Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Vom Kindergarten bis zur U 12.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#124919
Überraschung, Überraschung, ein gewisser Roland Kirchler wurde als Koordinator präsentiert. Ich hab ja wirklich nichts gegen ihn. Aber wieso hab ich das Gefühl, dass die Stellenausschreibung nur proforma halber war?

http://www.tt.com/sport/8895254-91/tiro ... inator.csp

Ich bin mal gespannt, ob und was er bewegen kann und ob es ihm gelingt, die starren Strukturen endlich aufzubrechen. Denn nur, damit Verband und Politik der Öffentlichkeit was verkaufen können, braucht es diesen Posten nicht. Ich bin gespannt. Kirchler bekommt von mir eine faire Chance.
Benutzeravatar
By piefkewackerianer
#124921
Um das noch einmal aus der Mottenkiste zu holen:
Beno hat geschrieben:Bild

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Anlage zu dieser Mail erhalten Sie unsere Stellungnahme zur Diskussion zum Tiroler Nachwuchskoordinator zu Ihrer geschätzten Kenntnisnahme.

Aus Sicht der Initiative Mitgliederrat für den FC Wacker Innsbruck bewirkt die Installierung eines beim TFV angesiedelten Nachwuchskoordinators momentan keine Verbesserung. Er kann weder die aktuellen Rahmenbedingungen beeinflussen noch besitzt er tatsächlich Entscheidungs- und Durchgriffsrechte. Die Verantwortlichen bei Verband und Politik müssen vielmehr zunächst die Position des FC Wacker Innsbruck im Rahmen der Tiroler Nachwuchsschiene stärken und mit ihm eine verbindliche Vereinbarung darüber abschließen, was unter dem sog. „Tiroler Weg“ zu verstehen ist und welche Handlungsfelder damit erschlossen werden sollen.

Für Rückfragen stehen wir jederzeit gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Riedling, Tel.: 0699 88816480
Bernhard Künzel, Tel.: 0664 5522246

ANHANG
Bild
Innsbruck 24.06.2014
„Nachwuchskoordinator stoppt Abwanderung der Tiroler Fußballtalente nicht“
Vor wenigen Wochen wurde die Idee geboren, das Amt eines Tiroler Nachwuchskoordinators aus der Taufe zu heben. Dieser soll als Schnittstelle zwischen FC Wacker Innsbruck, WSG Wattens und Akademie fungieren und Kontakt zu den betroffenen Eltern aufnehmen bzw. halten.

Die Initiative Mitgliederrat für den FC Wacker Innsbruck begrüßt an dieser Stelle ausdrücklich, dass auch das offizielle Fußball-Tirol mit der Diskussion über einen neuen Nachwuchskoordinator einräumt, dass es Probleme bei der Talenteschmiede im Land gibt, die angegangen werden müssen.

Wir machen jedoch darauf aufmerksam, dass die Diskussion über die Funktion jenes neuen Nachwuchskoordinators viel zu oberflächlich geführt wird. Welches Angebot kann er den jungen Nachwuchsfußballern in unserem Land tatsächlich machen? Welche Möglichkeiten stehen ihm zur Verfügung? Mit welchen Kompetenzen ist er ausgestattet? All dies sind zentrale Fragestellungen, von denen jede Einzelne wichtiger ist als die Schaffung eines neuen Amtes, das für sich selbst wenig bewegen kann. Das Ziel muss sein, dass sich ein Tiroler Talent nicht aus Patriotismus für den Verbleib im eigenen Land entscheidet, sondern weil es für seine Zukunft die besten Möglichkeiten in der Heimat sieht.

Der FC Wacker Innsbruck wird in diesem Zusammenhang stets für die derzeitige Mangelwirtschaft in der Nachwuchsarbeit verantwortlich gemacht. Dabei wird insbesondere durch den Tiroler Fußballverband (TFV) bewusst verschwiegen, dass der Verein der Hauptleidtragende der derzeitigen Rahmenbedingungen ist und von allen Beteiligten die geringsten Einfluss- und Veränderungsmöglichkeiten besitzt. Er ist Gefangener in jenem Haus, das ihm die Entscheidungsträger aus Land, Stadt und Verband gebaut haben. Es ist vielmehr Aufgabe von Politik und TFV als Inhaber der finanziellen, regulierenden und personellen Ressourcen, Veränderungen für die Zukunft des Tiroler Fußballs in die Wege zu leiten. Jenen Stillstand, den wir in den vergangenen zehn Jahren erlebt haben, können wir uns nicht mehr länger leisten. Die Tiroler Konkurrenzfähigkeit leidet bereits jetzt massiv, der Abstieg des FC Wacker ist hierfür ein weiteres Indiz.

