Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
18
82%
Remis
2
9%
Niederlage
2
9%
#220555
Stf2311 hat geschrieben: 3. Jun 2023, 18:32 Die Tabelle lügt nicht und die Mannschaft ist halt nicht besser. Und es gibt schlimmeres als einen Nichtaufstieg.
Nicht-Aufstieg heißt in diesem Fall leider Abstieg. 5. Liga klingt schon sehr krass.
#220556
schneexi hat geschrieben: 3. Jun 2023, 19:33
Stf2311 hat geschrieben: 3. Jun 2023, 18:32 Die Tabelle lügt nicht und die Mannschaft ist halt nicht besser. Und es gibt schlimmeres als einen Nichtaufstieg.
Nicht-Aufstieg heißt in diesem Fall leider Abstieg. 5. Liga klingt schon sehr krass.
Was sollen wir machen? Wenn es nicht geht es nicht,… das ist halt leider zu akzeptieren!
#220557
Auch wenn der vergebene Matchball in der Nachspielzeit extrem ärgerlich war, es gibt tatsächlich Schlimmeres, als den Nichtaufstieg (noch geben wir eh nicht auf). Genau vor einem Jahr hat es schlechter ausgesehen. Es gibt uns noch und aufsteigen werden wir auch wieder.
#220558
Dieses Spiel haben wir heute ganz klar 1:1 verloren (leider kein Schreibfehler)!

Der Beginn war von beiden Mannschaften sehr vorsichtig. Da wollte sich zunächst keiner so recht aus der Deckung wagen, hatte man den Eindruck. Wobei unsere Mannschaft taktisch schon sehr gut eingestellt war. Es gab praktisch kein Durchkommen für Volders, wodurch diese fast ausschließlich mit hohen Bällen agiert haben. Unser Wacker bekam dann von Minute zu Minute das Spiel besser in den Griff. Und dann kamen auch wirklich gute Chancen für uns. Zuerst rutscht Ech Cheikh an einer guten Hereingabe am 5er hauchdünn vorbei, kurz später scheitert der selbe Spieler am Torhüter. Volders hingegen hat Simon Berger genau ein einziges Mal beschäftigt. Kurz vor der Pause dann die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Apheze spielt im Mittelfeld alle schwindlig und der Pass auf Jawadi kommt aber schon ganz genau. Dieser wiederum trifft toll in´s lange Eck.

Zur 2. Halbzeit war klar, dass Volders mit voller Offensive kommen muss. Das war auch die einzige Phase in diesem Spiel, wo unsere Defensive sehr viel Arbeit hatte. Wir standen aber sehr gut, haben die Räume immer wieder zugestellt und waren auch in den Zweikämpfen präsent. So gab es nur einmal einen Freistoß, der so etwas wie Gefahr ausstrahlte. Danach konnten wir das Spiel beruhigen und hatten unsererseits Chancen auf das 2. Tor. Aber Ech Cheikh oder auch Veskovic oder dann Ramaj konnten gute Möglichkeiten nicht nutzen. Mal knapp daneben, mal hält der Torhüter, mal ist noch im letzten Augenblick ein Bein dazwischen. Der Ausgleich dann wieder mal sowas von aus dem Nichts. Koller agiert hier ganz unglücklich, weil sein Ball eigentlich als Rückgabe auf Berger gedacht war. Leider zu kurz, wir waren hinten nicht gut sortiert, Berger hält den Schuss noch, kann dann aber nicht mehr eingreifen. Wieder mal sehr, sehr unnötig. Wie auch immer, unsere Mannschaft zeichnet eines aus, nämlich, dass sie sich von Rückschlägen nicht aus dem Konzept bringen lässt. Ein um´s andere Mal stellten wir die Volderer Abwehr vor Probleme. Wir waren dem 2. Tor deutlich näher und offensiv sehr präsent. Ja und dann kam Minute 92... Ich fass das immer noch nicht. Scholl und Ramaj spielen die Abwehr gemeinsam aus und Schubert hat den Sieg am sprichwörtlichen Silbertablett. Das war keine 100 %ige Chance, ich weiß nicht was. Unfassbar... Wenn man ihn nach dem Spiel erlebt hat, konnte einem der Junge nur leidtun. Er musste von einigen Leuten wieder aufgebaut werden. Die Tränen waren klar sichtbar. Aber klar, er hätte mit seinen 19 Jahren zum 2. Mal hintereinander unser Matchwinner werden können. Unglaublich bitter. Ich hab die Szene immer noch vor meinem Auge. In 99 von 100 Fällen ist das ein Tor. Wir waren heute der eine Fall...

