Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Hier könnt Ihr über die aktuellen Ankündigungen und Mitteilungen diskutieren.
Benutzeravatar
By mesque
#113706
Ich fand das Design auch erst mal gewöhnungsbedürftig - nachdem ich jetzt nach der Urlaubspause viel nachlesen durfte, hab ich mich aber innerhalb weniger Stunden gut daran gewöhnt. Sieht gut aus. Und den Button "zum ersten ungelesenen Beitrag springen" finde ich sehr praktisch. (Lieber wäre mir, wenn man unter Einstellungen die Reihung von neu nach alt umdrehen könnte, aber da hat auch jeder seine eigenen Vorlieben).

Nur einen Punkt habe ich auszusetzen. Die Menüleiste links scheint fixiert und wenn ich das Firefox Browserfenster verkleinere, dann ragt sie mir ins Nachrichtenfenster und ich kann auch nicht mit dem Bar unter dem Fenster weiter nach links (siehe Bild).

Vielleicht könnte man da was ändern?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
By admin
#113709
mesque hat geschrieben:Ich fand das Design auch erst mal gewöhnungsbedürftig - nachdem ich jetzt nach der Urlaubspause viel nachlesen durfte, hab ich mich aber innerhalb weniger Stunden gut daran gewöhnt. Sieht gut aus. Und den Button "zum ersten ungelesenen Beitrag springen" finde ich sehr praktisch. (Lieber wäre mir, wenn man unter Einstellungen die Reihung von neu nach alt umdrehen könnte, aber da hat auch jeder seine eigenen Vorlieben).

Nur einen Punkt habe ich auszusetzen. Die Menüleiste links scheint fixiert und wenn ich das Firefox Browserfenster verkleinere, dann ragt sie mir ins Nachrichtenfenster und ich kann auch nicht mit dem Bar unter dem Fenster weiter nach links (siehe Bild).

Vielleicht könnte man da was ändern?

ist geändert ( bzw. sollte man nicht um 2:00 die nacht solche sachen umbauen - hatte leider ein enter gesetzt ;-))
Benutzeravatar
By admin
#113710
mesque hat geschrieben:Aja und noch etwas - gibt es die Umfragenfunktion jetzt nicht mehr oder sehe ich sie nur nicht?

Wenn Du ein neues Thema erstellst hast du unten drei tabs - der letzte heisst: umfrage erstellen....
Benutzeravatar
By mesque
#113711
admin hat geschrieben:geändert ( bzw. sollte man nicht um 2:00 die nacht solche sachen umbauen - hatte leider ein enter gesetzt ;-))
Danke! Jetzt ist die linke Leiste beim Nachrichtenschreiben ganz weg, ich nehme an so ist das gedacht? Aber jetzt ist dafür ein anderes Problem da: Wenn ich das Browserfenster verkleinere, verschwindet die linke Leiste gänzlich - das ist auch nicht ganz so praktisch, wenn ich nur im Vollfenster darauf zugreifen kann.
admin hat geschrieben:Wenn Du ein neues Thema erstellst hast du unten drei tabs - der letzte heisst: umfrage erstellen....
Danke. Und wo sehe ich die dann als Leser? z.B. beim Thema aus welchem Stadtteil man kommt, bzw. waren in den Themen zu den einzelnen Spielen Umfragen über den Ausgang integriert - die sehe ich aber nirgends.
Benutzeravatar
By AlexR
#113713
admin hat geschrieben: Sidebar!
Danke.
admin hat geschrieben: Die einen wollen es so, die anderen anders.... Wie mans macht, nie ist es recht :blush:
eh. aber ich kann mit dieser Version auch gut leben.
admin hat geschrieben: Was meinst Du?
ich habe es in den Anhängen illustriert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
By gidi
#113714
wär's eigentlich nicht logischer/konsequenter, wenn die links in der grünen liste oberhalb des forums, bzw. des t12 bereichs überall dieselben wären und stattdessen dinge wie, die an- und abmeldung, der persönliche bereich etc. in die sidebar ausgelagert werden? so, dass dann eben, die sidebar das jeweils persönliche steuerungselement ist, und der rest der seite (und alle unterseiten) einheitliche links im header anzeigt? keine ahnung ob das machbar ist.

wie auch immer: das einzige, das mich noch stört, ist, wie bereits gesagt, dass es nun im forum keinen link mehr auf den (von mir fast täglich verwendet) pressespiegel gibt, dafür aber links auf die geschichte und die galerie, die ich so gut wie nie verwende.
Benutzeravatar
By atonal
#113717
schaut schon mal ganz gut aus. ich hätt allerdings noch eine anregung.weiß nicht obs am meinen monitor liegt aber. 1.
es ist ziemlich viel weiß, dass is extrem anstrengend für die augen, wärs möglich zumindest den hintergrund (unterhalb dem tivoliheader) in schwarz od. grün etc. zu machen. (würd wahrschienlich auch besser ausschauen :cool1: )
und beim forumsteil sind die ziffern welche die anzahl der seiten eines threads anzeigen auf dem weißen hintergrund nicht zu erkennen.
Benutzeravatar
By admin
#113719
Grundsätzlich find ich es ja schön, dass sich soviele Gedanken machen.
Wenn es wo einen Bug zu fixen gibt, gerne.

Support, wenn sich wer nicht auskennt gerne...

Aber ich bitte um Verständnis, dass ich auf "Wünsch dir was" Postings nicht mehr eingehen werde.

Diese werden gesammelt und bei Gelegenheit werden diese dann, so als sinnvoll erachtet, bearbeitet
By philipp_
#113722
AlexR hat geschrieben:
admin hat geschrieben: Die einen wollen es so, die anderen anders.... Wie mans macht, nie ist es recht :blush:
eh. aber ich kann mit dieser Version auch gut leben.
ansonsten 'rechtsklick' -> in neuen tab öffnen
oder mit dem mausrad auf eine link klicken, dann wird er normalerweise auch in einem neuen tab geöffnet ;)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 29
Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt[…]

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]