Die Installierung eines Tiroler Nachwuchskoordinators macht daher erst Sinn, wenn die gröbsten Problemfelder im Bereich der Nachwuchsarbeit behoben wurden. Die folgenden Sofortmaßnahmen würden allein eine erhebliche Verbesserung unserer Lage bewirken:

>>>>> Engere Verzahnung von Ausbildungsbetrieb und Profifußball durch Stärkung des Zugriffsrechtes auf Akademiespieler.
>>>>> Schriftliche Fixierung des sog. „Tiroler Weges“ zwischen FC Wacker Innsbruck, Politik, Verband und interessierten Vereinen

Durch die hierdurch entstehenden Synergieeffekte hätte ein Nachwuchskoordinator wesentlich schlagkräftigere Argumente in der Hand, um dem Tiroler Nachwuchs attraktive Perspektiven anzubieten und so die Entscheidung für den Verbleib im eigenen Land zu vereinfachen. Nachhaltige Veränderungen wird er nicht herbeiführen können, wenn der Status Quo beibehalten wird.

Unsere Handlungsvorschläge für eine kurzfristige Stärkung der Tiroler Nachwuchsschiene sind dieser Presseinformation als Anhang in den nächsten zwei Seiten beigefügt.

Initiative Mitgliederrat für den FC Wacker Innsbruck
mitgliederrat.fcw@gmx.at
Alexander Riedling, Tel.: 0699/88816480
Bernhard Künzel, Tel.: 0664/5522246
Benutzeravatar
By AlexR
#125165
piefkewackerianer hat geschrieben:Link zum Interview mit Nachwuchskoordinator Roland Kirchler
Ein Lacher hat es mir schon gekostet, dass man innerhalb von neun Tagen es nicht schafft, eine eigene Mail-Adresse für Kirchler zu schaffen.
Ansonsten halt recht viel Blabla. Wobei ich eigentlich gedacht habe, dass Kirchler aktiv scoutet und nicht nur auf Tipps der Eltern/Trainern vertraut. Wie man sich irren kann.

Allgemein wird es weder dem FC Wacker Innsbruck noch dem "Tiroler Fußball" weiterhelfen, das wurde aber eh schon zwei Posts früher erklärt.
Benutzeravatar
By tobi
#125310
gestern war im orf landesstudio in linz eine podiumsdiskussion zum thema fussball in oberösterreich ... und da gabe es vom öfb präsidenten windtner eine interessante aussage:

... sie wollen künftig, das die vereine in der bundesliga eine akademie haben, oder zumindest zugriff auf die akademie, mehr wurde nicht gesagt, es soll hier ein projekt "2020" geben und man dabei ist, dies zu prüfen usw.

... es ist ihm ein dorn im auge, wenn bundesligavereine nichts für den nachwuchs übrig haben ... und hier will er was ändern ...
By robinklettern
#128645
lady hat geschrieben:Interview mit Roland Kirchler:
"Habe kein Problem mit Wacker"

Mittwoch, den 21. Jänner 2015 um 17:51 Uhr
http://www.fanreport.com/at/news/habe-k ... er-1225479
habe letztens mit dem roli in wattens beim eishokey geredet und er hatte zu mir das selbe gesagt,wie es im hier im Gespräch geschrieben steht.
nur wollte ich die alten Sachen nicht mehr aufwärmen.
Benutzeravatar
By AlexR
#133486
Veränderungen?

http://tivoli12.at/pressespiegel-2/4524.html

Anmerkung: Pirchl dürfte schon uns gehören, genauso wie Kolakovic. Ersterer ist auf dem offiziellen Foto der Saison 2015/16 oben, zweiterer hat ja laut FCW Sendung bezüglich Tekir und Augustin einen Profi-Vertrag erhalten. Interessant wäre jetzt noch, wie es mit den anderen Spielern aussieht? :cool1:
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
Kaderplanung

Könnte sein, dass Taflan von Telfs zu uns wec[…]

Bereich 'Berichte'

Heute gibt´s nicht SC Imst oder Wacker Innsb[…]

Fußball International

GC ZÜRICH TRENNT SICH VON MARCO SCHÄLLIB[…]

Die 1760 waren, wie in Völs, Besucherreko[…]