- 29. Sep 2023, 21:50
#223390
@schwarzgüner_wiltener: Ich nehme an, Du passierst beim Eintritt das Drehkreuz. Damit sollte die Frage beantwortet sein.
Souveräner kann man ein Spiel kaum gestalten.
Dabei war die Union zu Beginn durchaus präsent und mit einigen Aktionen nach vor. Doch die Überlegenheit unserer Mannschaft wurde von Minute zu Minute drückender. Es sind dann auch ganz logisch aus dem Spielverlauf die Tore gekommen. Dabei eines schöner als das andere herausgespielt. Einfach toll anzusehen, wie da kombiniert wurde, dann wieder gute Seitenwechsel, Flanken, die auch ankommen oder einfach auch schnell gespielte Aktionen, wo der Gegner keinen Zugriff hatte. Egal ob Tekir, Yilmaz oder Buljubasic - jedes Tor einfach schön zum Ansehen. Wenn dann nicht Lacazette noch Pech gehabt hätte (einmal wehrt der Torhüter ab, in der gleichen Aktionen dann im 2. Versuch an die Stange) wäre es schon vor der Pause ein Kantersieg geworden.
Diesen haben wir dann in der 2. Hälfte geschafft. Die Union war logischerweise nur mehr auf Schadensbegrenzung aus und hat auf 5er-Kette umgestellt. Und doch kamen wir zu einigen Chancen. Schön zu sehen, was unsere Mannschaft für eine Einstellung hat, nicht darauf aus ist, das Ergebnis zu verwalten, sondern weiter nach vor spielt. Das Tor von Lechl entsprang wieder so einem guten Pass. Und Scholl bringt den Freistoß einfach klasse in den Strafraum. Irgendwie hatte das nach der Pause fast den Charakter eines Trainingsspiels. Die Union konnte einem fast leid tun, hatte kein Rezept, den Druck auch nur irgendwie rauszunehmen. Der Schlusspfiff muss für sie eine Erleichterung gewesen sein.
Tja, da braucht man nicht mehr viel dazu sagen: Ich hab in meiner langen Zeit schon so ziemlich jeden Spielverlauf erlebt. Aber an eine derart einseitige Angelegenheit kann ich mich selten erinnern. Und wenn, dann ging sie nicht gut für Wacker aus. Das heute war eine Machtdemonstration. Jetzt kann man natürlich zu Recht anmerken, dass die Union in dieser Saison nicht unser Maßstab sein wird. Stimmt. Aber man muss doch erstmal so auftreten und ein Spiel so gestalten. Souverän, souveräner, FC Wacker Innsbruck.