt kann ich nur sagen das wir nett und stellenweise gut mitspielen aber mehr auch nicht,leider.
Ich denke das Play Off System wird uns diese Saison sehr Entgegenkommen .
#159213
Wie schon gesagt würd ich mir noch kein Urteil zutrauen über die Qualität. Vom Gefühl her würd ich aber sagen, wir sind schon auf Augenhöhe mit einigen anderen Clubs und sicher nicht so schlecht, wie es die Ergebnisse teilweise vermuten lassen. Auch das mit dem "ankommen" in der Liga ist so eine Sache. Oder anders gesagt: Ich würd mir mehr Sorgen machen, wenn wir in den Spielen komplett chancenlos wären und nur Schadensbegrenzung betreiben würden. Das Problem sind eher die Fehler, die wir machen und die auch prompt bestraft werden. Das gestern waren ja 2 Musterbeispiele dafür: Beim 1. Tor darf der Gegenspieler links nie so locker durchlaufen und die Hereingabe auf Gartler kann, nein, muss man einfach besser verteidigen. Beim 2:0 das Gleiche: Nicht rumstehen und schauen, wenn dann den Ball "sperren", damit er nicht abgespielt werden kann. Manchmal geht es einfach zu leicht oder zu schnell. Wenn wir das abstellen, bin ich überzeugt, dass wir mithalten können. Nur sollte das schnell passieren, weil in den nächsten Wochen werden wir Punkte brauchen. Denn jeder von uns weiß, wie fragil das bei uns mit der Ruhe rund um den Verein so ist...
#159214
Das größte Problem von Wacker, dass man zu viele (unnötige )Tore schluckt!
Gestern war mir gleich nach dem 0:1 klar, dass es gegen diese gut organisierte Truppe mega schwer wird etwas zählbres zu holen..
Defensiv ist man zu wackelig und macht sich dadurch das Leben schwer. Beim 0:1 hat zuerst Dieng seinem Gegenspieler aus den Augen verloren..Meusburger konnte die Flanke nicht verhindern weil er den Ball durch die Beine kriegte...Maak war zwar bei Gartner.. er konnte aber seinen Kunstschuss nicht verhindern..das 0:2 war einfach läppisch..
Vorne hat man nichts hinein gebracht natürlich auch mit viel Pech.
Stand heute alles von Platz 11 ...10...9 alles annehmen :bier: :bier:
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]