Ja, was soll man noch sagen? Vor dem Spiel hab ich gesagt, ich nehm in Volders 1 Punkt, passt für mich. Dann spielen wir so eine Top-Partie, haben den Tabellenführer über weite Strecken klar im Griff und dann das. Ich meine, Chancen haben schon bessere Spieler weltweit vergeben. Aber so eine... So bleibt die bittere Vorahnung, dass diese beiden verlorenen Punkte am Ende zu viel sein könnten. Die Mannschaft zeigt seit Wochen starke Leistungen. Ich meine, wenn man, was ja sein hätte können, dem Gegner unterlegen ist und ein Unentschieden holt - geschenkt. Aber so spielt man wirklich auf einem guten Niveau, belohnt sich allerdings dafür viel zu wenig. Ich schreib aber hier das, was ich auch zu einigen Spielern gesagt habe: Es sind noch 9 Punkte zu holen. Und wenn wir die holen, dann schaffen wir es noch!
#220560
Ist vielleicht eine gute Taktik: Nichts erwarten, dann kann man nur positiv überrascht werden. Im Ernst: Ich hab mir gerade den Spielplan angeschaut. Da sind vorne noch einige direkte Duelle. Von daher ist unsere Ausgangsposition keineswegs so aussichtslos. Und noch was: Man kann Scholl gerne kritisieren, kein Problem. Aber mit dem Ball kann er einfach was. Gute Pässe, dazu immer Gefahr bei Standards.

Persönliche Anmerkung am Rande noch: Ich hatte vor dem Spiel zufällig ein durchaus sympathisches Gespräch mit Michael Streiter. So hatte ich ihn gar nicht in Erinnerung. Hat sehr gut gepasst. Er sagt, am liebsten wäre ihm, wenn beide (also Volders und wir) aufsteigen würden. Er hat mir auch aus seiner Sicht die Gelb-Rote im letzten Spiel erklärt und was er dem Schiedsrichter so gesagt hat. Macht ihn gleich noch sympathischer. :D

Wie auch immer: Heute ist die Enttäuschung groß, aber Wacker Innsbruck soll, nein, muss für ein Synonym stehen: Niemals aufgeben!
#220565
wacker 4ever hat geschrieben: 3. Jun 2023, 21:05 Dieses Spiel haben wir heute ganz klar 1:1 verloren (leider kein Schreibfehler)!......

Ich kritisiere. Ist ja irgendwie meine Aufgabe, Spiele zu beurteilen. Aber was man negativ sieht, kann man auch positiv sehen. Ein Beispiel wäre, wie ich mein linkes Augenlicht verloren habe (Auslöser wohl seelischer Stress) könnte man von einem sehr großen Pech schreiben. Oder auch nicht. Denn laut Augenärztin hätte es gut möglich, auch beide Augen betreffen können. Also nenne ich es Glück. Großes Glück sogar.

Darum halte ich dieses Spiel mit Chris. https://www.fc-wacker-innsbruck.at/news ... lders.html

Den echten Spielbericht :P Und noch etwas, vor einem Jahr hatten wir intensive Gespräche über die Zukunft geführt. Wahrscheinlich war da eher die 2: Klasse. Und einen Jahr später: Das Spiel in Völs und heute hat mein Herz erwärmt. Und wir reden uns leicht. Wie kann man derartige Chancen vergeben? Schaut man nach Deutschland, ist es unter derart großen Druck um nichts anders. Zu oft werden die falschen Entscheidungen getroffen? Wie lange hat man Zeit zu denken? Und wenn man denkt, ist es eh schon zu viel Zeit. Und es geht um etwas. Man muss. Wer möchte in dieser Situation sein? Wir haben einfach zu viel Punkte leichtfertig verschenkt. Aber sage jetzt, in Volders einen Punkt geholt. Anfangen kann man mit dem allerdings nicht viel......
#220566
Ich bin da in allen Punkten bei Dir. Vor 1 Jahr haben uns einige schon in der 2. Klasse gesehen bzw. wollten das einige sogar. Da jammern wir jetzt vergleichsweise auf hohem Niveau. Ich hab vom Präsidenten abwärts bis hin zum Trainer und Spielern immer gesagt, ich verlang die Top 5 nicht. Aber wenn man sieht, wie knapp wir eigentlich dran wären und wie wir Punkte liegenlassen, dann schmerzt es schon sehr. Ich hab mir diese heutige 10.000er-Chance jetzt mehrmals auf Video angesehen. Einfach verdammt bitter. Vor allem für uns, die immer zum Verein stehen und mit unserem Wacker auch jetzt durch diese Saison GEMEINSAM gehen. Aber auch für die Spieler, wie man auch heute aus Gesprächen wieder rausgehört hat. Die würden uns so gern eine Freude machen und den Aufstieg schenken. Aber es will offenbar nicht sein...

Interessant, Siller scheint mit mir einer Meinung zu sein. Er sagt in der morgigen TT, wenn wir die nächsten 3 Spiele gewinnen, sind wir 5. oder zumindest 6. Ich bin jetzt auch schon lange dabei, aber ich sag eines auch klar: Aufgrund der ganzen Umstände wäre für mich dieser Aufstieg als 5. oder über die Relegation ein besonders Highlight. Spätestens heute in 2 Wochen wissen wir es...
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Fast egal, was passiert. Es gibt laut Social Media[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]