Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#158317
Danke für den Link. Sehr interessante Einblicke und eine gute Zusammenfassung der aktuellen Situation unseres Vereins. Ich mag den Optimismus unseres Präsidenten einfach. Hammer!
Benutzeravatar
By mesque
#158492
Ist jetzt kein Bericht zum Wacker, betrifft aber die künftigen Reaktionen auf die Berichterstattung massiv:
TT setzt Initiative gegen Hasspostings im Netz

Der Ton in den Diskussionsforen des Internets wird teilweise immer untergriffiger und aggressiver.
...
Deshalb hat sich die Tiroler Tageszeitung entschlossen, das Kommentieren auf tt.com nur noch ihren Abonnenten zu ermöglichen. Damit in Zukunft jeder zu seiner im Internet publizierten Meinung auch mit seinem Namen steht, wie dies ja auf den TT-Leserbriefseiten seit jeher praktiziert wird.

Die bestehenden Kommentar-Benutzerkonten ohne Aboverknüpfung verlieren ab 23. Juli 2018 ihre Funktion. Damit will die TT einen wertvollen Beitrag für mehr Respekt im Internet setzen. http://m.tt.com/home/14617409-91/hass-i ... worden.csp
Die natürlich völlig unabhängige 'Berichterstattung' der TT wird weiterhin für jedermann im Internet verfügbar sein, dazu äußern darf sich aber nur mehr, wer Abonnent ist. Sehr interessanter Zugang. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

OT: Ich bin gespannt, was passiert, wenn ein gewisser 'Ötztaler Blogger' (https://www.kobuk.at/2018/05/markus-wil ... rden-darf/ :doh:), der vermutlich auch Abonnent der TT ist, gemäß den neuen Richtlinien gezwungen sein wird, unter seinem Namen zu kommentieren. :D
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#158493
Ich kann das erklären, da wir, sprich meine Eltern, zu jene Abonnenten gehört haben, die dazu befragt wurden. Es ging darum, dass die Community bei der TT zu politischen Themen in den letzten Monaten sehr stark nach rechts abgedriftet ist. Jeder, der dort regelmäßig liest und auch kommentiert, wird das bestätigen. Mit einer "normalen" Moderation war das nicht mehr administrierbar. Daher hat man sich nun zu diesem Schritt entschlossen. Aus meiner Sicht leider richtig und auch notwendig. Ok, man hätte auch eine etwas "mildere" Form wählen können. Aber ich sag Dir, da wurden teilweise Dinge geschrieben, die waren so tief, das glaubst Du nicht. Dafür würde man zB hier wohl auf Lebenszeit gesperrt. Auch zB in diesem Forum muss man sich registrieren und auch allfällige Konsequenzen bei Fehlverhalten tragen. Es reicht, wenn "dank" Facebook Hetze salonfähig wurde und auch bleibt.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 23. Jul 2018, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By mesque
#158494
Eh, aber der Punkt ist, du kannst dich in diesem Forum registrieren ohne ein Abonnent oder ein Mitglied des FC Wacker Innsbruck zu sein. Analog dazu zu dieser Maßnahme, dürfte die TT in Zukunft auch nur mehr Leserbriefe ihrer Abonnenten abdrucken.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#158495
Der Mitgliederbereich hier ist eh sehr exklusiv. ;) Nein, im Ernst: Bei Leserbriefen seh ich den Unterschied, dass diese ja vorher durch die Redaktion gelesen werden, während ein Posting eben sofort erscheint. Ok, man kann natürlich hergehen und sie erst nach einem Gegenlesen freischalten. Ist aber wohl zu viel Arbeit. Wie oben erwähnt, war mein Vorschlag, einfach rigoros zu sperren, wer sich nicht an die Regeln hält. Sie wollten es halt so. Mir ehrlich gesagt egal, solang ich diese rechte Hetze nicht mehr lesen muss. War teilweise echt zum Kotzen. Dass es natürlich für eine Demokratie nie gut ist, wenn keine Diskussionen stattfinden, ist klar. Aber ich hatte zuletzt mitunter das Gefühl, das Verhalten einer gewissen Partei färbt langsam aber sicher auf Teile der Bevölkerung ab.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 23. Jul 2018, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By mesque
#158496
Versteh mich nicht falsch, ich erkenne ja das Grundproblem an, das Hasspostings überhand nehmen, der Aufwand der Moderation nicht bewältigbar ist und habe da volles Verständnis für die TT. Aber könnten Nicht-Abonnenten nicht vielleicht eine Kopie des Passes vorlegen oder sich mit ihrer Bürgerkarte registrieren? Dann muss man auch mit seinem Namen zum Kommentar stehen, aber nicht Abonnent der TT sein.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#158497
Ich hab jetzt fast den Eindruck, Du hast da auch kommentiert. ;) Mein Vorschlag war: Jeder darf sich registrieren, ob Abonnent oder nicht. Weil theoretisch kann man auch wenn man ein Abo hat, Blödsinn schreiben. Das eine schließt ja das andere nicht aus. Und eben wie gesagt: Klares Verbot von Doppel- und Dreifach-Registrierungen (war bisher möglich) und eben strenge Moderation mit Verwarnung bzw. Sperre bei wiederholten Verstößen. So wie hier halt auch. Mir wurde dann von der Online-Redaktion mitgeteilt, dass man eben jetzt diesen Weg gewählt hat. Ja, wie gesagt, ich finde das Internet bzw. Diskussionforen eine tolle Sache. Logisch, was würd ich sonst den ganzen Tag tun?! :) Aber leider missbrauchen einige solche an sich sinnvollen Einrichtungen für ihre Zwecke. Schade, dass sowas überhaupt nötig wird. Wobei, wenn man zB die Foren bei der KRONE liest, da ist das bei der TT lächerlich dagegen. Tja, das ist halt das gesellschaftliche Klima in Österreich. Leider.
Benutzeravatar
By Rudl
#158498
mesque hat geschrieben: 23. Jul 2018, 00:18 Versteh mich nicht falsch, ich erkenne ja das Grundproblem an, das Hasspostings überhand nehmen,
Wenn man hier im Forum was kritisches schreibt, wird man auch mit Hasspostings überschüttet :D

Im ernst: Ich kann die TT schon verstehen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, darf jeder anonym jeden scheiß posten, oder wie? Ich weiß, wie manche Leute ticken. Hab sogar welche von meinen Faceookfreuden entfernt oder blockiert. Bis zu einem gewissen Grad kann man je eine Unzufriedenheit tolerieren. Aber vieles geht eindeutig viel zu weit und ist nicht mehr zu tolerieren. Da kann ich die TT schon verstehen, dass man durchgreift. Anonym ist so und so feige!
  • 1
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 212
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]