Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#218868
Ich hatte am Freitag Gelegenheit zu erfahren, wie das mit dem Kader so gelaufen ist. Mea culpa: Jakob war da nicht "Schuld". Der Trainer hatte einige Wünsche aus den anderen Ligen, die angeblich zu 80 % erfüllt werden konnten. Somit entschuldige ich mich bei Jakob.

Und jetzt zum Spiel:

+ Einstellung der Offensive und 6 er mangelhaft: Man hat bei den Zweikämpfen gesehen, dass viele unsere Kicker meist zurückgezogen haben. Das geht in den Unterligen, aber nicht in der Tiroler Liga. Der Tabellenletzte hat es vorgemacht, was man mit einer Top Einstellung bewegen kann.
+ 6 er funktionieren nicht: Die Konter, die allesamt gut waren von den Unterländern, waren "Schuld" der nicht vorhandenen 6 er. Die 10 er der Kirchbichler konnten nahezu ungehindert immer den "tödlichen" Pass spielen. Verstehe nicht, dass das unser Trainer so lange zugesehen hat.
+ Aufbauspiel viel zu pmadig: Die Ideenlosigkeit war auffallend. Weder Scholl noch Lacazette wussten irgendwie, was sie tun sollen. Viel zu viel in die Breite.
+ Sturm überfodert: Die beiden Stürmer konnten mangels körperlicher Präsenz die Bälle nie fest machen, sodass dass Mittelfeld nachrücken kann,. Die Durchschlagskraft war auch nicht vorhanden. Keine Ahnung, warum unser Trainer nicht Alexander Schaber gebracht hat. Unvesrtändlich!
+ Gut hat mir die Abwehr gefallen: Musste über Gebühr laaaange Wege gehen, weil das Mittelfeld nichts für die Abwehr getan hat. Auch das Herausspielen war gut. Kaum Fehler. Prunktsück dieser Mannschaft.
+ Berger: Überragend! Mehr kann ich zu der Leistung nicht sagen.

Alles in allem Mega enttäuschend. Und da sind wir wieder: Die Qualitätsfrage. Und hier sehe ich eigentlich keinen Grund, wie wir unter die TOP 5 kommen sollen. Aber vielleicht steigert sich die Offensive noch. Ich hoffe es.
#218871
19tivoli13 hat geschrieben: 27. Mär 2023, 14:41 Alles in allem Mega enttäuschend. Und da sind wir wieder: Die Qualitätsfrage. Und hier sehe ich eigentlich keinen Grund, wie wir unter die TOP 5 kommen sollen. Aber vielleicht steigert sich die Offensive noch. Ich hoffe es.
Dir passt beim Wacker nie etwas!
#218872
Also mangelnde Einstellung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn man mit den Spielern spricht, wollen die meisten ganz nach vorne. Zwischen wollen und können ist ein Unterschied und für mich ist vieles Kopfsache. Die Offensive hat in der Vorbereitung schon ihre Qualität gezeigt. Hingegen waren die ersten beiden Pflichtspiele mehr als mau. Woran liegt das :fad:
#218873
ich weiß, das gefällt hier niemanden was ich schreibe, aber ich sehe die bisherige Entwicklung der Mannschaft (auch wenn's ja wirklich erst seit Ende Sommer losgegangen ist) eher enttäuschend.
Ja, jeder will aufsteigen - und dann?
Das ganze Projekt ist leider durch den Konkurs sehr wackelig geworden - das was mir ein wenig Mut macht ist dass der Nachwuchs noch immer Top ist - hier gilt es wirklich zu hoffen, dass wir die Jugendlichen langsam in den "Erwachsenen"-Fußball integrieren können - und dass diese nicht zu anderen Mannschaften abwandern.
Ich denke auch, dass durch den dringenden Handlungsbedarf nach dem Konkurs das ganze Konzeptionelle eher hinten geblieben ist - deshalb muss wohl erst eine strategische Linie gefunden werden.
#218876
@19tivoli13: Ich hätte wetten sollen, was von Dir für ein Beitrag kommt. Schade, Chance verpasst. Du hast letzte Woche geschrieben, Du trägst den aktuellen Weg beim Wacker mit. Du lässt aber keine Gelegenheit aus, alles und jeden runterzuschreiben. Wenn Deine Info stimmt, dass die Transfers großteils der Wunsch des Trainers waren, spricht das klar für ihn. Leute wie Ortner, Jerkovic, Burkhart oder auch Schaber heben die Qualität im Kader enorm. Sicher, niemand ist zufrieden, aber Du übertreibst halt mal wieder sehr, wenn Du jetzt schon keine Chance mehr auf den Aufstieg siehst.

Ganz allgemein ist es derzeit der falsche Zeitpunkt oder überhaupt die falsche Situation, wenn man jetzt den Trainer, einzelne Spieler usw. kritisiert. Es wird nämlich nur gemeinsam gehen. Daher appelliere ich einfach weiter an jenen Zusammenhalt, der uns als Wacker immer - oder sagen wir meistens - ausgezeichnet hat.
#218878
Das ich auch noch meinen Senf dazu gebe,das Spiel war wie das Wetter nämlich einfach nicht gut und fertig.
Um unter den ersten 5 zu landen wird man mehr bringen müssen als das was da präsentiert wurde weil das was leider gar nix.
Daher hoffe ich auf einen besser spielenden und gefährlicheren Fc Wacker in Mils.
#218881
djtheengine hat geschrieben: 27. Mär 2023, 15:53 ich weiß, das gefällt hier niemanden was ich schreibe, aber ich sehe die bisherige Entwicklung der Mannschaft (auch wenn's ja wirklich erst seit Ende Sommer losgegangen ist) eher enttäuschend.
Ja, jeder will aufsteigen - und dann?
Das ganze Projekt ist leider durch den Konkurs sehr wackelig geworden - das was mir ein wenig Mut macht ist dass der Nachwuchs noch immer Top ist - hier gilt es wirklich zu hoffen, dass wir die Jugendlichen langsam in den "Erwachsenen"-Fußball integrieren können - und dass diese nicht zu anderen Mannschaften abwandern.
Ich denke auch, dass durch den dringenden Handlungsbedarf nach dem Konkurs das ganze Konzeptionelle eher hinten geblieben ist - deshalb muss wohl erst eine strategische Linie gefunden werden.
Ich sehe das ähnlich wie Du. Solange die wirtschaftliche Zukunft nicht geklärt ist, und das Damoklesschwert "Konkurs" über uns schwebt, ist es halt auch schwierig bis unmöglich, ein solides Zukunftskonzept aufzustellen. Ich hätte daher auch kein Problem damit, in dieser Liga weiterzuspielen. Klar, wir verlieren weiter an Fanbase, aber diese Negativspirale dreht sich so oder so die nächsten Jahre noch weiter.
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]